ZitatHimmelmoor fänd ich mit der Gruppe ja mal wieder toll oder die Heide oder was ganz anderes??
Himmelmooooooor
![]()
Und diesen Freitag hätt ich wohl das letzte Mal für viele Wochen auch Zeit, da hab ich diese Woche nur bis 1 Uni.
ZitatHimmelmoor fänd ich mit der Gruppe ja mal wieder toll oder die Heide oder was ganz anderes??
Himmelmooooooor
![]()
Und diesen Freitag hätt ich wohl das letzte Mal für viele Wochen auch Zeit, da hab ich diese Woche nur bis 1 Uni.
Lässt dueine Kamera/Webcam laufen um hinterher zu schauen wies war?
Ich beneide dich sehr darum, dass er mit dem Alleinesein so entspannt umgeht. Da hätt ich lieber einen Hund, der mir säämtliche Leinen durchkaut
Zitat
Größte Baustelle ist aber das "freudige" mitlaufen, er ist ein Schleicher und läuft nur dann wirklich freudig wenn er denkt das es Kekse gibt. Dann aber auch so geierig, dass er mir fast vor die Füße läuft...![]()
Gibts denn keine Belohnung dafür? Ob Keks oder Spiel muss man ja gucken was den Hund mehr motiviert.
Ich wüsst gar nicht, warum der Hund den "Unsinn" sonst mitmachen sollte, wenn es dafür nichts geben würde
Anfangs natürlich dann mit höherer Belohnungsrate als im späteren Verlauf aber bei uns im Training wird nie so lange nicht gelobt und gefüttert wie in der Prüfung.
Aber gut, freudig ist bei uns nicht das Problem. Die Sichtung ist gefilmt worden, da hab ich definitiv einen Gute Laune Hund neben mir, der Spaß dran hat.
lilactime: Das hab ich doch direkt danach auch geschrieben ![]()
Wir werden dieses Jahr auch irgendwann die BH laufen. Vermutlich aber erst bei der BH, die auf unserem Hundeplatz stattfindet, die ist Anfang September.
Naja, beim Fußlaufen ist es schon gewünscht, dass der Hund möglichst perfekt neben einem läuft. Vor vorprellen und zurückbleiben und auch seitliches Abweichen gibt es Punktabzug. Ein Obi oder THS Richter, richtet da aber sicher nochmal strenger als einer vom Agi und auch mit einem leicht schluderigen Fuß bekommt man ja noch Punkte.
Stetig gucken ist jedenfalls nicht Pflicht.
Grundsätzlich soll die Prüfung ja zeigen, dass der Hund und du als Team zusammenarbeitet.
Ich bin dieses Jahr schonmal eine Sichtung gelaufen und Angst braucht man tatsächlich nicht haben. Wir haben noch viele Baustellen, aber der Richter war sehr nett, hat sehr gut aufgelistet was wir noch verbessern müssen und wie man dran arbeiten kann und war dabei freundlich und nicht abwertend.
Am zermürbendsten ist bei uns die Ablage. Nele ist sowieso ungerne weit weg von mir, dann ist das Liegen auch noch langweilig und wenn der Boden nass ist, wird alles noch viel schlimmer ![]()
Toller Thread. Ich werd ich Zukunft auch mal Bilder machen, wenns hier Dose gibt.
Da bereue ich fast, dass ich damals das Bozita aus dem Tetrapack nicht fotografiert habe. So etwas ekelhaftes. Ganz viel Gelee und darin qudratische braune Brocken ![]()
Nele hat in 1,5 Jahren bisher ein einziges Plüschi auseinandergenommen und das hat sich da quasi aufgedrängt,weil eine Naht einfach aufging ![]()
Klar kann man sie bearbeiten, aber sie sind so überbelichtet, dass an vielen Stellen so gar keine Informationen mehr drunterliegen und auch die Farbe ist so verkehrt, dass ich da kein akzeptables Foto mehr herausbekomme.
Kann natürlich sein, dass da jemand zaubern kann ![]()
Hmm, ich fahre momentan ohne großes Training mit dem Rad mit meiner Kleinpudeline angeleint zum Wald, dort ohne Leine und dann angeleint wieder zurück. Sind so knapp 10 Kilometer ( davon 8 im Wald) und wir brauchen dabei unter ner Stunde. Sie hat dabei noch genug Energie um vorzulaufen oder irgendwo zu schnüffeln, sie hechelt nicht groß und atmet mir auch nicht zu schnell. Zuhause trinkt sie was, aber sie ist da lange nicht kaputt.
Sie würde vermutlich am liebsten die ganze Zeit durchsprinten.
Wenn deine Hündin nicht mehr könnte, würde sie langsamer werden, stark hecheln oder sehr schnell atmen. Aber sie ist ja ein junger, fitter Hund, den dürfte ne Stunde Radfahren bei den aktuellen Temperaturen nicht groß beeindrucken, denke ich.
vom Handy gesendet
Hier gibt es mal wieder "Hühner-Nudeltopf"
Fleisch und Fett vom gekochten Hühnerschenkel, in der Brühe dann Zucchini, Möhre Apfel und Muschelnudeln gegagrt, am Schluss etwas saure Sahne dazu.
Reicht für drei Mahlzeiten ![]()
Naja natürlich kann der Hund das schaffen. Dafür muss man das Ganze aber üben und damit seid ihr vermutlich noch nciht fertig, wenn du wieder arbeiten musst.
Also sorgt man an den Tagen für Betreuung und übt an den freien Tagen weiter und dehnt die Dauer des Alleinebleibens aus.
Wenn ein Hund gut alleinebleiben kann, braucht er auch keine Box, weil er dann weder etwas, noch sich selber zerstört.
Als Rückzugsort kann man sie natürlich trotzdem aufstellen. Ob ein Hund dann besser alleinebleibt, wenn er die ganze Wohnung/das ganze Haus oder nur einen Raum zur Verfügung hat, kann man ja austesten.
Zu Beginn übt man das Alleinebleiben ja einfach, indem man auch mal ohne den Welpen das Zimmer verlässt. Da würde ich kein großes Brimborium machen und den Hund vorher in eine Box sperren, sondern einfach das Zimmer verlassen und wiederkommen.