frage kann der hund denn da noch sein großes geschäft verrichten ?
Du musst ihn hinten nicht unter dem Schwanz zusammenknöpfen, man kann die verlängerten Klappen auch innen anknöpfen und damit verkürzen, müsste man auch im Video sehen. Beim Spazierengehen wird man das nicht zumachen, aber beim Warten (Hundeplatz, im Auto etc.) find ich das ansich ganz praktisch. weils eben die gesamte Hinterpartie wärmt.
Da Nele in letzter Zeit 10 Prozent Körpergewicht verloren hat und ich das Fell in diesem Winter nicht habe lang wachsen lassen, friert sie momentan, wenn sie bei kälteren Temperaturen einfach mal nur warten muss (Hundeverein, Stadtbummel, Autowäsche etc.) Von daher musste ein Mantel her, auch wenns jetzt vermutlich gar nicht mehr kalt werden wird.
Anprobiert haben wir den Bucas Freedom 300g vom Krämer in 40, da gibts nur zwei Schnappschüsse aus dem Laden
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Der gefiel mir von der Passform her super, der Bauchlatz geht verhältnismäßig weit nach hinten. Allerdings ist er am Hals sehr offen (sieht man hier, das klafft so auseinander http://www.reitsport-voss.de/v30/productimages/146511.jpg) und das Material ist sehr dick und starr, sodass sich Nele darin nciht bewegen wollte.
Bei Fressnapf war nun der Ultimate Warmer von Hurtta deutlich heruntergesetzt (leider nur in pink), sodass der heute in Größe 35 hier eintraf
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
(man sieht, sie findet Mantel kacke...) Den finde ich vom Material her super, er raschelt nicht, ist schön flexibel und weich und dabei trotzdem warm. Nachteilig finde ich, dass der Bauchlatz sehr kurz ist und dass dieser auf einer Seite fest ist, ich also immer ein Bein einfädeln muss.
Ich versuche mich bei den SiWis gerade an Schoko mit Points (red, fawn, tan) und Isabella mit Points, die gerne in silver. Dabei sind (nervigerweise) momentan recht viele brindles gefallen, das muss ich noch wieder rausbekommen ;-)
- Fellart/Struktur: pudeltypisch lockig, nichthaarend, keine Unterwolle
- verwendetes Zubehör (Bürsten,Schermaschinen,Kämme etc.): Doggyman Bürste (eine Activet hatten wir auch, die ist aber abgebrochen) einen günstigen Metallkamm aus dem Fressnapf, Moser 1245 mit 0,8mm, 3mm und 9mm Scherkopf, Wahl Metall Aufsatzkämme, die ich aber nicht mehr nutze, Haarschneideschere, die ich irgendwann mal für mich gekauft habe
- badet ihr den Hund, wenn ja mit welchen Mittelchen (Shampoo,Conditioner) und wie häufig?: Fast immer vor dem Scheren (alle 6-8 Wochen) zusätzlich wenn sie sich in ekelhaftem Kram gewälzt hat, was leider immer mal wieder vorkommen kann. Ich hab dazu das günstige Basishampoo von Ehaso und so einen Duschpuschel zum Einschäumen.
- wie oft müsst ihr Euren Hund bürsten/kämmen/scheren?: Scheren/Schneiden alle 6-8 Wochen, Kleinigkeiten werden öfter zwischendurch mal gemacht (Strähne vor dem Auge weg, im Gesicht etwas kürzer etc.) Bürsten/Kämmen vor dem Scheren auf alle Fälle, ansonsten nach Bedarf. Bei kurzem 9mm Fell fast nie nötig, wenn ichs im Winter mal länger wachsen lasse einmal in der Woche.
Foto: Ich finde grad fast nur Ganzkörperbilder am Strand, wodurch das Fell meistens etwas nass ist/war Irgendwas so in diesem Dreh soll nach meinen "Pflegebemühungen" entstehen
Nele roch nach ihrer zweiten Läufigkeit auch noch sehr lange sehr attraktiv für andere Rüden und wurde von den Jungs teilweise sehr hartnäckig belästigt. War aber alles absolut unauffällig und hat sich dann irgendwann auch gegeben. Ich drücke die Daumen, dass du dir nur unnötig Sorgen machst.
Ich werde zusammen mit Hüteblitz die BH laufen und möchte außerdem auf ein paar Rally Turnieren starten und da möglichst in Klasse 2 aufsteigen. Für das erste Turnier, das ich gemeldet hatte, gab es leider keinen Startplatz mehr für uns. Dadurch, dass es dieses Jahr eine Bsp im Rally gibt, ist der Run auf die Turniere vor dem Anmeldeschluss wohl entprechend hoch...
Willst du deinen Hund denn wirklich abgeben? Hast du schonmal über einen Gassigänger, eine Hundetagesstätte oder eine private Betreuung für tagsüber nachgedacht? Eventuell lässt sich das dann besser mit deinem Arbeitsalltagvereinbaren?