Beiträge von MelanieR

    Hast du mal eine Kamera (die meisten Laptops haben ja eine Webcam mittlerweile) mitlaufen lassen während dein Hund alleine war? Dann könntest du überprüfen ob sie bellt und wenn ja schauen, ob du die Auslöser dafür entdecken kannst. Eventuell hilft es schon das Radio/den Fernseher laufen zu lassen oder sie in einem abgelegeneren Zimmer allein zu lassen, damit sie nicht sämtliche Geräusche von draußen mitbekommt

    Ist halt wirklich schade, diese Bewegungsfreude zwei, dreimal die Woche zeigt Blacky nur, wenns um ein Spielzeug/Stöckchen geht.


    er reagiert halt weder auf Psssst, noch auf Aus, noch auf irgendwas anderes, wenn er sich erstmal "eingebellt" hat ...

    Ob das Bewegungsfreude oder einfach Jagdtrieb ist, darüber lässt sich wohl streiten. Deutlich wird doch, dass der Pudel mit Spielzeug/Stöckchen (momentan) zu sehr aufdreht. Wenn eine Beschäftigung dazu führt, dass ein Hund das Hirn ausschaltet und nur noch kläfft, ist es einfach erstmal nicht das richtige.
    Wie soll Blacky denn auf Psst, Aus oder sonstwas hören, wenn er es nicht kennt, bzw. du in dem Moment eh ausgeblendet bist.

    Ich würde gucken, ob es nicht noch andere Beschäftigungsmöglichkeiten gibt, die du mit den beiden Jungs auf den Spaziergängen machen kannst. Schnüffel- und Suchspiele, ein wenig tricksen, selber körperlich mit den Hunden toben, neue Strecken ausprobieren, selber schneller gehen und die Dynamik etwas steigern usw.

    Ich würde mir auch Gedanken machen, wenn mein Hund sich ständig selber Stöckchen sucht, wenn ich ihm nichts werfe. :ka:

    Die deutsche Ostseeküste ist lang :D
    Habt ihr irgendwelche Vorlieben? Was wollt ihr im Urlaub machen?
    Ich fahre seit meinem 6. Lebensjahr in die Lübecker Bucht und dieses Frühjahr war ich eine Woche auf Usedom.

    Und wann wollt ihr fahren? Ab 1. Oktober darf man mit den Hunden dann wieder alle Strände nutzen und kann lange Strandspaziergänge machen.

    Dadurch, dass sich bei Nele langsam zeigt, was sie verträgt und was nicht, musste ich einen Großteils meinem Futtervorrats abgeben (1 blaue Ikea Tüte voll). :verzweifelt: Zum Glück kann das meiste eine Freundin gebrauchen, der Rest geht ans Tierheim.
    Als nächstes wird Rind getestet.

    Nun hab ich noch
    9x400g diverse Menüdosen (hauptsächlich Rind)
    2x400g Ziegenreinfleischdosen
    2x400g Fischreinfleischdosen
    4x500g Reinfleischwürste (Rind, Wild)
    2000g Orijen Six Fish
    4000g Lupovet IBDerma
    4 Gläser Ziegenfett
    Algenkalk
    Knochenmehl
    Eierschalenmehl
    ein paar wenige Futterproben

    tiefgefroren
    300g Fisch
    3,5 Kilo Ziegenfleisch
    500g Ziegeninnereien
    1kg Ziegenrippen
    1,5kg Ziegenpansen

    Keine Leckerlies, kein Kaukram.

    Mit dem Vorrat fühle ich mich ganz wohl. Der Vorrat vorher, von dem ich das meiste eh nicht verfüttern konnte, hat mich schon sehr gestört.

    Externer Inhalt c4.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn euch die Arbeit mit dem Futterdummy grundsätzlich gefällt, könnt ihr die ja auch ausweiten auf Dummy Arbeit?
    Wenn man das ernsthafter betreibt findet man auch immer was neues zu lernen und viele Herausforderungen und Abwechslung, sodass es auf lange Zeit nicht langweilig werden dürfte.
    Zum heispiel kann man zwei Dummys werfen und der Hund muss zuerst den holen, den man ihm zeigt oder man macht eine Verlorensuche, bei der der Hund nicht gesehen hat wo der Dummy liegt. Auch kann man aus dem Wasser apportieren lassen, wenn der Hund es mag.

    Ansonsten als netten Freizeitsport vielleicht Longieren? Rally Obedience?
    Es ist ja ein bisschen die Frage woran ihr beide Spaß habt, ob es ein "richtiges Hobby" oder eher kleinere Spielchen für zwischendurch sein sollen.

    Das Platz aus dem Fuß gibt es sogar bereits bei den Beginner.

    Nein, in der beginner gibt es das Schild "Halt-Platz". Also anhalten, der Hund zeigt erst ein deutliches Sitz und wird dann ins Platz geschickt.

    In der 1 gibt es das Schild "Anhalten-Platz". Man geht also mit dem Hund bei Fuß bis zum Schild, bleibt stehen (Füße müssen auch geschlossen werden) und der Hund soll dann direkt ins Platz und vorher kein Sitz zeigen.

    Ich würde ersteinmal schauen, ob der Diego das wirklich körperlich nicht ausführen kann oder ob er es bisher nur nicht so kennt und deshalb erst das Sitz zeigt. Wenn er es wirklich nicht kann, würde ich es auf alle Fälle angeben. Ob und wie dann darauf eingegangen wird, entscheiden dann ja eh die Richter :smile:
    Das ist aber auch eine Übung, die sogar in der Seniorenklasse verwendet werden darf.

    Super, dass euer erstes Turnier so toll gelaufen ist. :applaus: Wenn man mit zwei Hunden startet, hat man beim zweiten Durchgang wohl den Vorteil, dass man die Fehler aus der ersten Runde vermeiden kann :smile:

    Wir hatten letzten Sonntag unser erstes Turnier für dieses Jahr. Ich bin bei einem Abbiegen wohl nicht exakt genug gegangen, einmal hat sich Nele erst nach einem zweiten Kommando gesetzt und irgendwas war noch. Blieben 90 Punkte über.
    In Zwei Wochen versuchen wir uns dann an Klasse 2

    Externer Inhalt c1.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.