Das sind Rosengallen, also Brutstätten einer Gallwespenart. Ne spannende Sache, da die Wespe die Rose dazu bringt diese Gebilde zu entwickeln, in denen die Larven aus den Eiern schlüpfen...
Beiträge von Cherubina
-
-
Die Frau, deren Hunde ich immer ausführe hatte neulich Besuch aus den USA. Die waren echt nett und wir haben uns gut unterhalten. Als ich vom Spaziergang wiederkam haben die mich groß angeschaut, auf die Uhr geblickt und mich gefragt, ob ich jetzt die ganze Zeit mit den Hunden draußen war. Ja war ich und zwar knappe 2 Stunden. Die fanden das wahnsinnig bemerkenswert, erzählten dann von großen "Off-Leash-Parks" und tollen Hunden.
Und ich dachte noch: Es stimmt also wirklich.Später hat mir die HH noch erzählt, dass in den Gebieten in Florida wo die her kommen niemand spazieren geht - ob mit oder ohne Hund. Innerhalb der Siedlungen haben die Leute dann das Gefühl die würden ausspioniert und außerhalb ist Wildnis (Alligatoren etc.). Als Alternative gibt es eben die Off-Leash-Parks...
-
Kommt natürlich darauf an wie die Besitzer gestrickt sind, aber für mich sind sehr überzeugende Worte:
"Dein Hund sollte 20 kg wiegen, wiegt aber 30 kg. Das ist genauso als würdest du nicht 70 kg sondern 105 kg wiegen." (kommt natürlich auf die Figur der Halter an...)
"Du liebst doch deine Hunde, du willst ihnen nur Gutes tun - und die fressen wirklich gerne. Aber was machst du mit deinen Kindern/Enkeln? Würdest du die den ganzen Tag bis zum Erbrechen mit Süßigkeiten, Spaghetti und Eiscreme vollstopfen?"Natürlich kann bei anderen Menschen auch wirksam sein ihnen einfach die Belastung durch das Gewicht vor Augen zu führen und ihnen die gesundheitlichen Risiken zu nennen.
Sehr gerne hört man auch von Kleinhundbesitzern den Satz: "Aber der bekommt doch schon fast nichts."
Auch da finde ich es hilfreich den Bedarf des Hundes auf den Bedarf eines Menschen hochzurechnen. Also aufzuzeigen wieviel man selbst täglich essen würde, wenn man entsprechend zu viel bekäme... -
Viele BCs, die an der Herde arbeiten haben einen kompletten Komandosatz in Wort und einen in Pfiff. Um viele verschiedene Pfiffe erzeugen zu können (auch verschiedene für unterschiedliche Hunde) gibt es spezielle Pfeiffen, mit denen man auch die Tonhöhe variieren kann. Muss man etwas üben!
-
Eine Freundin hat mal in einer 3er WG gelebt, in der die Hundehaltung Vorraussetzung war! Die Besitzerin hatte selbst in der Stadt studiert und wusste, dass es mit Hund zumindest in der Stadt schwierig ist was zu finden. Also durften nur Studenten mit Hund einziehen.
So lebten in dieser Wohnung mit kleinem Innenhof 1 Schäferhund, 1 Beagle, 1 Border Collie und ein alter kleiner Terriermix. Und tagsüber, während ich arbeiten musste, war mein alter Racki der zusätzliche WG Hund.Ich selbst fand den Hund nie problematisch (wollte sowieso lieber außerhalb wohnen), die Hühner stellen allerdings ein kleines Umzugshinderniss dar. Aber auch mit denen hab ich es inzwischen 2 Mal geschafft und beim zweiten Mal hatte ich sogar 3 realistische Möglichkeiten zur Auswahl.
-
Gestern auf dem Spazierweg:
Eine Gruppe vielleicht 14 oder 15 jähriger Jugendlicher kommt uns entgegen und bleiben auf unserer Höhe stehen um sie Hunde anzuschauen - Smilla durfte auch kurz Hallo sagen und wurde von nem Mädel geherzt.
Ein Junge daraufhin:
"Ist das ein Hund oder eine Katze?"
Ich in meinem seriösesten Tonfall:
"Eine Kreuzung! Das gibts noch nicht so lange: Vater Hund, Mutter Katze... Sieht man selten und die sind echt teuer!"Das Gesicht von dem Kerl war einfach unbezahlbar. Er hat die Stirn in Falten gelegt, zu Smilla geschaut und immer wieder in die Richtung von dem Mädel, scheinbar um sich von ihr irgendeine Bestätigung abzuholen. Von der kam aber nicht viel, die hat ja die Hutze, bzw. den Kand gestreichelt
Ich wusste wirklich nicht, ob ich nur Spaß mache oder das ernst meine... -
Musst du nicht - bloß nicht mehr ärgern
Ich lerne ja jeden Tag dazu und kann dich ja auch verstehen. Ein Hund, der vor der Nase eines anderen das Fliegen lernt ist schon sher verlockend. Normalerweise verbringt Smilla ihre Tage auch mit allen 4 Pfoten auf dem Boden... -
Zitat
Eine Leine hat man bitte immer dabei. Das nervt mich hier schon so. Bitte immer Leine mitnehmen.
Denn ein hochgenommer Hund regt meinen Hund richtig auf. Genauso wie ein unangeleinter Hund, wenn meiner angeleint ist. Besonders noch in einem Gebite mit Leinenpflicht. Sehe ich jemanden, ich rufe das Ordnungsamt. Ich mach das.
Fürs genervt sein gibts hier nen eigenen Thread
Ne, aber im Ernst: Hier ist keine Leinenpflicht, im Gegenteil laufen fast alle Hunde frei - in dem Fall ja auch, der Boxer nur scheinbar besser kontrolliert. Aber ich verspreche hoch und heilig: Morgen binde ich mir ne kurze Leine um die Hüfte! Ich bin eben noch nicht so lange Kleinhundhalter und meinen früheren Hund habe ich in solchen Situationen eben einfach am Halsband gehalten.Die Situation war ja auch überhaupt nicht schlimm und keiner hat sich geärgert oder genervt gefühlt. War nur ein Wortwechsel, bei dem man bestimmt besser hätte kontern können.
Also: Ruhig Blut bewahren!
-
Aber ich finde man sieht beides sehr deutlich. Ich dachte nur nicht dass es so "einfach" ist drum hab ich mal was anderes genommen. Und bei der Farbe dachte ich direkt an Aussie und hab noch hin und her überlegt, was sonst noch passen würde: Dobermann? Ne, passt von Fell und Körper so gar nicht und sonst...? Die Farbe ist echt nicht so häufig, oder?
-
Zitat
Das ist ja cool hier - ich mag auch mitmachen! (:
Externer Inhalt img153.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Lotti ist auch ein bisschen tricky
mittelgroß/2 Jahre
Statt Deutsch Kurzhaar biete ich mal Französische Bracke als einen Teil.