Beiträge von MelanieR

    Ich habe hier ja eher das Modell Omapudel zu Hause. Und das nicht, weil sie immer nur um dem Block laufen darf, sie war einfach schon immer eher entspannt und gemütlich. Sie geht gerne spazieren, ist aber in der Woche mit der morgendlichen halben Stunde und Nachmittags 60-90 Minuten sowie einer Mini Abendpipirunde total zufrieden. Einmal wöchentlich geht es in den Hundeverein, manchmal tricksen wir was, ansonsten ist sie völlig flexibel. Sie begleitet mich überall hin, wo es möglich ist, ist dort immer entspannt und angenehm. Sie macht auch große Wandertouren oder reine Gammeltage problemlos mit.


    Ich kenne aber durchaus auch einige "Hüpfdoing"-Pudel. Irgendwie waren das meistens Kleinpudel in fawn/apricot.


    Auf andere Hunde kann Nele gut verzichten, die Kommunikation mit Menschen braucht sie aber unbedingt.

    Jagdtrieb ist gut vorhanden, da muss man beim Pudel mit rechnen.

    Und ich finde, dass man bedenken sollte, dass sich viele Pudel mit dem Alleinbleibetraining sehr schwer tun.

    @RatzRatz


    Mein Gewicht schwankt teilweise auch sehr stark von Tag zu Tag. Gerne auch mal um 1,5-2kg. Das war bei mir aber schon immer so. Ist nur immer sehr ärgerlich, wenn ich gerade so einen nach oben Ausreißer an einem Wiegetag habe und den dann eintragen muss. Aber da ich mich üblicherweise mehrmals die Woche, teilweise auch täglich wiege, weiß ich um die Schwankungen und versuche damit gelassen umzugehen.


    Ich bin zwar erst bei der Abnahmehalbzeit, fühle mich angezogen aber auch deutlich "schlanker". Da sitzt wenigstens alles in etwa da, wo es auch hingehört :headbash:

    @RatzRatz
    Ja, für die 20kg gab es auch schon nichts. Aber dass es ab 50kg dann auch keine weiteren Gewichtsmeilensteine gibt, finde ich auch unsinnig. Es gibt ja einfach doch einige Leute, die mit dem Programm auch deutlich mehr abgenommen haben :gott:


    Ich drücke ganz fest die Daumen für die Kostenübernahme. Die 6 Kilo schaffst du auf jeden Fall noch :applaus:

    An diejenigen, die WW machen: nutzt ihr euer Wochenextra? Ich hab mir das meistens bislang immer gespart oder hab wenn dann nur ganz wenig davon genutzt. Nun hab ich gelesen, dass das bei manchen dazu führt, dass der Grundumsatz sinkt und somit die Abnahme nicht so gut funktioniert. Wie sind da eure Erfahrungen?

    Meiner Meinung nach kommt das auch sehr darauf an, WIE und WAS man so isst. Investiert man seine Punkte viel in Dinge, die WW eher hoch bepunktet, kann man sicherlich problemlos das Wochenextra noch mit verbrauchen und bleibt trotzdem in einem deutlichen Kaloriendefizit. Isst man viele "Zeros" wird es vermutlich irgendwann kritisch.
    Ich esse aktuell sehr viel Gemüse, Obst und vor allem viele Hülsenfrüchte. Dadurch nehme ich wahnsinnig wenige Punkte, aber teilweise eine beträchtliche Menge Kalorien zu mir. Bedeutet für mich, dass ich nur gut abnehme, wenn ich mit meinen Tagespunkten nichtmal den "blauen Bereich" erreiche und auch die Wochenpunkte nicht antaste.


    _____________________________________________________________________


    Nachdem es bei mir nun mehrere Monate stagnierte (teilweise, weil ich nicht gezählt hab, teilweise, weil ich aktuell einfach auf meinem Standardplateau hänge, das super hartnäckig ist) scheint es nun weiter zu gehen. Ich habe gestern die 25kg Abnahme erreicht. Leider, leider, leider bekommt man bei WW ja nun kein "Partyobst" mehr als Meilenstein, sondern eine super langweilige Grafik. Das war vor der Umstellung deutlich niedlicher :p

    Mir geht diese ganze Werbung bei Instagram momentan auch furchtbar auf die Nerven. Gut, ich bin generell wirklich empfindlich bei Werbung und gucke, unter anderem deswegen, schon kein normales Fernsehen mehr, aber gefühlt gibt es momentan kaum noch Postings oder Storys ohne Gewinnabsichten.
    Und es werden ja doch immer irgendwie die gleichen Dinge beworben :muede:

    Mal an die WW Mitglieder hier: Hättet ihr Interesse an einer "DF-Challenge" in der Community? Hab noch nie bei einer mitgemacht aber vielleicht fällt uns ja was cooles mit Hundebezug ein. Was weiß ich... Schritte zählen mit Gassi bis zum... Mond oder so. :D
    @datKleene und @Rübennase hab ich bei WW auf dem Schirm aber es sind ja mittlerweile doch einige hier. =)

    Ohja, ich auch bitte.
    Bin seit letztem Sommer dabei und konnte meinen BMI schon von 42 auf 33 senken. Seit Weihnachten stockt aber alles ein bisschen und mehr fehlt(e) ein wenig die Motivation. Zumal ich schon super streng mit mir und den Kalorien/Punkten sein muss, sonst bekomm ich diese Gewichtsschwelle momentan definitiv nicht überwunden.
    Da aber letzten Freitag etwas passiert ist, mit dem ich NIEMALS gerechnet hätte (ich bin trotz Übergewicht und chronischer Erkrankung verbeamtet worden) hat mich momentan der Wille wieder, jetzt die nächsten 10kg anzugehen und zumindest auf einen BMI unter 30 zu kommen. :smile:

    Ich hatte überlegt ob wir nicht zusammen in deiner Nähe ein Turnier melden. Ich mach den versprochenen Besuch und bin nicht komplett allein auf einem fremden Platz.Nur keine Ahnung ob das ne gute Idee ist :???:

    Also von mir aus sehr gerne :smile:

    Bei uns ist tatsächlich ganzjährig Übungsbetrieb. Dieses Jahr war der Platz auch dauerhaft nutzbar. Wenn er mal völlig unter Wasser steht, weichen wir eben aufs Vereinsheim aus und machen eher stationären Kleinkram.


    Ich hab mich immer noch nicht entschieden, ob ich dieses Jahr mit Nele mal wieder ein Turnier starten möchte.

    wir starten am 23.03 in HH-Altona :)

    Ach schön, da bin ich auch. Allerdings bisher nur zum Helfen, das ist nämlich mein Verein :smile:


    Mein 7,5kg Hund und ihr 10kg Sack Futter. Da sie gesundheitsbedingt so ein teures Tierarztfutter fressen muss, nutze ich tatsächlich die Möglichkeit durch den großen Sack ein wenig Geld zu sparen.
    Ich fülle das Futter immer in eine große Lock an Lock "Kiste" um, da ist es luftdicht verpackt und fülle mir dann immer einen Vorrat für mehrere Tage ab.
    Am ganzen Sack frisst sie etwa 90 Tage.