Ein kleiner Hinweis am Rande:
Allergien entstehen meist auf Hautschuppen und Speichel der Hunde. Warum einige Rassen als allergikerfreundlich angepriesen werden verstehe darum sowieso nur eingeschränkt.
Man kann auf den einen Hund allergisch sein und auf den nächsten nicht, das hat dann aber selten etwas damit zu tun, ob der Hund haart oder nicht.
Beiträge von Cherubina
-
-
Ich bin gerade wieder so hin und weg wie toll mein Bordertier ist.
Wir waren drei Tage mit dem Fahrrad unterwegs. Sumi ist einen großen Teil der Strecke gelaufen (Anhänger fand sie nur so mittel gut), war also ordentlich müde. Heute ging es mit dem Zug zurück und sie hat im größten Trubel einfach zu meinen Füßen gepennt, war selbst auf dem Frankfurter Bahnhof entspannt...
Zuhause angekommen musste ich direkt bei den Schafen noch eine Heimholaktion starten, weil die Damen keine 4 Tage ohne mich brav sind. Die Kollegin, die nach ihnen geschaut hat, hatte zwar alles halbwegs im Griff, aber ich wollte sie schnell wieder auf meiner Fläche haben.
Also Sumi eingepackt und bei abnehmendem Tageslicht die Schafe über eine Landstraße, einen Weg entlang und einmal querwaldein zurück zur Weide geschubst. Sumi hat gearbeitet als hätte sie sich im Zug völlig ausgeschlafen.Jetzt schläft sie verdientermaßen tief und fest. Ach, die Sumi

-
Hat irgendwer von euch nen heißen Tipp für eine günstige Pension in Darmstadt, wo ich meine Hunde mitbringen kann? Oder alternativ, hat jemand dort nen Garten, in dem ich mein Zelt aufschlagen darf?
-
@Cherubina Wir haben Prüfung bei uns ausgerechnet in dem Gebiet in dem Training war als wir das erste Mal zugeschaut haben, das bringt uns sicher Glück.
Ich glaub ich hatte dich gar nicht richtig verstanden. Ich habe auch vergesseb in welcher Orga du bist.
Ihr geht jetzt zu einer Art Vorprüfung? Was genau ist damit gemeint? Wie unterscheidet sie sich von der Einsatzprüfung?Wenn du das Gebiet vorher schon kennst ist ja schonmal ein Stück Nervenkitzel weniger. Aber ich finds toll, dass du mit nem Junghund erstmal so testen kannst.
-
Dann hab ich jetzt für eure Prüfung alle Daumen frei zum Drücken.
Wohin fährst du denn zur Prüfung? -
Ich war von Anfang an mit Hund in der Staffel.
-
Bestanden!
Verweis 1
UO 1
Fläche 2
wobei Smilla mich hat Blut und Wasser schwitzen lassen. Kaum Wind, Gebiet zwar taktisch richtig abgearbeitet, aber für den Hund die ersten 10 ohne Witterung. Sie hat geklebt, ich musste ständig schicken. Irgendwann hatte sie offensichtlich Witterung, konnte es aber nict ausarbeiten.
1. Person nach 13 Minuten und fast einer kompletten Umrundung des Gebietes.
2. Person dann 3 Minuten danach während des Stichs längs durchs Gelände, in dem Bereich, wo sie sich schon vorher auffällig verhalten hat. -
Ihr dürft uns morgen wieder die Daumen drücken.
Wir sind auf dem Weg nach Potsdam zur Wiederholungsprüfung mit Smilla. Schon 1,5 Jahre ist die letzte Prüfung mit ihr her - es kommt mir viiiel kürzer vor!Mal sehen wie es wird, vor allem das Wetter bleibt spannend.
-
Eosinophilie entsteht bei starkem Parasitenbefall (bei Lungenwürmern, aber eben auch bei allen anderen Parasiten möglich). Aber auch bei Autoimmunen und "allergischen" Erkrankungen.
Du hast geschrieben das weiße Blutbukd war auffällig, ich wüsste eben gerne welche Zellfranktion auffällig war.Ansonsten kann ich mich nur anschließen: Das Ziel sollte auf jeden Fall die Abklärung in einer guten Klinik sein. Ohne die Ursache zu behandeln, wird der Bauch mit hoher Wahrscheinlichkeit schnell wieder voll Wasser sein...
-
Ach ja: Welche Lymphknoten sind vergrößert und wie stark?