Beiträge von Cherubina

    Die Namen für mich müssen nicht zwingend mit E sein.
    Wir sammeln jetzt mal Namen, für jeden Wurf. Von A-Z. :D
    Wer einen hübschen Hündinnen Namen mit dem jeweiligen Buchstaben weiß, trägt ihn einfach dort ein. Es können auch gern mehrere Namen pro Buchstabe zusammen kommen.
    Am besten, ihr kopiert die Liste einfach, ähnlich wie im Wartelisten Thread.

    Magst du dafür nicht einen eigenen Thread eröffnen? Du sagtest ja schon, dass du eigentlich ganz normale Hundenamen viel schöner findest als völlig außergewöhnliche. Um letztere geht es hier im Thread aber doch eigentlich, also um völlig außergewöhnliche Hundenamen, die wir irgendwo aufgeschnappt haben...

    ...oder

    exhilarant drizzle (belebender Niesel)

    Ziemlicher Zungenbrecher :ugly: , aber das wäre ja nur fürs Papier.

    Blöd nur, wenn der Hund dann eher wie ein Herbststurm daherkommt :hust:

    In jedem Fall wird der Welpe erst kennengelernt, bevor er seinen Namen bekommt!

    Vielen Dank für eure vielen Ideen. Ich glaube ich mag den Buchstaben einfach nicht :muede:

    Ich finde ja Namen mit Bedeutung sehr schön. Bei Border Collies hat es Tradition Landschafts- und Wetterbezeichnungen zu verwenden. Auf dem Weg bin ich gerade bei

    Drizzle (Nieselregen)

    gelandet. Den Klang finde ich schön und vielleicht könnte man sowas wie
    early morning drizzle oder
    enduring drizzle

    daraus bauen. Ich mag Niesel. Dieses herbstlich feuchte Wetter, kühl und neblig.

    Vielleicht habt ihr ja noch Ideen, die ein bisschen in so eine Richtung gehen?

    Da ist doch schon ne Menge dabei, wobei ich bei einigen Namen überlegen muss, wie ich sie aussprechen würde...
    Erin oder
    Evie zum Beispiel - sprecht ihr das deutsch aus?
    Und
    Eze - genau wie Easy?

    Andere Namen finde ich toll, es gibt aber irgendeinen Haken.

    Jess oder Jazz finde ich zum Beispiel toll, aber wir haben einen Jasper in der Hundestaffel, der immer Jessy gerufen wird.

    Easy gibt es so oft.

    Was die Namensendung angeht, war ich auch oft bei einem "i" hängengeblieben, allerdings sollte ich mir dann vielleicht abgewöhnen Smilla immer Smilli zu rufen. :ops:

    Obs klappt? Wer weiß... Ob Rüde oder Hündin? Noch nicht entschieden... Aber träumen kann man ja schonmal und dabei hänge ich immer wieder an der Namensfrage. Ihr seid doch so kreativ und helft mir sicher gerne beim brainstorming, oder?

    Grundbedingung: Der Name soll den Namen "Kito" und "Smilla" nicht zu ähnlich klingen. Gerne etwas 1- bis 2-silbiges und gerne aus dem englischen, gälischen, walisischen Raum.
    Es handelt sich um einen E-Wurf und ich fänd es eigentlich schön, wenn der Rufname und der Name in den Papieren gleich ist.

    Meine bisherigen Ideen:
    Echo (engl.)-
    Elmo - beide klingen zu sehr wie Kito

    Loki -
    Floyd - mag ich gerne, fangen aber eben nicht mit "E" an.

    Enya - klingt zu sehr wie Smilla
    Eilidh (gesprochen Eyli) - bin mit "Ey" als Anfang unsicher, weil das unser Abbruchsignal ist.
    Ebby

    Gerade bei den Namen für Hündinnen bin ich sehr unkreativ.

