Ersatzwagen von der Werkstatt
Mein Auto ist in der Werkstatt. Eigentlich sollte es an einem Tah fertig werden, aber das hat wohl nicht geklappt, weil ein Teil nicht kam.
Als ich es nach der Arbeit holen wollte (die Werkstatt stellt es mir immer vor das Tor, damit ich es auch nach Feierabend holen kann), stand es noch auf der Hebebühne. Ich hatte viel Glück, dass ich noch die letzte Mitarbeiterin beim Abschließen des Tores erwischt hat.
Man hatte wohl vergessen mich anzurufen... Nicht lustig, wenn man 25 km entfernt und alleine wohnt.
Glücklicherweise hat sie mir nach einem kurzen Telefonat noch den Schlüssel für einen Ersatzwagen rausgereicht. Mein "Äh, ich habe Hunde" wurde nur mit einer wegwerfenden Handbewegung und einem "das ist egal, wir haben auch einen". -gemeint ist der Berner Sennenhund, der immer mit im Betrieb ist.
Nun habe ich einen kleinen, sportlichen Seat. Die 5 Hunde passen gerade so in den kleinen Kofferraum. Die Abdeckung habe ich abgenommen.
Natürlich fahre ich jetzt nur das Nötigste, aber dazu gehört auch das Füttern des Lamms auf der Schafweide und heute Abend und morgen früh eben der Transport der Hunde.
Das Auto ist innen pickobello sauber, bisher habe ich außer einiger weniger Hundehaare und ein paar Krümel im Fahrerfußraum auch keinen sichtbaren Dreck produziert. Aber die Haare sind eben schon drin.
Beim letzten Mal bekam ich das Werkstattauto (oll und innen gut genutzt), da habe ich mir nicht so viele Gedanken gemacht...
Würdet ihr morgen vor dem Rücktausch mit Gummihandschuhen und Klebeband den Kofferraum enthaaren?
Ich weiß echt nicht wieviel Aufwand da normal/gewünscht ist.
Keiner der Hunde ist im Fellwechsel und die langen Borderhaare sind auch lange nicht so schlimm wie die kurzen Haare von Labrador und Co...