Ja, es gibt jetzt eben die Regel, dass er auf seinem Platz liegt, und die Hündinnen dürfen nicht zu ihm hin. Und meine Mädels liegen auf deren Platz oder auf dem Sofa.
So klappt es jetzt ganz gut.
Ich habe das Gefühl, dass sich Yimbo damit jetzt ganz wohl und sicher fühlt. Als ich mit ihm auf seinem Platz gekuschelt hab, und mein Mops wollte dazu kommen, ist er entrüstet aufgesprungen und hat sich groß vor ihr aufgebaut. Ich hab sie dann gleich wieder weg geschickt. Wird ne Weile dauern, bis die Mädels das verinnerlichen.
Ich hab das Gefühl, dass sie Yimbo gerne integrieren würden und dass sie neugierig auf ihn sind.
Als er heute mittag im Flur lag, und mein Mops-Mädel sich an ihm vorbei geschlichen hat, hat er doch tatsächlich mal ne Sekunde an ihrem Hintern geschnüffelt. Als sie sich dann umgedreht hat, hat er aber gleich wieder aufgehört.
Mehr kommt gerade nicht von seiner Seite, was meine beiden betrifft.
Aber er ist ein ganz schlauer Kerl, er kapiert alles in Lichtgeschwindigkeit. Er hat schon verstanden, dass er auf meinen Pfiff hin kommen soll draußen und lässt sich auch zurück rufen. Allerdings hängt er sich inzwischen ganz schön in die Leine, und will zu anderen Hunden hin.
Er ist ein großer schlaksiger Bub, dem noch jede Menge Erziehung fehlt, der sich, so wie es gerade aussieht, aber durchaus lenken lässt.
z.B.: Fremder Hund kommt, Yimbo legt sich in die Leine und bellt. Ich sag energisch: "Nein Yimbo, Schluss jetzt." Und er hört auf zu bellen und quengelt nur noch und jault ein bisschen ... so ein "ach Menno ... "
Er kann auch schon "Sitz" und hat kapiert, dass die Leckerchen dann kommen, wenn er ruhig bleibt und nicht hibbelt.
Also ein ruhiger Couchpotatoe, so wie er beschrieben wurde, ist er mitnichten.
Yimbo hat durchaus Boxertemperament.