Nimm definitiv Xs für Karlie. Nele trägt das mit einem Brustumfang von 45 und einem Halsumfang von 25/26 in der kleinsten Einstellung und könnte ansich auch noch XXS tragen.
Beiträge von MelanieR
-
-
Zitat
Ich hoffe der ein oder andere fotobegeisterte (rüberschiel zu Melanie) bringt seine Kamera auch mit.
^^Klar auf alle Fälle, aber
ZitatSchöne Bilder als Garantie

die Garantie gibts bei mir nicht

-
Ende August wäre auch das erste Wochenende, an dem ich wieder kann. Die nächsten 3 Wochenenden bin ich im Urlaub und das Wochenende drauf ist mit Turnieren belegt.
-
Morgens ansich 1/3 Dose real nature, sie hat aber nur so 2 Hapse gefressen
zwischendurch einen Rest Rührei und 2 Stücke getrocknetes Huhn mit Süßkartoffel
abends Herrmanns Flockenfutter Huhn mit etwas Creme fraiche. -
Ich träume von Kindesbeinen an von einem Langhaarcollie. In dunkel-zobel oder zobel, mit möglichst wenig bis gar keiner Blesse und nicht so suuuuper viel Fell
(und nein, Lassie habe ich nie wirklich gesehen)
Auch vom Charakter her, würde der hier gut hinpassen, denke ich. Ich kenne ansich nur wunderbare Collies und komme bei jedem, den wir treffen ins Schwärmen.Momentan passen kleinere, leichtere, handlichere Rassen besser zu meinem Leben, aber ich denke, dass ich mir diesen Traum irgendwann mal erfüllen werde.
Lange, aber noch nicht so lange, schwärme ich auch noch vom
Pudel,
Lagotto,
Sheltie,
der "windigen" Ecke
und der Cocker war auch ein Kindheitstraum, der zwischendurch verblasst ist, aber immer mal wieder aufkeimt. -
Du könntest zum Beispiel einen Futterdummy verstecken und suchen lassen (geht auch super draußen)
und auch mal das Schnüffeln fordern. Mit Geruchsunterscheidung oder ZOS oder so etwas.So eine Schnüffeldecke finde ich auch super
http://www.dogityourself.com/entries/schnuffeldecke/488/ -
Regen? Schick ihn hierher. Ich warte schon seit Tagen mal auf einen richtigen Schauer. Hier grummelts nur immer, ich hoffe und dann - 3 Tropfen und sonst nichts

