Beiträge von MelanieR

    Mit Glück wird er atmen dürfen. Angucken ist aber bestimmt verboten :headbash:
    Ne quatsch, Lego hat das ansich ja gut verstanden, dass Nele mit ihm ganz bestimmt nichts zu tun haben will. Armer Kerl. Und ja, wehe du wirst wieder krank, dafür haben wir zu viel vor.

    Ähm, muss ich als Welpenkäufer beim Pudel vorher irgendwo beglaubigen, dass ich mit meinem Hund egal wann und wie und wo nicht weiter züchte oder nur als reiner Pudel? Wo sind wir denn hier! Das darf ja wohl jeder selbst entscheiden.
    Alles weitere ist wohl kein Grund, dass mir jemand leid tun muss :roll:

    Ich hab dir MEINE Sichtweise erklärt und nicht gesagt, dass das jeder so sehen muss. Wenn das mit einem Augenrollen abgetan wird, ist das Ganze für mich dann auch durch.

    Warum genau, muss einem der Züchter jetzt leid tun?

    Geschmäcker sind GsD unterschiedlich. Und Hunde die ich wahnsinnig hässlich finde, finden andere wieder total hübsch. Charaktere die ich mir niemals vorstellen kann, sind für andere der tollste Hund der Welt. Man muss doch nicht immer von sich auf andere schließen.

    Weil der Züchter von den Welpenkäufern offensichtlich angelogen wurde, was sein weiteres Leben angeht.
    Und weil "seine Arbeit" dann als Qualitätsmerkmal in der Doodlezucht genutzt wird.

    Natürlich sind geschmäcker unterschiedlich, aber der Dobermann-Pudel war einfach wirklich sehr lange im Tierheim. Ich vermute einfach, weil die Menschen schona uch Hunde mögen, bei denen Optik und Charakter irgendwie zusammenpassen. Wer einen optischen Pudel sucht, will mit großer Wahrscheinlichkeit charakterlich keinen Gebrauchshund. Wer einen Gebrauchshund will, möchte vermutlich optisch kein Schäfchen.

    Eigentlich müssten alle Rasse-Pudelbesitzer sich glücklich schätzen dass ihre Rasse so "veredelt" wird. Die Rasse-Pudelzüchter dagegen tun mir wahnsinnig leid. Deren Bemühungen um eine ordentliche Zucht wird auf einem Schlag nichtig gemacht und man bedient sich der guten Hunde um mit Doodles Geld zu machen.

    Ich glaube man sieht es eben genau andersrum. Die "eigene Rasse" wird zur Veredelung von anderen Hunden genutzt.
    Und ja, wenn ich sehe, dass Pudel aus wirklich guten Pudelzuchten im "Doodlegeschäft" landen, tun mir die Züchter schon leid. Einfach, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die ihre Welpen in dem Wissen an die neuen Besitzer abgegeben haben.


    Das schlimmste, an was ich mich erinnern kann war der Dobermann-Pudelmix im Tierheim. Optisch ein weißer, lockiger Pudel, charakterlich wohl durch und durch Dobermann. Welche Art Hundehalter soll dieser Hund denn anziehen?

    Wenn ich da aber mit Sinn und Verstand ran gehe und auf Wesen und Gesundheit achte, ist es doch schnuppe, was ich züchte. Und wenn es Mischlinge sind - na und? Was denkt ihr, wie eure ganzen tollen Rassehunde überhaupt mal entstanden sind??? Irgendeiner musste immer mal mutig voran gehen und zwei [...]

