Ähm ja, ist schon matschig da
Ist halt blöd, weil der Boden momentan ja generell noch matschig ist durch den Schnee.
Ohne Gummistiefel dürfte es aber schon gehen, ich hab auch keine an, aber waschen muss man hinterher definitiv
Beiträge von MelanieR
-
-
Hach, bei diesem Thread werde ich ganz nostalgisch.
Ich hatte bis letztes Jahr eine 4er Gruppe Schweinchen
CarlottaExterner Inhalt farm4.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Fridolin
Externer Inhalt farm3.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Luise
Externer Inhalt farm3.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und Meggie
Externer Inhalt farm4.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die 4 hatten ein sehr seltsame Gruppendynamik und waren leider alle sehr eigenbrödlerisch.
Nachdem Carlotta bei einer Tumorop eingeschlafen ist und Luise ihra Kastra wegen Eierstockzysten nicht überlebt hat, waren nur noch Meggie und Fridolin da. Die beiden hatten dann nur gar keinen Kontakt miteinander und da ich nicht wieder aufstocken wollte, habe ich die beiden in tolle neue Gruppen vermittelt.
Meggie hat dort nur noch kurz gelebt und ist dann einfach an Herzversagen gestorben, Fridolin hat nun eine tolle Mädelsgruppe um sich herumEs war eine sehr schöne Zeit mit meinen 4 Quitschern und eventuell gibt es bei mir irgendwann mal wieder eine Gruppe. Momentan wohnt hier aber eine Gruppe Degus, die ganz klasse ist, weil wahnisnnig viel Leben im Gehege ist und es sehr viel soziale Aktion gibt, das war bei meinen Schweinchen ja leider nicht der Fall.
Und weniger Müll hab ich jetzt -
Na, eure Suche wird sicherlich nicht ganz so einfach. Am liebsten eine spezielle Rasse, schon stubenrein und etwas erzogen, aber günstig.
Ich hab ja ähnliches gesucht, es ist letztenendes am günstig gescheitert ;-) Mein Hund hat dann 200 Euro weniger gekostet als der VDH Welpenpreis.Ich denke nur, dass man da irgendwie offen sein muss. Denn gerade was man beim Cavalier über Erbkrankheiten liest, da können bei einem Hund aus nicht seriöser Herkunft dann auch viele Sorgen und Tierarztkosten kommen. Da wäre ein höherer Anschaffungspreis dann das geringste Problem gewesen.
Es gibt auch immer spezielle Hund in Not Seiten, da könntet ihr für die Cavaliere mal gucken. Ansonsten würd ich mich immer in einem speziellen Rasseforum anmelden und dort ein Gesuch aufgeben.
Wenn Pudel noch in Frage kommen guck ich mich da gerne um sofern ihr da etwas klarer im Wunsch seid und der Vermieter zugestimmt hat.Hund in die Uni schmuggeln würde ich gerade als unsicherer Mensch nicht machen. Man muss dann schon.kackedreist sein und läuft eben immer Gefahr des Gebäudes verwiesen zu werden. Zumal man irgendwie auch Rücksicht auf seibe Mitstudenten nehmen muss. Gibt ja viele Allergiker und viele, die Hunde einfach nicht mögen.
Dass euer Hund nie alleine sein sollen muss ist löblich, halte ich aber nicht für alltagstauglich. Ich würde das auf alle Fälle einüben. Es kommen immer mal Arztbesuche, Einkaufen und sonstwas dazwischen wo man sonst elendig viel planen und organisieren muss, wenn der Hund gar nicht alleine bleibt.
Zumal ihr dann dauerhaft auch enorme Kosten einplanen müsst. Verwandte und Bekannte können ja auch nicht immer.vom Handy gesendet
-
Ohja, schönes Wetter wär doch mal was
-
Ach iwo. Die wenigsten Hundehalter informieren sich doch vorher in einem Forum.
Ich bin auch ohne Dogforum auf den Pudel gekommen. Es sind halt tolle Hunde und man darf sich nicht vom Omahund- oder Püppchenklischee abschrecken lassen. -
Sie ist 10,5 Monate alt.
Generell finde ich, dass Pudel momentan wieder im Kommen sind. Ob silber jetzt weniger modern ist? Weiß und schwarz gibt es sicherlich häufiger und auch die Mehrfarbenpudel werden immer mehr, aber sonst?
War mir aber auch egal, sie war der einzige große Zwerg-, kleiner Kleinpudel zwischen 6 Monaten und 3 Jahren, den ich letzten September im Norden finden konnte, der nicht weiß war
War Schicksal, sie ist genau MEIN Hund
-
Hast du richtig zugeordnet, heißt silber, ich hab aber auch kein Problem mit "grau"
Sie wird aber insgesamt noch etwas heller werden. -
Bei Tierheimem müsst ihr gucken, es gibt einige, die nicht an Studenten vermitteln. Wie das in HH ist weiß ich nicht, dort war ich bisher immer nur wegen Kleintieren.
-
Ohhhhh
Shelties find ich total klasse, aber die Kläfferei würde mich vermutlich nerven. Haben hier zwei im Park, bildhübsch, aber irre lautMein Hundekonzentrat ist 36cm hoch und 6 Kilo schwer
Externer Inhalt farm9.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt farm9.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt farm9.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich studiere an der Uni Hh und habe auch einen Hund. Die sind dort definitiv nicht erlaubt, da bräuchtest du eine Alternative.
Das ist der Grund warum ich mich für einen etwas "älteren" Hund entschieden habe. In den Semesterferien hätt ich einen Welpen nie so weit bekommen, dass ich ihn hätte alleine lassen können. Ich wohne aber auch nicht direkt in HH und brauche von der Haustür bis in den Vorlesungssaal so eine Stunde, kann also nicht zwischendrin mal nach Hause fahren. Bei mir würde das Ganze ohne die Unterstützung meiner Mutter also nicht gehen.Das Sommersenester 2013 fängt im April an. Oder meinst du erst nächstes Jahr?
Ich selber habe eine Pudelhündin, die so 36cm hoch ist und mir (160cm klein) damit bis zum Knie geht. Bei sehr viel kleineren Pudeln(Toys) hätte ich Angst, weil Pudel doch sehr zart sind und mir dann zu "zerbrechlich" wären. Aber nicht alle kleinen Rassen sind ja so zart.
Ich kann Pudel übrigens echt empfehlen. Lustige Hunde, die Spaß an gemeinsamer Arbeit haben, meist offen und freundlich sind und eben nicht haaren. Wenn man die üblichen Pudelschuren nicht mag, ist das auch nicht unbedingt ein Problem. Meine sieht zum Beispiel so aus:Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bei den Kosten würde ich noch eine Hundeschule/Hundeverein berücksichtigen. Gerade eine Welpengruppe wäre sicher sinnvoll.
Angst hab ich abends mit meiner Hündin nicht. Bist du auch unsicher, wenn du alleine gehst?
vom Handy gesendet