Beiträge von MelanieR

    Warum solls denn ein Doodle werden? Also was für einen Hund sucht ihr charakterlich und optisch und was "stört" euch an den jeweiligen Ausgangsrassen?
    Das interessiert mich bei Doodle-Besitzern und Interessenten immer sehr.

    Bei Doodle Züchtern sollte man immer sehr achtsam sein, viel hinterfragen und sich Gesundheitsergebnisse zeigen lassen. Der Bereich boomt ja aktuell sehr, sodass viele Menschen da das große Geld wittern

    Wenn man natürlich sehr genaue Vorstellungen hat, wie man mit seinem Hund trainieren möchte und das nicht mit dem übereinkommt, was im Verein gelehrt wird, ist das natürlich immer irgendwie blöd. Aber ja nicht unbedingt ein Grund dann den Verein zu wechseln. Man kann doch sagen, wie man trainiert und dass man ungerne etwas abrufen möchte, was noch nicht klappt. Dann übt man eben auf seinem Niveau. Da braucht man vermutlich etwas Selbstbewusstsein zu und muss sich eventuell manchmal "rechtfertigen" aber das Ergebnis wird einem hinterher ja sicherlich recht geben.

    Bei uns sind immer alle irgendwie unterschiedlich "weit" im Training, sodass bei manchen eben mehr Hilfen und kürzere Strecken/mehr Belohnungen eingesetzt werden als bei anderen.
    Wir haben auch viele Übungen wie : "Jeder geht so weit Fuß, wie sein Hund ihn durchgehend anschaut"
    das Begrüßen und Chip ablesen
    Abrufen durch eine Hundegasse
    Übungen, damit der Hund schneller rankommt
    den Straßenteil
    Schema ohne Hund laufen
    uvm. gemacht. Da kann man ja auch von profitieren, wenn man das Fußgehen kleinschrittiger aufbaut

    Bin über Tips und Tricks dankbar...bzw. was ist noch unbedingt notwendig in der Pudelpflege.

    Möchtest du denn zum Hundefriseur gehen oder dich selber am Frisieren versuchen?

    Ich würde auf alle Fälle noch einen Kamm anschaffen. Damit kann man gut überprüfen, ob man auch gut durchgebürtstet hat.

    Und dann kommt es wohl einfach auch drauf an, was für eine Frisur dein Hund tragen soll.

    Willst du Füße und Schnute kurz, würde ich mir, auch wenn du zum Friseur gehen möchtest, zusätzlich noch eine Schermaschine anschaffen um zwischen den Terminen das Gesicht und die Füße ausscheren zu können.

    Ich schneide meine Nele (Kleinpudel in Lagotto-Optik) selber und habe eine Doggyman, einen Kamm, Shampoo und Conditioner, eine Pfoten- und Gesichtsschere, eine größere gebogene Schere, einen Krallenschleifer und eine Krallenzange und die Moser 1245 mit 3mm und 0,3mm Scherkopf (Bauchbereich) sowie einem 9mm Scherkopf für den Körper. Die Beine und den Kopf mach ich mit der Schere.

    Im http://www.havi-shop.com bekommst du sowohl die Activet, als auch die Doggyman und das K9 Shampoo.

    Wobei man irgendwie dann ja doch im Laufe der Hundelebens gucken muss, mit welchem "Werkzeug" man selber gut zurecht kommt und was für das Fell des Hundes dann auch passt.
    Von daher würde ich fast davon ausgehen, dass du eh so auf längere Sicht gesehen in mehr als nur einem Shop bestellen musst/möchtest :smile:
    :pfeif:

    Kennst du diesen
    Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

    und diesen Thread schon?
    Objektive Sammelthread

    für Bewegungsbilder bieten sich am ehestern lichtstarke Teleobjektive an. Was man da wählt hängt sicher zum Großteil von Anspruch und vorhandenem Budget ab. Auch, ob man Festbrennweiten oder Zooms bevorzugt.
    "Klassiker" wären das Nikkor 70-200/4 oder das Sigma 70-200/2,8 oder auch 100er bzw. 200er Festbrennweiten.
    Günstigere Alternative wäre zum Beispiel das Kitobjektiv Nikkor 55-200.

    Eine gültige Tollwutimpfung, den europäischen Impfpass und einen Chip braucht man doch aber ansich für viele/alle Länder.

    Ich finde es sehr wichtig sich vor einem Urlaub über die Gesetze, die Hunde betreffend, zu informieren. Ansonsten kann man je nach Land und Vorschriften schon echte Probleme bekommen.