Zitat
Meine Regel:
In großen Geschäften halte ich mich an die Schilder und habe auch bei meinem kleinen Hund nie daran gedacht ihn in einer Tasche mit rein zu nehmen, wenn Hunde verboten sind..
Ehrlich gesagt versteh ich nicht wo das Problem ist, wenn ich einen Hund in der Box mitnehmen darf,
warum soll ich ihn dann vor dem Geschäft lassen?[/quote]
Wie gesagt, ich habe selbst nie daran gedacht. Die Gründe dafür sind vielfältig:
- Ich müsste immer so eine Tasche dabei haben, die persönlich zu keinem anderen Zweck brauchen würde und mit der ich mich furchtbar unwohl fühlen würde (für mich gehören die Füße des Hundes auf den Boden). Ist doch total unpraktisch... Bei geplanten Einkäufen bleibt Smilla sowieso zu Hause, wenn sie nicht mit rein darf.
- Ich müsste mir neben abfälligem Lächeln, quietschenden "Oh ist das süß" Bekundungen und kritischen Blicken eben auch immer wieder die Diskussionen mit Menschen antun, die das nicht richtig finden - das brauche ich alles nicht.
- Ich finde es OK, dass nicht jeder Hunde mag, ich akzeptiere ein "Nein" ohne nach dem Hintertürchen zu suchen und ich versuche als Hundehalter Rücksicht zu nehmen...
- Smilla kennt es nicht in einer Tasche getragen zu werden. Ich müsste das mit ihr trainieren, damit es für etwas anderes wäre als eine Zumutung. Dazu bin ich zu faul - wir lernen lieber Mantrailing, Agility und Zirkuskunststückchen... ![]()
Ich sage ja nicht, dass du das nicht machen sollst, für mich ist es eben keine Alternative, die ich brauche.