-
Zitat
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Termine stehen dabei, aber ich weiß nicht, wie toll die es finden würde, wenn ich da einfach aufkreuze (auch wenn es ohne Hund ist). Darf ich dich fragen, was du alles gefragt hast?
____Vielleicht hab ich auch Angst, dass er schlimm ist oder ich etwas "Falsch" mache und die denken, was ist dass für eine :/ Viele HH haben ja schon Welpenkurse und Junghundekurse besucht, da kann es schon sein, dass wir im Vergleich einen schlechteren Ausbildungsstand haben. Im Alltag ist es ausreichend, er lässt sich abrufen, kann sitz und platz, wenn auch etwas verzögert und belästigt sonst auch niemanden. Bei Fuss hab ich ihm z.b nicht beigebracht (außer wenn wir bei vielen Menschen vorbeigehen, da geht er brav neben mir).
____Leider gibt es keine Tuniere in der nächsten Zeit (da komme ich wohl ein wenig zu spät), sonst wäre das eine gute Idee.
1. Was ich gefragt habe? Wichtiger wäre ja ansich, was dich interessiert, welche Vorstellungen du von einem Hundeverein hast
Ich habe gefragt, was die so an Hundesportarten anbieten, wie oft Training ist, wie das mit dem Mitgliedsbeitrag und den Arbeitsstunden aussieht, wie viel Wert auf Leistung und Turniere gelegt wird. Man kann auch nach den Ausbildungsmethoden fragen, wobei man da ja beim Gucken auch viel mitbekommt.
In einem Verein hat man mir gesagt, dass ich mit meinem 10 Monate alten Hund viel zu spät kommen würde und eh nichts mehr erreichen könne und sie ja ein HundeSPORTverein wären und deshalb viele Turniere Voraussetzung wären.
Ich habe meinen Hund erst mit 6 Monaten übernommen, bin Ersthundehalter und hab eben vorher "normal" Hundeschule gemacht. Ich hatte Lust auf Hundesport, aber an der Aussage habe ich eben gemerkt, dass der Verein eher nichts für mich sein würde. Für Andere wäre das genau DER Platz gewesen
Und auf "unserer" HP steht explizit dabei, dass man an den bestimmten Terminen einfach kommen darf, klar. Wenn dir wohler ist, fragst du eben vorher, wann es passt und du nicht störst.2. Wenn er niemanden belästigt und gerne mit dir arbeitet, sind das doch super Voraussetzungen. Sofern du dann nicht sagst, dass dein Hund schon ALLES kann, wirst du gar keine Probleme haben. Du brauchst doch keinen super Ausbildungsstand um da etwas zu lernen. Warum solltest du sonst hingehen, wenn schon alles klappt
In den Welpen- und Junghundkursen lernt man im Übrigen meist nicht unbedingt das, was man nachher für die Begleithundprüfung braucht. Da geht es ja gar nicht wirklich um den Alltag mit Hund und den Abruf von anderen Hunden oder sonstwas. Bei mir waren sie etwas verwirrt, dass man in der Hundeschule tatsächlich keine Grundstellung lernt, aber ansonsten... Aber keine Sorge, ihr seid da ja nicht die einzigen und ersten, die komplett neu im Hundesportbereich sind. Die Leute in so einem Verein kennen das doch. Sofern man offen ist für neues und was lernen will - geht fast alles.
Ich habe meinem Hund vorher bewusst kein "Fuß" beigebracht, weil es im Rahmen des Hundesports ja doch ganz anders aussehen soll und muss, als man es im Alltag gebrauchen kann.
Das lernt ihr dort alles Schritt für Schritt.3. Keine Turniere mehr? Wirklich? Bei uns stehen dieses Jahr noch viele an, die Saison ist ja noch lange nicht durch. Schade, aber die erste Kontaktaufnahme geht ja auch anders.
-
Hmm, ich habe drei Vereine in meiner Nähe im Internet gesucht und mich auf deren Hps umgesehen. Oftmals stehen da die Trainingstermine und auch Termine, zu denen man als Interessent einfach mal zum Reinschnuppern vorbeikommen kann.
Zu einem Verein bin ich einfach mal so an einem Samstag (dort Trainingstag) hingefahren und hab mich an den Rand gestellt und geguckt. Man wird dann relativ schnell angesprochen und kann fragen und sich unterhalten.
Bei einem anderen Verein bin ich zum Anfängerkurs hingegangen und durfte den auch direkt mitmachen (waren bloß Ferien, von daher war nur ein anderes Hund-Mensch-Team da)
Beim dritten habe ich eine Mail geschrieben und nach einem Schnuppertermin gefragt, wurde direkt an den zuständigen Trainer weitergeleitet, habe einen Tag abgemacht und bin da aufgekreuzt. Man wusste wer ich bin, ich durfte mitmachen. nebenbei hat man mir ein älteres Vereinsmitglied vorgestellt, da durfte ich dann ohne Hemmungenalles fragen was ich wissen wollte. Ich hab dann dort noch 3 weitere Probestunden gemacht und bin anschließend beigetreten.Wieso denn blamieren? Du wirst da nicht die erste Unerfahrene sein. Erfahrungsgemäß kommen in Vereinen viele Leute mal gucken und ein bis zwei Mal zum Training und waren dann nie wieder gesehen. Von daher sollte man sich vielleicht nicht wundern, wenn die Freude der Leute da jetzt nicht überragend groß ist, aber man findet dann recht schnell rein in die Gemeinschaft.
Geh einfach mal vorbei, schau dir das Training und die Methoden an, lass dich ansprechen oder spreche jemanden an, frage was du wissen willst, trainier mal mit und dann kannst du ja entscheiden ob und wo du dich am besten aufgehoben fühlst.Willst du erstmal "unerkannt" irgendwo gucken, schau doch mal, ob einer der Vereine demnächst ein Turnier ausrichtet und geh dann einfach zum Gucken vorbei. Da bekommt man dann auch schon viel von der Atmosphäre mit. Du kannst an solchen Tagen dann nur nicht davon ausgehen, dass die Trainer oder Vorsitzenden oder Teilnehmer sehr viel Zeit haben um sich mit dir zu unterhalten

Aber ich versteh dich schon, ich bin und war da auch immer sehr ängstlich und unsicher, wenn es um etwas Neues geht

-
Huch? Da ist aber beim Zitieren was schief gegangen. Ich habe das nicht geschrieben.
Mein Antrag konnte heute noch nicht weg. Dass man die Ahnentafel dann auch noch kopieren muss, muss einem doch gesagt werden
. Aber gut, die BH ist erst am 6. September, sie wird also noch rechtzeitig eintreffen 