Beiträge von Cherubina

    Wir waren am Sonntag mal richtig erfolgreich.

    Nach dem V1 in der offenen Klasse mit 4 anderen Rüden war ich schon super happy. Unsere 2. Anwartschaft nach 4 Ausstellungen.

    Aber dass am Ende auch das BOB daraus wurde hat mich dann echt überrascht. Immerhin bester von 45 Bordern an dem Tag.

    Die Richterin mochte den plüschigen Farmhund wohl 😄 Er war aber auch so brav.

    Cloudpeak Aydan alias "Moppel".

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Der kleine Bruder Beat hat in der Jugendklasse zwischen 8 Rüden immerhin ein V4 bekommen. Die Richterin hat sich fast entschuldigt bei mir. Der coolste Border der Welt, dessen Rute immer brav unten hängt, hatte beim Laufen aber einfach ständig eine wahre Antenne. Damit war nicht mehr drin. Ihn hat das Joggen im Kreis mit den anderen Jungrüden echt mehr angepiekst, als ich je gedacht hätte.

    Aber hey, fürs erste Mal.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was bringe ich bloß meinem Nachbarn zum Geburtstag mit. 50. Erwartete Gästezahl 150

    Ich lebe auf dem Dorf in Hessen, mein Nachbar ist Nebenerwerbslandwirt, kennt alle und jeden, nicht auf den Mund gefallen, aber ich kenne ihn eigentlich nur von kurzen Smalltalks an der Straße und mal nem Radler auf der Eingangstreppe.

    Er trinkt gerne mal ein Feierabendbier und mag es beim Essen deftig. Ansonsten weiß ich halt nichts von ihm.

    Ideen?

    Ich behaupte meine Hundekosten haben sich schon immer sehr im Rahmen gehalten.

    Ich füttere kein superteures Futter, meine Hunde bekommen nur ca. 1 Mal pro Woche was extra zum Kauen, spaziert wird meist da, wo ich sowieso langkomme.

    Hauptausgaben sind neben der Steuer, der Haftpflicht und dem Futter sicherlich Kursgebühren, Ausstellungskosten und Zuchtuntersuchungen. Bei diesen drei Dingen gibt sicher etwas einzusparen.

    Ansonsten habe ich eine ziemlich gute Impulskontrolle bei Schnickschnack und ich bin Tierärztin, das erspart mir nicht komplett die Kosten, macht es aber deutlich günstiger!

    Ich suche die Pilze gar nicht, sie finden mich. Vor drei Tagen zwei recht junge Riesenboviste - ich konnte nicht wiederstehen.

    Kaum war das erste Bovist-Gulasch aufgegessen (der zweite Bovist liegt noch hier), bin ich im Training ständig über Steinpilze gestolpert. Zwei Hände voll junger Steinpilze habe ich am Ende dann doch mitgenommen und mir zum Abendessen gemacht.

    Gestern dann die nächsten Riesenboviste, aber die habe ich tapfer stehenlassen.

    Ich danke euch, dann warte ich optimistisch was da noch passiert.

    Etwas verunsichert hat mich kürzlich die Einschätzung einer Kurzhaarcolliezüchterin (Hundetrainierin und Hundesportlerin), die so sehr betonte, wie krass wenig Brust er für sein Alter hat und dass er als Kurzhaarborder damit auf Ausstellungen nie über ein g bekäme, aber als Langhaar wäre es ja egal... Sie klang schon echt frustriert.

    Naja, so oder so, ich lieb den Kerl einfach!

    Beat, 1 Jahr alt und hat zwischendrin gezeigt, dass er durchaus Jagdmotivation hat, war vor ein paar Tagen sooo ein Schatz. Scheinbar hat er es nun wirklich begriffen, dass Jagen keine Option ist.

    Wir waren am Waldrand unterwegs. Alle Hunde ohne Leine. 30 Meter vom Weg entfernt raschelt etwas und man sieht ein Reh wegspringen. Beat sieht es auch und schaut ihm hinterher. Nach 2 oder 3 Sekunden schaut er mich an und kommt auf mich zugetrabt.

    Ich habe nichts gesagt, das hat er von selbst angeboten und bekam natürlich ein riesiges Lob für diese Idee!

    So ruhig und ohne Hilfe hatten wir das bislang noch nicht. Ich bin so happy darüber, dass die Borderbande da inzwischen geschlossen zuverlässig ist.