Ist von euch jemand am Wochenende auf der Ausstellung in Neumünster?
Ich wollte Sonntag Pudel gucken
Beiträge von MelanieR
-
-
Ich trau mich mal. Meinen Hund hab ich zu Anfangszeiten beim Wiederkommen mal nicht wiedergefunden, obwohl ich sie im ersten Stock ins Wohnzimmer gesperrt hatte und die Tür zu war. Ich hab sie dann im Garten wiedergefunden. Anhand der Spuren konnte ich nachvollziehen, dass sie auf die Fensterbank und dann durchs leicht gekippte Velux Fenster geklettert und dann in die Dachrinne gerutscht ist. Zum Glück war sie klug und hat dann eine Pergola, ein Vogelhaus und einen Blumentopf zum Abstieg benutzt. Tierarzt bestätigte: Hund hat sich nichts getan. Seither sind hier alle Fenster zu, wenn sie alleine ist.
vom Handy gesendet
-
Plüsch
Plüschpü
Stinker
und wenn sie mich wieder blöd angrinst und dann trotzdem nicht kommt auch gerne mal: Kackbratze -
Zitat
Oh man - Ist doch etwas länger als erwartet
Ich hoffe es macht nichts
Wenn du zitierst, muss du immer die Quelle mit angeben. "Internet" reicht da nicht.
-
Pudel in ner Größe von um die 26cm sind Toypudel und einfach aaarg zart, leicht und "zerbrechlich".
Zudem empfinde ich Pudel nicht als ruhig und Jagdtrieb haben sie auch gerne mal.Bezüglich Spitz kannst du ja hier mal lesen und nachfragen
https://www.dogforum.de/post10524495.h…spitz#p10524495 -
Chis sind aber einfach keine ruhigen, "Nebenherlaufhunde". Auch, wenn man das von ihrem Aussehen her so einschätzen würde.
-
Dass du bei ner Terriermischung was ruhiges erwischt hast, ist aber auch was besonderes
Guck dich doch mal in der FCI Gruppe 9 um.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:FCI-Gruppe_9
Ansonsten gibts im Tierheim ja auch immer wieder kleinbleibende Welpen. -
Bei Nele ist das auch so. Ihre Läufigkeit ist jetzt 2 Monate her. Ich werde jetzt Chlorophyll Tabletten ausprobieren. Nele ist nämlich mittlerweile schon so genervt, dass sie aufdringliche Rüden (teilweise überdeutlich) wegbeißt.
vom Handy gesendet
-
Hmpf, ich sitze morgen im Wahllokal und mache Wahlhelfer
-
Ich war ja jahrelang ausschließlich ein Kleintierhalter. Da war es sehr schwierig einen kompetenten Arzt zu finden, der einen nicht ohne Diagnose einfach mit ner Aufbauspritze und einem Antibiotikum nach Hause schickt. Gut aufgehoben habe ich mich auch oft nicht gefühlt, von falschen Behandlungen, Fehldiagnosen und falsch dosierten Medikamenten mal ganz abgesehen. Ich habe dann zum Glück eine Tierklinik etwa 30 Minuten entfernt gefunden, bei der das ganz anders ist. Dort kann man einem Degu unter Narkose die Zähne abschleifen oder einem Hamsterweibchen bei einer Gebärmutterentzündung selbige entfernen. Dafür fahr ich gerne auch weiter.
Für eine Augenentzündung beim Hund war ich jetzt auch schon beim Arzt um die Ecke. Impfen würd ich da vermutlich auch machen lassen. Es ist einfach günstiger ( die Tierklinik nimmt immer den 2-3 fachen Satz) und dichter dran. Bei unklaren Dingen beim Hund oder überhaupt Problemen mit Kleintieren wird es weiterhin die Klinik sein.
Ich hab da kein Problem mit. Nicht jeder Arzt kennt sich mit jeder Tierart oder Krankheit gleich gut aus. Ich bin dann nur immer froh, wenn mir das ehrlich gesagt wird.vom Handy gesendet