Beiträge von Cherubina

    Heute war es bbei uns auch nach längerer Zeit mal richtig warm. Was soll ich sagen, die Hunde stecken das gut weg - aber ich nicht!
    Ich war den ganzen Tag völlig matschig und nach 45 min Rasenmähen (ich hatte Mähdienst im Verein und musste ausnutzen, dass es mal nicht regnet) konnte man mich völlig vergessen. Schwindel, leichte Übelkeit, etwas Kopfweh...
    Nein, ich habe keinen Sonnenstich gehabt und getrunken habe ich auch ausreichend, aber dass es so plötzlich so schwülwarm wird, das haut mich einfach um. :dead:

    Sumi bleibt mit den zwei großen im Wohnzimmer alleine. Da steht außer einem Regal (alles ganz nach oben geräumt) und dem Fernseher samt Unterschrank (Kabel alle unzugänglich) nur die Couch drin und natürlich diverse Hundeliegeplätze, die offene Box, ein leerer Pappkarton, etwas Spielzeug und eine Kauwurzel.

    Wenn ich da bin gabs schon mal Ansagen, wenn die Welpenzähne an die Möbel wollten und bisher ist beim Alleinelassen nichts kaputt gegangen *klopfaufHolz*!!

    Meine spielen in meiner Abwesenheit schon manchmal. Meine Nachbarin erzählt dann grinsend, dass es über ihr wieder ordentlich zur Sache ging. Aber manchmal ist das Zimmer auch genauso, wie ich es verlassen habe und die Hunde blinzeln mich verschlafen an.

    Nur mal rein aus Interesse:

    Wenn ihr einen Lebenslauf schreibt, schreibt ihr dann bei "Hobbies" Hundehaltung rein?

    Ich hab das immer gemacht und zumindest in meinem Beruf kam das immer ganz gut an... Verantwortung übernehmen usw. (arbeite mit Menschen mit geist. Beh.)

    Hundehaltung alleine sehe ich nicht als Hobby.
    Unter Freizeitgestaltung habe ich allerdings stehen "Mitglied der Rettungshundestaffel bei der Johanniter Unfallhilfe". Könnte zwar als zeitraubendes Problem gesehen werden, aber Ehrenämter kommen ja in der Regel ganz gut an.

    war keine Impfung, sondern Muskel-Entspannungszeug wegen Verstopfung.Herr Ari hat bestimmt 2-3 Minuten geschrieen wie am Spieß. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass das gerechtfertigt war :headbash:
    Er wurde natürlich trotzdem ordentlich getröstet ;)

    Novalgin (oder Buscopan) in den Muskel gespritzt muss wirklich ziemlich brennen. Ich kenne viele, die danach erstmal nen Augenblick humpeln oder fiepen. Manche sind da eben noch mitteilsamer.
    Ich versuche bei sowas allerdings auch nicht zu trösten - damit gibst du dem Ganzen noch mehr Wichtigkeit. Besser ist Ablenken, also wenn möglich vom Tisch nehmen durchkuscheln/ hochspielen und die besten Leckerli rein...

    Sumi bleibt seit sie 14 Wochen alt ist mit den beiden anderen 3-4 Stunden ohne Unfälle alleine und empfängt mich entspannt.
    Ganz alleine habe ich es bisher nur mal für ein paar Minuten geübt - da muss ich langsam mal ran.

    Wir haben heute früh mit der Züchterin einen Bruder von Sumi zum Flughafen gebracht - der Borderjunge wird Schotte!
    Bei der Gelegenheit sind wir dann noch eine Welpenrunde über den Flughafen gebummelt. Viele neue Eindrücke, die sie wie immer äußerlich sehr cool in sich aufgesogen hat. Jetzt ist sie aber wirklich müde!

    Oh, Sumi ist schon 15 Wochen, wie groß ist sie denn? Lya wiegt mit ihren 13 Wochen 6,4kg, wird aber auch ne zierliche Maus werden.


    Ich finds gar nicht so leicht nen Hund genau zu messen. Smilla ist ja fürs Agility ausgemesse worden und hat demnach 38 cm. Sumi ist inzwischen ein bisschen größer - vielleicht 39 cm, oder doch schon 40 cm? Im direkten Vergleich zu ihrer Schwester ist sie ziemlich lang.
    Ich weiß, dass ihr Mutter ein wahres Püppchen ist - richtig klein und zierlich - und auch die ist am Anfang sehr zügig gewachsen und war recht propper im Welpenalter. Ich denke größer als ihre Mutter wird sie bestimmt, aber mal sehen was am Ende aus ihr wird. Wahrscheinlich einfach ne perfekte Borderdame ;)

    Einfach mal Fährtenquadrat Googlen. Jetzt bin ich auch schlauer :smile:
    Aber das ist wohl eher nichts für die kleine Plattnase. Anatomisch bedingt fällt ihr das Schnüffeln ziemlich schwer.

    Aber ich merk mir das Fährtenquadrat mal für meine beiden Großen. Als Alternative zur kleinen Suche.

    Lies dazu mal das hier:

    Möpse riechen besser als Schäferhunde - HUNDEPROFIL


    Mir hat mal jemand von dieser Studie erzählt und ich fand es sehr spannend. Ich habe jetzt nicht geschaut was es sonst so für Forschung in dieser Richtung gibt, aber es macht zumindest Mut auch mit ner Knautschnase sowas mal zu probieren. Besser als ein Mensch riecht er allemal und selbst für mich hat Trockenfutter einen ordentlichen Eigengeruch.

    Meine Kids waren mit 1 1/2 Dank viel nackig sein meistens durch mit dem Thema aber die kleine Welpin macht nicht den Anschein als würde sie es jemals lernen.
    Liegt vermutlich auch an ihrer miesen Kinderstube. Wer von Anfang an gezwungen war in seinen Ausscheidungen zu liegen, findet sich irgendwann damit ab.


    Sumi hat trotz bester Kinderstube auch mit 12 Wochen noch ständig in die Wohnung gemacht. Das wird schon!