Beiträge von MelanieR

    Nele ist nicht sooo der Spielehund. Jedenfalls nicht alleine. Natürlich kloppt sie sich auch mal ein Plüschi um die Ohren, aber lange beschäftigt sie sich nicht damit.
    Von daher sind Dinge beliebter, bei denen ich aktiv mitmache. Sie fährt total auf die Reizangel ab (Longierpeitsche mit altem Futterdummy) und liebt jetzt auch die kleinen Kong-Tennisbälle, die wir von unserer Wichtelmama bekommen haben, die nehme ich gerne mal zum Spaziergang mit und werfe die 2,3 mal.
    Ansonsten nutzen wir gerne noch den Mystique Futterbeutel.

    Sehr beliebt und vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Von Frauchen gejagt werden und mit ihr rumalbern, ganz ohne Spielzeug :-)

    vom Handy gesendet

    Naja bei Erpaki, wie auf der Hp beschrieben 10-20 Werktage. Annyx hat ja vieles auf Lager, bzw, findet man die Geschirre auch in anderen Onlineshops :smile:

    Ich hab sowohl Erpakis als auch ein Annyx und finde beide gut. Es kommt ja immer auch auf den Körperbau des Hundes an.
    Beim Annyx hast du halt die Möglichkeit noch mehr zu verstellen und bist da flexibler. Wenn deine Hündin momentan in der ersten Läufigkeit ist, wird sich ihr Körperbau ja sicher noch verändern.

    Ich fands auch wieder schön. Das Nelchen hat sich auch fein rausgehalten aus dem Schmodder (dafür, dass ihr jemand auf den Rücken getappst ist, kann sie ja nichts) und auch nicht die doofe Zicke raushängen lassen.

    Auch die Discdogging-Einlage fand ich toll :gut:
    Und ich bin immer noch fasziniert davon WIE klein Tamina ist :smile:

    Hach, ich liebe die Shelties ja so.
    Rein äußerlich sind sie total mein Beuteschema, vor allem in zobel mit möglichst wenig Blesse :herzen2:
    Die stehen immer noch eindeutig auf meiner Zweithund-Wunschliste. Ich müsste halt auf den Pudelvorteil des Nichthaarens verzichten :lol:
    Hier im direkten Umfeld gibt es auch zwei Shelties, Nele liebt die total (alles Collie- und Sheltie-artige findet sie klasse).

    Sabrina, ich hatte dir dazu ja schon geantwortet. Wüsste nicht wie man das anders machen sollte, als einfach jeweils die Hälfte zu geben :???:

    Hier gabs heute ganz untypisch und langweilig 2 mal Trofu. Platinum Lamm. Morgens aus der Hand, abends aus dem Futterbeutel. Zwischendurch Joghurt mit Leberwurst als Leckerlie.

    Find das auch für beide Hunde klasse :gut:
    An Emi gefällt mir das Blau auch besser als an Nele. Ich wollte für sie ansich auch pink, das war nur ausverkauft.
    Ansonsten wüsst ich für ein Zweitgeschirr bei uns gar keine Farbe. Warme Töne (braun, orange, olive, beige und so) gefallen mir an ihr gar nicht.
    Ich hab jetzt versuchsweise mal ein Feltmann bestellt.
    Im Sommer am Strand mit viel Sand und Wasser, war das mit dem Annyx und der Unterfütterung etwas doof. Der Sand klebte überall und das ganze Geschirr ist halt nur sehr langsam getrocknet.

    Hier wird auch gemeinsam ein Parcours aufgebaut und anschließend ohne Hund abgegangen. Dann können immer 1-2 rein in den Parcours und bekommen Tipps von der Trainerin. Die, die warten schauen entweder zu oder trainieren daneben Einzelelemente (oft stehen auch Futterschüsseln daneben oder sowas) oder "bespielen" den Hund.
    Getobt wird gar nicht.
    Je nachdem wie viele wir sind und ob jeder 2, 3 oder 4 mal in den Parcour kann, dauert das so 1,5 bis 2 Stunden. Durchschnittlich so 4-5 Mensch-Hund Teams.

    Zitat

    --> ich möchte einfach, dass er ohne dass ich Angst haben muss, dass er wegrennt, ihn ohne Leine laufen lassen können. Egal, ob irgendwo 1 km weit weg ein Fahrrad fährt oder ein anderer Hund ist.
    Wie fixiere ich ihn auf mich?
    --> fühle mich von ihm "verarscht", als ob er mich nicht ganz ernst nimmt. z.B. wenn er wegrennt. Wie zeige ich ihm, dass ich der Rudelführer bin?

    Sichere ihn doch vorerst mit Hilfe einer Schleppleine (immer nur am Geschirr festmachen)
    So hat er relativ viel Freiheit, aber du hast die Möglichkeit auf ihn einzuwirken und kannst so den Rückruf verfestigen, die Orientierung auf dich verstärken und üben, dass man nicht zu Hunden, Fahrrädern etc. hinrennt.
    So, wie es jetzt ist, würde ich ihn keinesfalls frei laufen lassen.

    Naja, wenn ihr vegetarisch essen wollt um euch gesünder zu ernähren, würde ich auf alle Fälle die Tütchen weglassen ;)
    Das wäre ein Rezept mit Haferflocken
    http://www.chefkoch.de/rezepte/929811…nese-Sauce.html

    Ich nehme ganz gerne Sojagranulat oder noch lieber einfach verschiedenes Gemüse. Wenn man Tomatensoße lange genug köcheln lässt, wird sie auch dick :smile:

    Die Peanut Butter Pillows liebe ich und ihre Schokocookies. Wie die von Subway, nur viel besser und ganz schnell gemacht. Ich weiß nicht, wie viele Bleche ich mittlerweile davon schon gemacht und auch verschenkt habe :herzen4: