Ein paar Gedanken dazu:
Der neue Tierarzt hat das innerhalb von 2 Tagen herausgefunden... Was genau waren die Symptome außer der Unruhe? Und was genau wurde an Diagnostik betrieben, um innerhalb so kurzer Zeit herauszufinden, dass der Hund hgr allergisch auf so viele Dinge reagiert? Auf was eigentlich genau?
Bisher bekommt dein Hund nichts zur Linderung allergischer Symptome. Reagiert er ausschließlich auf Futterbestandteile? Hat er keinerlei äußerlichen Symptome (Juckreiz, Ohrenentzündungen etc.)?
Von April bis Juni war sie entspannt. Wie war sie davor? War das eventuell der Zeitraum nach der Läufigkeit? Unter Progesteroneinfluss sind viele Hunde deutlich entspannter.
Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich kenne deinen Tierarzt nicht und vielleicht seit ihr dort genau auf der richtigen Spur, aber Atopien sind oft hoch komplex und selbst mit der richtigen Spur, kann man einfach lange erfolglos rumbehandeln.
Bei einem Verdacht in diese Richtung überweise ich gerne an Fachtierärzte für Dermatologie. Die sind bei Allergien der richtige Ansprechpartner.
Da scheint mir aber doch einiges drin zu sein, was einen Allergiker triggern kann.
Das RC Anallergenic ist ein hydrolisiertes Futter. Die Bestandteile sind chemisch so aufbereitet, dass der Körper sie nicht als Allergen erkennt.
Grundsätzlich funktioniert das mit diesen Futtern oft sehr gut.