Beiträge von Cherubina

    Kleine Zwischenmeldung von der Borderline.
    Sumi ist jetzt 5 Wochen alt, wiegt stolze 9,5 kg und das mit der Stubenreinheit scheinbar endlich begriffen. In 5 Tagen nur ein Unfall - aber da war ich selber schuld.
    Das Alleinebleiben klappt super, zumnidest in Gesellschaft der zwei anderen Hunde. Ich will jetzt langsam auch versuchen sie mal ganz alleine Zuhause zu lassen. Das ist bestimmt wieder was ganz Anderes.

    Das Leinegehen üben wir zu wenig, drum geht es mehrr schlecht als recht. An den meissten Tagen läuft sie zu 100% frei. Rückruf klappt, spielen mit den anderen Hunden klappt (da bin ich besonders froh drum) und wir haben die ersten Unterordnungslektionen begonnen (die Züchterin - ist auch unsere Trainerin in der Rettungshundestaffel - beginnt damit sehr früh, ich habs jetzt schon lange aufgeschoben). Wir machen aber nur alle paar Tage eine kleine Einheit.

    Ab wann wird der Welpe eigentlich offiziell Junghund? :pfeif:

    Die würd ich verklagen wegen Tierquälerei: Kupieren ist verboten! :ugly: :ugly: :ugly:
    Aber im Ernst: ich würd künftig höchstens die Fusseln in der Länge bissel angleichen, alles Andre find ich komisch. Also alle Fusseln, net nur die schwarzen.

    Die Androhung alleine ist doch noch nicht strafbar, oder? |)

    Erstmal dürfen die Haare wieder wachsen und dann machen wir einen zweiten Versuch in der Testreihe...
    So kurz werden sie jedenfalls nicht nochmal.

    Mal ein ziemlich einfacher, ernstgemeinter Tipp, der die Zimmerpflanzen rettet, das Fenster beblümt lässt aber leider dem Hund nicht hilft:

    Suche für deine Zimmerpflanzen sichere Standplätze und bringe von außen schöne Blumenkästen an den Fenstern an. Das ist vielleicht etwas altmodisch, aber ich finde es sehr schön - auch von innen.

    Also ich finde sie sieht so härter und männlicher aus, aber es wächst ja wieder...

    Natürlich ist der Schnitt auch nicht perfekt, aber sicher viel besser als ich es (ohne Effilierschere) hinbekommen hätte. Und ein schönes Foto ist es auch wieder nicht, aber man sieht die Ohren ;)


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    möchtest du das wirklich selber machen? Ich hätte da Angst, dass ich ihr in die Ohren schneide.
    Ich schneide immer nur Kleinigkeiten bei Meinem. Alles anderes unbedingt beim Hundefrisör.
    Meine Erfahrung ist, dass die da auch viel ruhiger halten als daheim. Hundefrisöre wissen einfach wie sie mit unseren Liebsten umgehen müssen...

    Nein, ich habe nicht die geringste Sorge in die Ohren zu schneiden. Ich schere meine Angorakaninchen auch mit der Schere u nd im Unterschied zu denen weiß Smilla sehr genau, dass sie stillhalten muss, wenn ich etwas an ihr mache. Zeckenentfernen und Füße Ausschneiden gehen ja auch.

    Im Übrigen hat nun meine Bekannte ihre Effilierschere mit auf den Hundplatz gebracht und die Ohrhaare geschnitten. Smilla ist nun ein ganz "neuer" Hund, ich glaube ich mags mit Fusseln lieber :pfeif:
    Ich stelle gleich mal ein Foto ein.

    Kito ist der Welpe am Anfang auf den Magen geschlagen. Kann natürlich auch Zufall sein, aber er hatte lange keine Magenprobleme mehr und das Futter habe ich nicht gewechselt, auch nicht die Fütterungszeiten.
    In der ersten Welpenwoche hat er ein paar Mal nüchtern erbrochen, in der zweiten Woche wars dann täglich, woraufhin ich eine komplette Woche Schonkost füttern musste.

    Jetzt ist aber alles wieder superduper und gerade Kito scheint regelrecht aufzuleben. So viel gespielt hat er schon ewig nicht mehr.

    Ich würde wirklich mal versuchen die Haare an den Ohren zu trimmen, irgendwie erinnern mich die an die Fussel bei meinem Irish, nur in viel länger xD

    Wie gesagt sind die Ohren schon getrimmt. Alle hellen lockeren Haare sind gezupft, war auch schon ne Menge. Das was jetzt noch steht, ist mehr oder weniger fest.

    Was meinst du mit "umklappen" @Czarek ? Nach hinten?