Beiträge von Cherubina

    Zitat

    Komisch, wieso schreiben die denn, dass er wegen Dauerregen nicht raus kann???
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das es einen Monat lang keine Anfrage gab. Jung, klein, niedlich - das wollen dch total viel Leute. Vielleicht sind die einfach anspruchsvoll was das zukünftige Zuhause angeht. Oder es sind Pflegestellenversager, die ihn lieber selber behalten wollen? :smile:

    Stimmt, den Gedanken hatte ich auch schon. Die Fotos und Berichte klingen ziemlich verliebt ;) Aber manchmal glaube ich auch, dass die neuen Besitzer ein bisschen "retten" wollen und wenn es dem Hund scheinbar so gut geht, schauen sie sich lieber nach einem anderen um...

    Bei zwei Weibchen ist das Risiko größer, dass die irgendwann richtigen Zickenterror machen. Das kann blutig ausgehen. natürlich gibts auch Mädels, die sich gut verstehen, bei einem weiblichen und einem kastrierten männlichen Tier ist die Chance aber besser. Zwei intakte Rammler sind die schlechteste Variante!
    Im Zoogeschäft sitzen fast nur Jungtiere und die verstehen sich fast immer gut. Das Problem kommt mit der Geschlechtsreife.

    Lass dich beid er Fütterung nicht von dem enorm großen Angebot an tollen Müslis und Leckerlis ablenken. Die fressen das gerne, es sollte aber nur ganz wenig angeboten werden (wenn überhaupt). Am gesundesten leben Kaninchen mit Heu und Grünfutter (Karotten, Gras, Zweige, ab und zu ein Apfel).

    Anderer Napf wäre auch mein erster Schritt um die negative Verknüpfung wegzubekommen. Ich würde auch die Futtertonne woanders hinstellen.
    Dann wäre eine Idee ihn etwas für das Futter tun zu lassen. Belohnung mit Leckerlis kennt er ja im Prinzip. Also könnte man versuchen ein paar Tricks von ihm einzufordern (die er kann) und ihm dann zusammen mit einem Belohnungswort den Napf zu geben. Das Funktioniert natürlich nur, wenn du ihn vorher bei der Stange halten kannst und er eine gewisse Erwartungshaltung aufbauen kann.
    Der Napf kommt dann ohne weitere Kommentare auf den Boden und nach 10 Minuten wieder weg, wenn er nicht dran geht. Den nächsten Versuch erst am nächsten Tag. Wichtig ist ihn nicht zu locken oder zu überreden versuchen. Er weiß sehr genau, dass da Futter für ihn drin ist!

    Meinem Senior hat manchmal geholfen, wenn oben auf dem Futter ein Lieblingsleckerli liegt. Der Appetit kommt beim Fressen und nach dem kleinen Stück vom Pansenstick gings danach auch mit dem blöden Nierendiätfutter weiter.

    Aber vielleicht sind das auch alles Dinge, die du schon vielfach durch hast!?

    http://www.bitiba.de/shop/hunde/hun…schwein/+231935

    Allerdings kaufe ich sowas nicht so gerne, weil mein Hund es immer zu schnell runtergeschlungen hat und er es mehrmals hochwürgen musste. Für gesittete Fresser sicher besser geeignet.

    Meinst du das mit den Korrekturen ernst? Ich finds toll, dass du auch mit unperfekten Deutschkenntnissen einfach drauf los schreibst, das will ich dir gar nicht verderben. Man versteht dich ja auch gut! :gut: Wenn du aber gerne eine Korrektur haben möchtest, sollst du sie haben!

    Also ich fasse mal zusammen:
    - Schnelle Bewegungen brauchen viel Licht (irgendwie logisch weil ja nicht viel Zeit für die Belichtung bleibt)
    - Schnelle Bewegungen sind von weiter weg besser zu fotografieren
    - Kinder & Tiere Einstellung kann noch was verbessern
    - Eine Kamera die rein technisch wirklich was bringt ist gleich so teuer, dass ich sie mir nicht leisten kann (will), ansonsten gibts noch Kameras, die es einem Depp wie mir mit Tricks leichter machen ;)

    Was mich wirklich irritiert ist die Sache mit dem Zoom. Schon als ich die Kamera gegoogelt habe (eine Anleitung habe ich ja gar nicht mher) um nach dem Zoom zu schauen, habe ich mich gewundert, dass das ein optischer Zoom sein soll. Gut, dachte ich, habe ich das mit dem digitalen und dem optischen Zoom eben verwechselt. Jetzt habe ich noch einmal nachgelesen und es ist doch so wie ich zuerst dachte.
    Aber warum zum Teufel werden dann die gezoomten Bilder (auch völlig ruhige Landschaft bei hellem Tageslicht) total unscharf? Das sieht wirklich immer so aus, als hätte ich das Bild auf dem PC zurechtgeschnitten... Nachdem mal die Hälfte meiner Bilder aus einem Schwedenurlaub für die Füße waren, habe ich den Zoom nicht mehr genutzt.

    Naja, vielleicht versuch ichs nochmal mit aufgesetzter Hand, vielleicht bin ich ja doch zu zittrig...