ZitatBei der Pedigreekost würden wir gerne bleiben, da er es schon kennt und es ihm auch sichtlich schmeckt.
Herzlich Willkommen hier
Bitte informiere dich doch darüber, welche Nahrung dein neuer Mitbewohner benötigt. Pedigree ist leider ein sehr minderwertiges Futter, was man natürlich beim ersten Blick auf die Inhaltsstoffe nicht direkt erkennt, aber wenn man sich etwas einliest, zeigt sich das schnell. Gerade, weil dein Hund mal recht groß werden wird, sollte er unbedingt ein vernünftiges Futter bekommen, damit er vernünftig wachsen kann und später möglichst keine Probleme mit seinem Skelett bekommt.
Hier gibt es zum Beispiel eine Futterliste mit empfehlenswerten Futtersorten und oben auch ein paar Links um sich etwas einzulesen.
https://www.dogforum.de/linksammlung-z…er-t154835.html
Auch http://www.futterfreund.de hat bei seiner Auswahl schon relativ gut vorsortiert.
Hochwertige Futtersorten sind teilweise sogar günstiger als solche "Supermarkfutter" und der Hund braucht meist auch nur eine geringere Menge davon fressen, aber auch, wenn es etwas teurer wird. Gerade am Hauptfutter sollte man nicht unbedingt sparen. Das ist aj die Basis für ein gesundes Hundeleben.
Ist der Welpe bisher entwurmt worden? Ein aufgeblähter Bauch kann auch auf einen Wurmbefall hindeuten. Am besten eine Kotprobe beim Tierarzt abgeben.