ZitatAus eigener Erfahrung kann ich leider auch sagen, dass du als Hundehalter leider einfach immer schlechte Karten Hast, wenn Kinder beteiligt sind - und wenn man unter Umständen noch so sehr im Recht ist. Da setzt irgendwie bei den meisten die Objektivität aus...
Na ja, niemand sagt, dass Kinder sich rücksichtslos gegenüber Hunden verhalten sollen dürfen. Das ist ganz klar.
Aber hier hört es sich doch schwer nach einem verantwortungslosen HH an. Die TS hat ja noch einmal geschrieben (das ging aber im hitzigen Schlagabtausch hier unter), dass der Hund wohl einer der armen Kreaturen ist, der ausschließlich im Zwinger gehalten wird, ohne entsprechenden Auslauf und sinnvoller Beschäftigung.
Dass dieser dann verhaltensauffällig wird oder sich seine Beschäftigung selber sucht, ist ja auch nicht verwunderlich.
Letztlich muss mir als HH aber klar sein: Entweder ich sorge dafür, dass mein Hund niemanden verletzen kann und sichere den Hund entsprechend, oder ich gehe das Risiko ein, dass der Hund jemanden, im schlimmsten Fall ein Kind, verletzt, und mir dann weggenommen oder gar eingeschläfert wird.
Eine logische und wie ich meine auch sinnvolle Konsequenz. Denn ich finde nicht, dass Hund dieser Größe bei HH leben sollten, die diese nicht entsprechend sichern können.
Natürlich können Unfälle immer passieren. Aber ein Unfall dieser Art ist einer zuviel.