ZitatDa stimme ich Dir grundsätzlich zu, genau dieses Problem habe ich mit allen hochverarbeiteten Lebensmitteln, dass man als Endverbraucher wenig Kontrollmöglichkeiten hat. Das betrifft jedes Trockenfutter, aber auch gewolftes Fertigbarf, fertig verarbeitetes Hackfleisch, Backfertigmischungen, und und und
Nur unsere Schlüsse scheinen da einfach unterschiedlich zu sein. Der eine sagt, ok, dann kann ich ja gleich immer das Billigste kaufen, der andere fängt an, die Masse an fertigem Produkt zu reduzieren, so weit es möglich ist - alles immer selbst zu machen ist heutzutage für viele nicht machbar, aber an der Schraube drehen kann man schon, denke ich.
Nee, das sehe ich wie du. Barf ist nicht so meins, hab ich auch schon gemacht, ich bin aber innerlich nicht wirklich überzeugt und brauche auch den Platz im Gefrierschrank.
Aber ich lass die Hunde gerne vom Gekochten mitfressen. Allerdings hab ich bei Coco das Problem, dass sie zu Allergien neigt und wir bislang immernoch nicht genau wissen, welche Nahrungsmittel die Allergien auslösen. Daher kann ich die Hunde nicht so oft vom Gekochten füttern, wie ich gerne würde.
Coco hat eben "ihr Trofu" und "ihr Nassfutter", die sie garantiert verträgt, und so wird eben oft das gefüttert, von dem ich weiss, dass sie es verträgt.
Ansonsten tendiere ich auch dazu, die Hunde frisch zu ernähren, mit dem, was gekocht wird, in Kombination mit einem Fertigfutter, das die Grundversorgung sicher stellt.