    Ich glaube es ging hier hauptsächlich darum, was teilweise für seltsame Rassen gekreuzt werden und dass das dann einfach nicht mit Sinn und Verstand passieren kann, weil die Rassen selber in ihrem Wesen (oder der Größe beispielsweise) völlig unterschiedlich sind und nicht zusammenpassen.
    Da find ich Golden, Labrador oder Cocker x Pudel noch echt harmlos. Wenn man das möchte und an niemanden gerät, der die Mischung glorifiziert, dann soll man das tun.
    Aber es funktioniert einfach nicht, jede x beliebige Rasse mit dem Pudel zu kreuzen, in der Hoffnung, dass die schön wuschelig und nichthaarend werden und ansonsten wie das andere Elternteil bleiben.
    Genausowenig finde ich es sinnvoll beispielsweise Mops mit Jack Russell zu kreuzen, weil ich meine, dass die dadurch besser atmen können oder Aussie mit Beagle, weil mir das Merle so gut gefällt, Dackel mit DSH, weil die mit kurzen Beinen so witzig aussehen ( :mute: ) usw. Genetik ist einfach doch komplexer :/

    Ich hab mit Gelb angefangen, dann kam Silber, Saphir, Pearl, Soulsilver und seitdem dann nichts mehr :shocked: Ich würd ja so gerne, aber mir fehlt der passende Gamboy dafür.
    Welche der neueren Editionen würdet ihr denn am ehesten noch empfehlen, ich fand die neuen Pokémon immer so furchtbar :ops: Aber vielleicht gönne ich mir demnächst doch mal etwas neueres.

    Zitat


    Ich habe mal eine Frage, die jetzt nicht ganz zu Rezepten passt aber allgemeine zum Vegetarier/ Veganer sein... Wie geht ihr mit den typischen Sprüchen über Vegetarier/ Veganer um? Ich denke, ihr wisst alle welche ich meine, denn zumindest ich höre sie leider ständig sobald jemand irgendwie herausfindet, dass ich Vegetarier bin. Wie reagiert ihr auf so einen Spruch? Ich habe schon vor einer ganzen Weile gemerkt, dass es sinnlos ist, sich mit der Person zu streiten oder meinen Standpunkt nett rüberzubringen. Aber ich will das auch nicht so im Raum stehen lassen und mich mehr oder weniger beleidigen lassen!
    Ich hatte heute erst wieder einige abschätzende Kommentare über Vegetarier von meinem Lehrer im Geschichtsunterricht... Ich war ganz kurz davor, dem gehörig die Meinung zu sagen...

    @Jesssssy Ich hab da in den letzten gut 10 Jahren irgendwie keine wirklichen Probleme mit gehabt. Als das recht neu war, hatte meine Familie erst etwas wenig Verständnis und mein Vater hat mich sicher noch 2 Jahre lang bei jedem gemeinsamen Essen gefragt, ob ich denn jetzt auch wieder Fleisch esse, aber irgendwelche doofen Sprüche gab es nie wirklich, bzw. kratzt mich sowas einfach auch nicht und ich ignoriere das.
    Ich mache da selber aber auch kein großes Thema drum. War damals ganz lustig, als eine Kommilitonin nach 2 gemeinsamen Jahren irgendwie mitbekam, dass ich kein Fleisch esse und selber völlig schockiert war. Aber das war nie Thema, wir haben uns über völlig andere Dinge unterhalten und ich kann auch problemlos in der Mensa sitzen und mein Essen essen, während neben mir Fleisch gegessen wird.
    Wer sich mit mir konstruktiv unterhalten möchte oder aus Interesse etwas fragt, kann da gerne mit mir drüber sprechen, auf alles Weitere kann ich gut verzichten. Ich versuche mich aber auch hauptsächlich mit Menschen zu umgeben, die mir gut tun und dazu gehören irgendwelche Sprücheklopfer sicher nicht. Menschen, mit denen ich intensiver zu tun habe, merken ja, dass das es meine innere Überzeugung ist, warum sollten die mir da dann doof kommen?

    Innerhalb der letzten Jahre haben doch so viele umgedacht, dass man mittlerweile doch eigentlich nicht mehr schief angeguckt wird :ka:

    Naja, das hat man doch überall im Leben, dass die "gleichen" Dinge je nach Anbieter unterschiedlich viel kosten. Im Falle einer Versicherung kannst du es halt mal haben, dass die einen kulanter sind, schneller und unkomplizierter zahlen oder sonstwas.
    Ansonsten ist es ja dein gutes Recht dorthin zu wechseln, wo es für dich am günstigsten ist.