ZitatDa es dafür nichtmal ne rechtliche Grundlage gibt wüsste ich gerne, wer dich da ermächtigt hat, sowas einzusehen?
Ich sehe schon, ich kaufe besser keinen Tierschutzhund mehr. Ich würde mir a) keine Wegnahme gefallen lassen, die dürfte der Verein sich dann einklagen und b) würde ich bestimmt nicht sowas wie dort oben kontrollieren lassen. Irgendwo hört es auch auf. Von unangekündigten Kontrollen rede ich gar nicht, das finde ich einfach nur unhöflich.
Sehe ich auch so.
Irgendwie braucht man sich nicht zu wundern, wenn viele Menschen keinen TS-Hund aufnehmen wollen, denn manche Orgas/ Tierheime geben einem wirklich kein gutes Gefühl dabei.
Ich habe nichts zu verheimlichen und habe absolut nichts gegen eine freundliche Vor- und/ oder Nachkontrolle einzuwenden.
Aber wenn man würde sehen wollen, wo der Trinknapf steht .... Nee, also da würde es bei mir auch aufhören. Und wie gesagt, unangemeldet würde ich hier sowieso niemandem die Tür öffnen.
Ich finde, wenn eine Vermittlung auf soviel Misstrauen beruht, dass man unangemeldet bei jemandem aufschlagen muss ... dann hätte man den Hund im Vorfeld besser gar nicht vermitteln sollen.