Beiträge von MelanieR

    Ich fands heute auch wirklich schön, das Moor hat sich von seiner besten Seite gezeigt. Die Fotos geben das ja schön wieder.

    Und eure Alternativrunde sieht auch toll aus :smile:
    Beim nächsten Mal schaffen wir ja bestimmt auch wieder eine große, gemeinsame Runde. Wie sieht es mit dem nächsten Wochenende aus? :pfeif:

    morgens: eingekochtes Schweinefleisch mit Möhren, dazu Kartoffelflocken, einen Rest Brokkoli von gestern und Kokosflocken
    zwischendurch: ein Stück getrocknete Hühnerbrust und einen Rest Ochsenziemer
    abends: Koebers 23m mit einem Gemüseieswürfel (Zucchini, Möhre, Erdbeere) dazu Kokosflocken und etwas Rapsöl

    Zitat


    - eher Haus bzw Ferienwohnung oder doch Hotel?
    - was muss in Lillys Koffer?
    - laufen am Strand alle Hunde frei (Lilly mag ja keinen anderen Hunde, hab Angst, dass es zum Unfall kommt und ich dort ggf einen Arzt aufsuchen muss)

    Ich war noch nie mit Hund in den Niederlanden.
    Mit Hund würde ich aber immer Ferienhäuser oder -wohnungen empfehlen. Im Hotel muss man doch immer Rücksicht auf die anderen nehmen, gerade wenn man Urlaub am Meer macht, wird der Hund mal nass und dreckig, das ist einfach viel mehr Organisiererei als in einer Wohnung/einem Haus.
    Man muss dann aber eben auch selber kochen, aber ich mache sehr gerne so Urlaub und hab das auch vor dem Hund schon gemacht und Hotels gemieden.

    Für unseren letzten Urlaub am Meer hatte ich für den Hund dabei:
    Futter+Leckerlies
    2 Näpfe
    Schlafplatz
    Halsband und Geschirr
    Leine, Flexi und Schleppleine
    Hundehandtuch
    Zeckenhaken
    Spielzeug
    Kotbeutel
    und meine Kamera ;)

    Wegen dem Strand, informiere dich doch einfach online welche Regelungen während eurer Urlaubszeit im Gebiet dann herrschen. Hab spontan diese Seite gefunden
    http://www.travel4dogs.de/hunde-am-strand-holland.html
    Mit einem unverträglichen Hund muss man eben doppelt acht geben. Ich würde sehr überfüllte Plätze dann meiden (ist eh die Frage wie viele Menschen letztenendes dann wirklich am Strand sind, sofern man nicht immer den erstbesten Strandabschnitt wählt) und meinen Hund dann rechtzeitig ranrufen und anleinen. Da wird dann auch im Ausland meist verstanden, dass kein Kontakt erwünscht ist und ebenfalls angeleint.
    Dass es zu Beißereien und Tierarztbesuchen kommt, sollte man ja nun wirklich vermeiden. Ihr kommt ja aber hier im Alltag auch zurecht und habt doch sicher Übung darin oder nicht? ;)

    Die meisten Tollwutimpfstoffe sind für 3 Jahre zugelassen, aber gültig ist nur das, was der Tierarzt letztenendes einträgt. Wenn er nur ein Jahr eingetragen hat, werdet ihr dieses Jahr nachimpfen lassen müssen, wenn ihr ins Ausland (oder auf Messen und Ausstellungen und sowas) wollt. Dann könnt ihr ja aber direkt nachfragen für wie viele jahre der Impfstoff zugelassen ist und euch wenn möglich die drei Jahre eintragen lassen.

    Ich überlege jetzt auch schon länger und möchte für meine Hündi (37cm, 7kg) auch einen Leinenhalter fürs Fahrrad kaufen. Wir fahren relativ viel und oft Fahrrad, aber mit Leine in der Hand ist mir das auf Dauer echt zu gefährlich, zumal sie manchmal echt noch der Hafer sticht und sie einfach die Seite wechseln will, wenn man nicht aufpasst.

    Ich überlege momentan zwischen dem Trixie und dem Dogrunner Modell und tendiere dazu, wegen ihrer geringen Größe das Modell von Trixie zu nehmen, weil das ja "unten" endet und nicht wie das von Kleinmetall nochmal wieder nach oben geht. Oder ist das Unsinn?
    Ansich ist mir der von Kleinmetall aus irgendwelche Gründen eigentlich sympathischer :???: