Nele findet gerade Autobahnfahrten suuuuuper entspannend und pennt einfach. ich mache den Abend vorher und morgens nichts groß anders als sonst, bzw. ändere ich da wegen ihr nichts, sie ist total unkompliziert bei sowas - Hauptsache sie darf mit.
Wir fahren öfter ans Meer, immer so zwischen 300 und 350km, also bis zu 4 Stunden Fahrt. Das dann mit meinem eigenen alten 50 PS Polo. Der ist sehr laut und das Fahren für mich auch immer etwas anstrengend, sodass ich da gerne nach etwa 2,5 Stunden mal eine Pause mache und mir kurz die Beine vertrete. Nele darf dann auch gerne mal den Rastplatz angucken.
2 Mal ist Nele mit mir aber auch schon gut 1000km nach Wien gereist. Das dann aber in einem geliehenen Automatikwagen mit Tempomat, das war für mich dann deutlich entspannter. Trotzdem brauch ich dann so allle 3-4 Stunden mal eine kleine Toiletten- und Verschnaufpause, Nele müsste da nicht raus, will aber immer gerne, weil alleine im Auto sitzen ja doof ist.
Auf dem Rückweg aus Wien hatten wir dann einmal super furchtbaren Sturm und Schnee und Eis und Regen und die angefahrenen Hotel waren ausgebucht, sodass wir beide dann knappe 5 Stunden im Auto auf einem Rastplatz geschlafen haben - auch kein Problem. Sie macht einfach alles mit
Irgendwelche Übelkeit kenne ich von ihr so gar nicht.
Fazit: Hund richtet sich bei sowas automatisch nach mir ![]()