Beiträge von MelanieR

    Zitat


    das mit dem Ohren zupfen hört sich ja fies an, wie oft muß man das denn machen? Gibts da Leute die das können?
    Bin ja schon schissig bei Zecken...

    Es gibt ja auch Hundefriseure, wenn man sich die Pflege selber nicht zutraut. Aber nicht bei jedem Pudel wuchern die Ohren wie verrückt zu. Hier reicht es, wenn ich beim Kraulen immer mal mit den Fingern einige Haare herauszupfe. Nichts, wovor man Angst haben muss. Wenn man nicht zu viele auf einmal fasst, dürfte das ansich den Hunden auch nicht wehtun.

    Ich habe einen Allrounder gesucht, einen Hund der nicht zu stur, aber auch nicht zu sensibel ist, einen Hund der gerne mit mir gemeinsam unterwegs ist und für Hundesport zu begeistern ist, einen Hund der viel ohne Leine laufen kann, einen Hund mit einem gesunden Körperbau ohne Übertreibungen der auch neben dem Rad herlaufen kann, einen Hund der wenig bis gar nicht haart, einen Hund mit dem ich quasi überall gerne gesehen bin, einen Hund bei dem die Fellpflege auch für mich alleine händelbar ist, einen Hund der mir als Anfänger auch mal Fehler verzeiht, einen Hund der freundlich, aber nicht aufdringlich ist und einen, der nicht so ernst, sondern eher lustig und fröhlich ist.
    Das alles habe ich in meinem Pudel gefunden.
    Einzig das Alleinebleiben ist hier auch eine große Baustelle. Da liegen die Wurzeln aber vermutlich auch schon in der Zeit bevor siebei mir eingezogen ist.
    Von der Fellpflege her ist meine gar nicht aufwändig. Was aber auch damit zusammenhängt, dass ich sie am Großteil des Körpers recht kurz halte und mir die Locken gefallen, ich sie also nicht immer ausgebürstet haben möchte.

    Ich empfinde Pudel schon etwas als manipulativ. Die wissen genau welchen Hebel sie bei wem betätigen müssen um das zu bekommen, was sie wollen. Da muss man als Mensch etwas aufpassen, sich nicht zu sehr um die lockige Pfote wickeln zu lassen, denn sie machen das natürlich auf eine sehr charmante Weise. Sonst kommt es wohl irgendwann zu diesen wilden, beißenden Kläffern, die irgendwie viele aus ihrer Kindheit zu kennen scheinen.

    Meine Hündin hat ziemlich genau am 63. Tag nach den Stehtagen (also am eigentlichen Geburtstermin) eines ihrer Quitschtiere adoptiert und lief damit dann auch immer fiepend hin und her, weil sie einen passenden Platz für ihr "Baby" gesucht hat.

    Ich würde auf solches "hormonelle Getue" nicht so wahnsinnig doll eingehen. Ich hab ihr das Spielzeug weggenommen und ansonsten alles so wie immer weitergemacht, also kein Verhätscheln oder sonstwas, schöne ausgedehnte Spaziergänge draußen und dann hatte sich das auch schnell wieder.
    Hormone beeinflussen eben viel im Körper, das darf man nicht unterschätzen

    Ich bin das erste Mal über Silvester eine Woche in Dänemark (auf Römö)
    Mit weiteren 4 Erwachsenen und 3 Kindern/Jugendlichen.
    Wir werden wohl Raclette essen und irgendwer hat sicher auch was an Leuchtkram dabei. Ich leg da nicht so viel wert drauf :smile:

    Aber auf den Urlaub und lange Spaziergänge am hoffentlich leeren Strand, wenns ordentlich kalt ist, freue ich mich schon sehr.

    Ooooooh Hecuda, ich mag Brindle ja ansich nicht so gerne, aber der letzte ist ja supertoll und der erste auch chic. Sollte Kikt nur einen wollen, eventuell magst du an mich denken?

    Ich hab noch diese beiden im Verkauf, die keiner möchte. Ok, die Farben sind eben auchnicht so superspannend...
    http://www.furry-paws.com/dog/index/1530343
    http://www.furry-paws.com/dog/index/1530345

    Ich hab mir überlegt, dass ich als nächstes mal Silkens in Richtung Isabella oder Chocolate mit tan points versuchen möchte :smile: