Huch, ich habe hier unseren Urlaub noch gar nicht Revue passieren lassen, dabei sind wir schon eine gute Woche wieder Zuhause.
Unser Urlaub in Blavand war wie letztes Jahr wieder sehr schön. Ich empfand es dort als durchweg hundefreundlich, wir haben nur positive, rücksichtsvolle Hundebegegnungen erlebt. Am Strand wurden die meisten Hunde an der Leine geführt, aber vorne am Wasser wurden dann viele losgemacht, damit sie auch mal Spielzeug aus dem Meer retten können, das störte niemanden. Man hat halt geschaut, dass man ausreichend Platz zu anderen Menschen und Hunden gehalten hat, es war alles völlig entspannt. Beim Spazierengehen hat man seinen Hund bei Begegnungen angeleint, sich gegrüßt und ist weiter seiner Wege gezogen Unsere erste Woche war wettertechnisch grandios, in der zweiten wurde es dann merklich kälter und deutlich nasser, aber das Risiko geht man bei Urlauben in Dänemark eben ein.
Ich lasse euch auch eine "kleine" Fotoauswahl hier. Wasser
Ich würde für einen Zwerg in der Situation vermutlich wirklich eher eine "Schlepp" zum Absichern verwenden. Reicht ja auch eine PP Schnur oder eine Art dünne Wäscheleine mit Karabiner am Ende. Die ist dann wirklich leicht, man läuft nicht Gefahr den Kasten der Flexi mal loszulassen und das Hundekind mit dem Geschepper völlig zu verunsichern, so eine Leine ist für andere besser sichtbar, man hat einen größeren Radius und auch mal beide Hände frei um mit den Hunden zu agieren.
Du weinst, wenn du Fleisch kaufen musst ( ist doch deine Chance dann das Fleisch nicht bei Aldi sondern aus anderen Quellen zu beziehen) aber hast dir einen Zuchthund geholt, den du vermutlich nicht vegan ernährst? Irgendwie wird da ja auch mit zweierlei Maß gemessen. Mir wäre dieser Kleinkrieg im Alltag viel zu anstrengend. Weder möchte ich, dass ich aufgrund meiner Werte und Ansichten ständig aufgezogen werde, noch möchte ich, dass der Partner mir nicht das aus dem Supermarkt mitbringt, was ich gerne essen möchte (egal ob Fleisch oder Pilz) Wäre mir alles viel zu kindisch, aber auch zu privat um das in einem Forum aufzurollen.
Warum schneidet ihr die Haare nicht einfach mit einer Schere auf eine Länge, bei der sie definitiv nicht friert? Dann lasst ihr auch die Fellstruktur intakt
Hmm, ich denke, dass das der Grund ist, weshalb ich wenig mit anderen Hundehaltern, die man so auf Spaziergängen trifft, ins Gespräch komme. Ich bekomme recht oft zu hören wie "süß" "hübsch" oder "lustig" Nele doch sei, aber wenn ich dem Hund meines gegenübers nicht wirklich was abgewinnen kann, kann ich dann auch nicht sagen "oh Ihrer auch" sondern bedanke mich nur artig.
Dass ich einen Hund dann toll finde, liegt nicht alleine am Aussehen, mich kann durchaus auch der Charakter überzeugen. Es gibt einfach Hunde, die ich sympathisch finde und solche, die mich nicht großartig weiter interessieren.
Früher, noch ohne Hund, wollte ich immer am liebsten jeeeeden Hund anfassen. Mittlerweile ist mein Interesse da irgendwie gesunken, auch wenn mir Hunde mehr auffallen als früher.
Ist dein Hund, wie du es im Profil geschrieben hast, wirklich erst 8 Monate alt? Dann solltest du mit dem Radfahren noch etwas warten
Leider sitzen die meisten Norwegergeschirre an vielen Hunden nicht gut und engen die Schultern ein. Gerade zum Radfahren würde ich ein solches Geschirr dann nicht verwenden. Schau sonst eher nach Tourengeschirren und Dinge in der Form. Das Annyx finde ich zum Beispiel super und das kann man auch verstellen, was für einen Hund im Wachstum ja sinnvoll ist. http://www.annyx.de/shop/index.php…irre-25.html#25
Ach Ati, mir gehts momentan teilweise auch mal so. Ich hatte Nele ja nicht von Anfang an, aber ich hab ihre unbeschwerte, fröhliche, überschäumende Junghundzeit sehr geliebt. Dann kam die erste Läufigkeit, da war dann das Junghundhafte schon ziemlich weg und nun, nach der dritten Läufigkeit ist sie so VERNÜNFTIG geworden
Klar, im Spiel oder in der gemeinsamen "Arbeit" dreht sie auch mal auf, aber so im Alltag auf den normalen Spaziergängen rast sie nicht mehr einfach so über die Wiese, einfach weil es schön ist, sie lässt sich mittlerweile auch von Kaninchen abrufen, sie legt keinen Wert auf Fremdhundkontakte - sie hat ihr Hirn meistens angeschaltet. Das ist meiner Familie jetzt im Urlaub auch aufgefallen, die sehen sie ja nie so wirklich lange am Stück, nun waren wir 2 Wochen gemeinsam im Urlaub und sie dachten schon Nele sei krank, weil sie sich eben auch im Haus hinlegt, wenn nichts los ist oder am Strand eben nicht mehr erstmal 5 Minuten rumrast wie irre
Das ist zwar schön, aber irgendwie auch schade, manchmal fast sogar etwas langweilig - womit es dann wohl irgendwann Zeit für einen Zweithund wird
Man soll Grießbrei und Pudding ganz toll mit Backpulver luftig aufschlagen können. Würde es dir verlinken, gestaltet sich aber vom Handy grad schwierig. Such bei chefkoch.de mal nach "Zaubergrieß". Ich mag Pudding, Grieß und co aber auch lieber kompakt :-)
Hätte ich einen Hund zu dem das Protect in braun-orangr passen würde, wäre da ja direkt meins, zudem die Unterfütterung weichet ist als beim Fun. Von daher bin ich da voreingenommen. Entscheide doch sonst anhand der Leinen, die du hast und die dazu passen würden.