Sicherlich kannst du das mit deinem Rüden auch machen. Das ist ja auch das schöne am Rally, man kann da ganz viel anpassen und es wird Rücksicht auf die Einschränkungen der Hunde genommen. Grad die Senioren bekommen im Parcour auch Anpassungen, damit sie eben nicht so enge Wendungen und sowas machen müssen.
Du musst ja auch nicht gleich alle Schilder laufen, sondern kannst erstmal ein paar machen. Man kann ja vieles absprechen, bei uns ist das alles echt locker und nett.
Unsere Trainerin läuft mit ihrem Senior auch immer nur 1-2 mal den Parcour und wir haben auch immer mal Mehrhundehalter, bei denen dann auch mehrere Hunde mitmachen. Bei uns wird da aber auch nicht so auf die Zeit geachtet, wir machen so lange, bis jeder "zufrieden" ist.
Öfter als 3-4 Mal laufe ich aber zum Beispiel mit Nele auch nicht, dann lässt die Konzentration und Arbeitsfreude merklich nach.
Ende August habe ich tatsächlich für unser erstes Turnier gemeldet. Im Gegensatz zur Bh, die danach ansteht, freue ich mich da fast drauf. Ich fühle mich viel sicherer, wenn ich mit Nele kommunizieren und sie bestätigen darf. 