Beiträge von MelanieR

    Na, eure Suche wird sicherlich nicht ganz so einfach. Am liebsten eine spezielle Rasse, schon stubenrein und etwas erzogen, aber günstig.
    Ich hab ja ähnliches gesucht, es ist letztenendes am günstig gescheitert ;-) Mein Hund hat dann 200 Euro weniger gekostet als der VDH Welpenpreis.


    Ich denke nur, dass man da irgendwie offen sein muss. Denn gerade was man beim Cavalier über Erbkrankheiten liest, da können bei einem Hund aus nicht seriöser Herkunft dann auch viele Sorgen und Tierarztkosten kommen. Da wäre ein höherer Anschaffungspreis dann das geringste Problem gewesen.


    Es gibt auch immer spezielle Hund in Not Seiten, da könntet ihr für die Cavaliere mal gucken. Ansonsten würd ich mich immer in einem speziellen Rasseforum anmelden und dort ein Gesuch aufgeben.
    Wenn Pudel noch in Frage kommen guck ich mich da gerne um sofern ihr da etwas klarer im Wunsch seid und der Vermieter zugestimmt hat.


    Hund in die Uni schmuggeln würde ich gerade als unsicherer Mensch nicht machen. Man muss dann schon.kackedreist sein und läuft eben immer Gefahr des Gebäudes verwiesen zu werden. Zumal man irgendwie auch Rücksicht auf seibe Mitstudenten nehmen muss. Gibt ja viele Allergiker und viele, die Hunde einfach nicht mögen.


    Dass euer Hund nie alleine sein sollen muss ist löblich, halte ich aber nicht für alltagstauglich. Ich würde das auf alle Fälle einüben. Es kommen immer mal Arztbesuche, Einkaufen und sonstwas dazwischen wo man sonst elendig viel planen und organisieren muss, wenn der Hund gar nicht alleine bleibt.
    Zumal ihr dann dauerhaft auch enorme Kosten einplanen müsst. Verwandte und Bekannte können ja auch nicht immer.


    vom Handy gesendet

    Sie ist 10,5 Monate alt.


    Generell finde ich, dass Pudel momentan wieder im Kommen sind. Ob silber jetzt weniger modern ist? Weiß und schwarz gibt es sicherlich häufiger und auch die Mehrfarbenpudel werden immer mehr, aber sonst?


    War mir aber auch egal, sie war der einzige große Zwerg-, kleiner Kleinpudel zwischen 6 Monaten und 3 Jahren, den ich letzten September im Norden finden konnte, der nicht weiß war :D War Schicksal, sie ist genau MEIN Hund :herzen1:

    Ich studiere an der Uni Hh und habe auch einen Hund. Die sind dort definitiv nicht erlaubt, da bräuchtest du eine Alternative.
    Das ist der Grund warum ich mich für einen etwas "älteren" Hund entschieden habe. In den Semesterferien hätt ich einen Welpen nie so weit bekommen, dass ich ihn hätte alleine lassen können. Ich wohne aber auch nicht direkt in HH und brauche von der Haustür bis in den Vorlesungssaal so eine Stunde, kann also nicht zwischendrin mal nach Hause fahren. Bei mir würde das Ganze ohne die Unterstützung meiner Mutter also nicht gehen.


    Das Sommersenester 2013 fängt im April an. Oder meinst du erst nächstes Jahr?


    Ich selber habe eine Pudelhündin, die so 36cm hoch ist und mir (160cm klein) damit bis zum Knie geht. Bei sehr viel kleineren Pudeln(Toys) hätte ich Angst, weil Pudel doch sehr zart sind und mir dann zu "zerbrechlich" wären. Aber nicht alle kleinen Rassen sind ja so zart.
    Ich kann Pudel übrigens echt empfehlen. Lustige Hunde, die Spaß an gemeinsamer Arbeit haben, meist offen und freundlich sind und eben nicht haaren. Wenn man die üblichen Pudelschuren nicht mag, ist das auch nicht unbedingt ein Problem. Meine sieht zum Beispiel so aus:


    Bei den Kosten würde ich noch eine Hundeschule/Hundeverein berücksichtigen. Gerade eine Welpengruppe wäre sicher sinnvoll.


    Angst hab ich abends mit meiner Hündin nicht. Bist du auch unsicher, wenn du alleine gehst?


    vom Handy gesendet