Beiträge von Cherubina

    Ich hab mir jetzt eine generalüberholte gebrauchte Bodendüse für meinen Kobolt bestellt. Die 35 Euro sind sicherlich gut investiert, wenn die Düse dann ein paar Monate hält.

    Und ich gelobe Besserung und mache Düsen und Metalldorn nach jedem Einsatz sauber. Vielleicht hab ich dann sogar etwas länger was davon.

    Der Rest vom Kobold ist ja noch völlig OK und Beutel hab ich auch noch ganz viele.

    Festgeschmurgelt... Ist ja krass.

    Soweit kam es hier noch nicht. Aber ich bin hier auch der einzige "Langhaarbewohner". Aber ich muss nach jedem Saugen (EG, ca. 75qm) die Bürsten freischneiden.

    Naja, ich hätte wohl öfter freischneiden müssen, aber das ist echt ne Strafarbeit. So hab ich mich den Bürsten immer gewidmet, wenn sie sich nicht mehr richtig gedreht haben und wenn es mal schnell gehen sollte, habe ich trotzdem weitergesaugt.

    Die Bürsten sind jetzt natürlich frei und lassen sich von Hand noch drehen, aber beim Saugen bewegen sie sich nicht mehr und es stinkt nach verschmortem Plastik.

    Ich brauche echt was robusteres.

    Nachdem schon zum zweiten Mal die Bürsten an meinem Vorwerk Kobolt Staubsauger festgeschmurgelt sind, suche ich eine echt robuste Langhaarhund- geeignete Alternative, die aber auch Teppiche schön sauber bekommt.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit so kleinen Industriestaubsaugern? Die haben ne hohe Leistung, ein großes Fassungsvermögen, sind aber eben lauter und schwerer, als Haushaltsgeräte. Der Aufsatz ist meist ohne solche drehenden Bürsten für Teppiche, damit kann weniger kaputt gehen, aber gehen der Dreck und die Haare dann trotzdem raus?

    Wenn ein Mathematiker das hier lesen könnte... :rolling_on_the_floor_laughing:

    Auch wenn es nur zwei Möglichkeiten des Ausgangs gibt, sind die dich nicht automatisch gleich wahrscheinlich. Sonst würde jedes zweite Flugzeug abstürzen. Tut es aber zum Glück nicht.

    Wichtig um da auch nur annähernd eine Prozentzahl nennen zu können sind so viele Einflussfaktoren, dass die Frage einfach nicht zu beantworten ist.

    Zeitpunkt im Zyklus der Hündin

    Ja, auch Hängen oder nicht, denn bei einem Slip Mating ohne Assistenz wird nur ein Bruchteil des kompletten Ejakulats in der Hündin landen. Vor allem das Nachsekret geht verloren.

    Abstand zwischen den Deckakten

    Gesundheit von Rüde und Hündin.

    Unter optimalen Bedingungen führt ein komplett vollzogener Deckakt mit so hoher Wahrscheinlichkeit zum Aufnehmen, dass ein zweiter die Chance nicht mehr wesentlich erhöht. Mal ganz ins blaue geschrieben, ohne genaue Zahlen zu kennen:

    Nach einem Deckakt ist die Chance vielleicht bei 85 %, nach zweien bei 86%...

    Also, die Frage kann niemand beantworten.

    Die Antwort 50:50 macht mathematische nur Sinn, wenn man eine Hündin im Modell völlig ohne Informationen betrachtet.

    Im Fall einer Hündin, die zweimal gedeckt wurde wissen wir ja aber schon deutlich mehr und damit ist dieses Modell unbrauchbar.

    Nimm deine Mutter mit auf Spaziergänge, lass sie die Leine halten, geht danach bei ihr nich nen Kaffee trinken und das mehrmals die Woche. Das ist eine Sache der Gewöhnung. Du hältst dich dabei möglichst raus, also keine ständige Ansprache...

    Wenn er das gemeinsame Spazierengehen und den Zug an der Leine kennt, wird er auch mit deiner Mutter alleine mitlaufen, wenn du nicht da bist.

    Eine Hausleine würde ich natürlich trotzdem dranmachen.

    BieBoss :rolling_on_the_floor_laughing:

    Du bist so krass, wenn du erstmal loslegst. Für deine Posts muss ich mir immer richtig Zeit nehmen, weil du so ausführlich schreibst. Vielen Dank auf jeden Fall für den Input.

    Über das Zurückführen an der Leine haben wir ja schonmal gesprochen. Ich habe es im Aufbau als sehr hilfreich empfunden. Dass die Leine früher oder später weg muss, war von Anfang an klar. Jetzt ist es eben früher und wie man sieht, hat das der Idee des Pendelns keinen Abbruch getan.

    Dass ich nicht helfen sollte, wenn sie nicht anspringt ist irgendwie logisch, aber es ist ein blöder Impuls gewesen. Ich achte da bin Zukunft drauf.

    Das Ganze wird noch spannender, wenn ich den Jackpot höherwertig mache. Zur Zeit gibt es Frolic unterwegs aus dem Futterbeutel, aber ich bin mir sicher, dass Fleischwurst, Käse oder Katzenfutter besser ziehen. Dann wird bestimmt auch nochmal klarer, was das eigentliche Ziel ist.

    Den Keks bei mir nimmt sie übrigens nicht immer. Sie springt sehr gerne an, auch im Alltag wenn ich die Arme ausbreite springt sie mir sofort aus dem Stand in die Arme. Vielleicht ist das Anspringen an sich auch fast selbstbelohnend. Ich glaube sie muss erstmal checken, dass ich nicht mehr nach ihr greife.

    Cherubina:

    Ich finde das Video toll, habe aber keine Ahnung von Freiverweisern. Mich erinnert es gerade an „Lassie“. Die hat ja auch immer wieder ihren Menschen gezeigt, wo die hinlaufen müssen, wenn jemand in Not ist

    So erkläre ich es manchmal bei Vorführungen und merke dann jedes Mal, dass den Kindern Lassie oft gar nichts mehr sagt :rolling_on_the_floor_laughing:

    Aber ich finde es auch ne unheimlich schöne und vor allem leise Art der Anzeige. Hat viele Vorteile im Einsatz, aber eben auch einige Fallstricke und Schwierigkeiten.

    Ich bin gespannt wie das mit Ayla weitergeht, aber bisher bin ich zufrieden.