Beiträge von MelanieR

    Wilma wäre ja auch genau meine Namensrichtung.
    Vielleicht haben wir ja einen ähnlichen Geschmack, ich liste einfach mal auf wie meine weiblichen Tiere bisher hießen, bzw. welche Namen noch so auf der Liste stehen
    Cleo
    Rosi
    Luise
    Meggie
    Carlotta
    Nele
    Clara/Klara
    Carla/Karla
    Ylvie
    Ida
    Elea
    Ella
    Jule

    Von Bestes Futter gibt es auch die Bubbles, eventuell auch noch die Meatballs. Weiß nicht, ob die mittlerweile aus dem Programm sind.

    Die Bubbles hatte ich mal und für uns war das ein totaler Reinfall. Von der Konsistenz ein wenig wie Styropor, also fluffig, aber nicht wirklich feucht. Dazu waren die Teile ziemlich groß und rochen sehr unangenehm künstlich. Nele hat das nichtmal als Futter erkannt und sich standhaft geweigert davon überhaupt mal zu probieren :ops:

    Parks und generelle Ausflugsziele meiden wir eher mit ihr.Vielleicht hat jmd.tolle Tipps für mich.

    Ich würde euch gerne trotzdem so für das Wochenende das Himmelmoor in Quickborn (Himmelmoorchaussee 61) empfehlen. Landschaftlich ganz toll und auch nicht überlaufen. Offiziell herrscht Leinenpflicht, im Endeffekt hat sich bisher einmal ein älterer Herr beschwert, ansonsten trifft man dort kaum jemanden :smile:
    Ansonsten wirst du in H-U kaum Probleme haben schöne Ecken zu finden. Mach dich mit deinem Hund auf den Weg und entdecke die neue Umgebung :smile:

    Nele wird im Wartezimmer immer ganz hibbelig, kann kaum stillstehen und zieht gerne mal. Aber nicht, weil sie weg will, nein. Sie möchte unbedingt ins Behandlungszimmer. Die wedelt im Wartezimmer wie doof, freut sich bei jeder Tierarzthelferin, die um die Ecke kommt, lässt sich kraulen und hofft immer, dass sie eeeeeendlich dran ist, wenn sich eine Tür öffnet und jemand hineingerufen wird. Es ist dabei auch egal bei welchem Tierarzt wir sind.
    Daran hat selbst ein fieser Analdrüsenabszess mit Schmerzen nichts geändert. Selbst, als das Ding geplatzt war, hat sie im Wartezimmer noch gewedelt :ops:

    Früher war sie öfters einfach nur mit beim Tierarzt, weil einer meiner Degus alle drei Wochen zur Zahnbehandlung musste. Bevor Nele Allergiesymptome zeigte, gabs dort eben gerne immer auch mal ein Frolic. Scheint Wunder zu wirken.

    Ist mir schon ein wenig unangenehm, aber im Endeffekt lieber einen zu begeisterten Hund als einen, der so Angst hat :smile:

    Ich vermute es anders. Ist hier nämlich ähnlich. Gehe ich aus dem Haus, ist Nele oft unruhig, wartet aktiv und hat die Tür im Blick. Geht jemand mit ihr nach draußen und kommt dann wieder ins Haus, ist sie nicht mehr so im Wartemodus (weil sie das Bild vor mir, die aus der Tür geht, nicht mehr präsent hat?) und entspannt schneller

    Ich hab meine Leine auch auf 85cm gekürzt. Ich bin 1,60, mein Hund 37 cm. Wenn die vernünftig Fuß läuft, tritt sie sonst halt wirklich rein. Die Leine kürzer anfassen war bei uns auch verboten. In der Sichtung hieß es ich solle eine "dem Hund der Länge angepasste" Leine verwenden - hab ich gemacht.
    Eine richtige 1m Leine hätte ich aber im Auto gehabt, wenn das irgendwie ein problem gewesen wäre.

    Die Französische Bulldogge, die in der Pürfung vor uns lief, hat sich in der Prüfung auch tatsächlich in der Leine verheddert und die Hundefuhrerin musste anhalten und sie einmal enttüdeln...