Eine Leine speziell anfertigen zu lassen wäre natürlich eine Option. Ich werde ersteinmal einige Trockenversuche mit verschiedenen Materialien, Längen und Konstellationen machen - ohne Hund. Wir haben ja noch etwas Zeit bis das Geschirr da ist. Und wenn mir bis dahin nicht die geniale Lösung kommt werden wir draußen vorerst an der kurzen Leine laufen.
Dass Kito irgendwann auch nur auf Ruf hin kommt ist das Ziel. Darum setze ich den Namen ja auch schon zusammen mit dem "Zuppeln" ein. Ganz ohne das "Zuppeln" gehts aber höchstens bis auf einen Abstand von 1 Meter, also zu weit um ihm eine kurze Leine anzuhaken. Vielleicht sollte das mein nächstes Trainingsziel sein... aber eigentlich stehen davor noch das Berühren lassen caudal des Halses, das Desensibilisieren der Annäherung von oben, das Training das Geschirr über den Kopf zu ziehen...
Ich werde den Teufel tun und nach einem halben Jahr plötzlich ungeduldig werden. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und wir kommen schon noch nach draußen.
 
		