Beiträge von MelanieR

    Ich habe selber einen Kleinpudel und ja, Jagdtrieb ist da, aber bei den meisten durchaus händelbar, meine läuft ansich immer und überall frei.
    Und wir haben hier wahnsinnig viele Kaninchen, Enten und co. Man muss eben ein bisschen wachsam sein.
    Gibt aber auch einige Pudel in meinem Umfeld, die sich dafür so gar nicht interessieren. Aber richtig schlimme Jagdsäue habe ich selber noch nicht kennegelernt.

    Ich würde das auch von der anderen Seite aus anfangen. Du willst ja keinen reinen Sporthund, sondern einen Familienhund mit dem "Hobby" Obedience oder?
    Von daher solltest du vielleicht eher schauen mit welchen Charakterzügen du gut zurechtkommst.
    Und wegen des Sportinteresses kann man dann ja immer noch einige Hunde aus dem Rennen nehmen. Wegen des Agis für deine Tochter dann eher keinen sehr großen, sehr schweren oder sehr langen Hund mit kurzen Beinen, fürs Obedience wohl eher einen Hund mit will to please als einen kleinen Sturkopf.
    Aber auch dakommt es eben drauf an, mit welcher "Art von Hund" man gut zurechtkommt. Manche bekommen auch einen Beagle zu einer schönen Unterordnung motiviert.

    Und dann ist ja auch immer die Frage, ob Turnierambitionen heißt, dass ich an 5 Wochenenden im Jahr zu nicht ganz so weit entfernten Turnieren fahre und mir ein schönes Wochenende mit Hund mache oder ob ich da Großes vorhabe.

    Ich mag ganz gerne den panierten Käse von Rotkäppchen.
    Ansonsten gibt es hier auch Fetapäckchen mit Tomate, Kräutern, Olivenöl und Knoblauch, Päckchen mit Champignons oder Dinge von Valess.
    Und was bei keinem Grillen fehlen darf, ist das Faltenbrot
    http://www.chefkoch.de/rezepte/153640…Faltenbrot.html (einfach ohne Thermomix, ich hab auch keinen)
    Das geht auch wunderbar vegan, wenn man Kräuterbutter aus Margarine/Alsan macht.

    Im Urlaub gab es hauptsächluch Fleischeslust Wurst, Platinum und Fisch aus der Dose

    Nach einer Woche Erholung geht nun wieder der Alltag los und ich habe eine neue Fleischmischung vorbereitet.
    Wild, Hühnermägen, Innereien, Blättermagen und Knochenmehl.
    dazu gab es zum Frühstück Käsetortellini, Möhre, Brokkoli und Leinöl
    heute Abend macht sich meine Mama ein Brathähnchen, davon bekommt Nele immer ein paar Reste, zusammen mit den gekochten Innereien, Reis und Gemüse.