    So und jetzt ihr :smile:

    @Elsemoni :
    Ansonsten würden viel mehr ihre Autos als LKW zulassen. ;)

    Das Hauptkriterium für die meisten Menschen wird sicher nicht das Sonntags-Anhänger-Verbot sein. So eine Zulassung als LKW bedeutet auch, dass die Fahrerkabine fest vom Laderaum getrennt sein muss (bei mir ist ein festes Gitter eingebaut), es sind keine Rücksitze drin und ich darf auch keine einbauen und die hinteren Seitentüren dürfen keine Fenster haben. Ich denke für die allermeisten Menschen ist sowas schlicht unpraktisch.
    Wie es mit Pferde-LKW aussieht weiß ich nicht, aber die meisten Privatpersonen, die ich kenne, ziehen ihren Pferdeanhänger mit einem Geländewagen oder SUV mit normaler PKW-Zulassung

    Wenn ich mich richtig erinnere, darf man mit einem PKW mit LKW Zulassung am Sonntag keinen Anhänger ziehen, das fällt unter's Sonntagsfahrverbot.
    Sollte man vielleicht noch dazu erwähnen. ;)
    Es gibt viele, die dachten, sie sparen Steuern und dann haben sie nach dem Kauf festgestellt, daß sie am Wochenende nicht mit Pferdeanhänger oder Wohnwagen fahren können... ;)

    Richtig, aber mein Auto hat nichtmal eine Anhängerkupplung - hätte auch nicht genug Power für nen Viehhänger. Da bin ich also auf der sicheren Seite :p

    Bei Kito ganz klar, wenn er mir gegenüber richtig unbefangen und selbstvergessen ist. Wenn ich körperlich mit ihm rumalbern kann und er mit offenem Maul und patschenden Vorderpfoten lustig mitmacht und ganz besonders, wenn er sich dann sogar auf die Seite fallen lässt. So viel Vertrauen macht mich bei diesem Hund immernoch sehr glücklich.
    Auch habe ich immer ein breites Grinsen im Gesicht, wenn er sich in fremder Umgebung entspannt hinlegt und döst. Das Glück kann so einfach sein.

    Bei Smilla ist es vor allem die Lebensfreude, wenn sie ihre 5 Minuten hat und knurrend riesige Äste hinter sich herzieht oder hakenschlagend über die Äcker fetzt, die mich berührt. Ich bin aber auch immer sehr glücklich, wenn sie sich beim Training in der Unterordnung oder der Flächensuche nicht von den großen Hunden die Butter vom Brot nehmen lässt, wenn sie zeigt was in ihr steckt.

    Den Praktik kannte ich bisher noch gar nicht. Ist die Sicht wirklich so schlecht, wie es die Google-Bilder vermuten lassen? D.h., sind ei hinteren Scheiben IMMER undurchsichtig?Ansonsten: schönes Auto!
    Als VW-Tochter ist Skoda momentan leider generell wahrscheinlich nicht so ideal beleumundet... (was für ein Satz! Mit vier Adverbien fast hintereinander...)

    Die Sicht ist wie zu erwarten: also nicht sonderlich gut, weil durch die geschlossenen hinteren Fenster ein gr0ßer toter Winkel entsteht. Ans Ausparken muss ich mich noch gewöhnen.
    Aber das Problem hat man ja bei allen Kastenwagen mit LKW-Zulassung (und die hat mein Skoda Praktik). Ich finde die Sicht nicht schlechter als zum Beispiel bei einem Caddy und der Praktik ist kleiner und wendiger.
    Ich mag mein neues Auto.

    Genau. Und als Kombi dann: Renault Clio GrandTour... Stand auch mal auf meiner Liste, als wir ein neues Auto kaufen mussten.Ich bin Skoda-Fabia-Kombi-Fan. Ganz ehrlich. Ein praktisches kleines Auto, das enorm viel Platz bietet. Und günstig zu bekommen ist.

    Find ich auch ein prima Auto und ich hätte sogar noch gebraucht ein tadelloses Hundegitter von meinem Skoda Fabia Kombi (BJ 2009) zu verkaufen :pfeif: Ich habe nun eine Nummer größer: Einen Skoda Praktik.
    Meine Zwei saßen im Fabia ohne Box im Kofferraum und durch ein Hundegitter schafft man die nötige "Ladesicherung".