Beiträge von SabineAC69
-
-
-
-
-
Ich habe ja jetzt seit 1,5 Wochen die Haare kürzer und diesen Locken Calligraphy Cut und bin sehr zufrieden. Die Haare fallen total super und ich bin mega schnell und ohne großen Aufwand gestylt.
-
-
-
Haben Igel eigentlich ein Territorium in dem sie bleiben sollten?
Oder kann man einen Igel der in einer eher gefährlichen (Straßenrand) Situation ist, einfach umsiedeln und 50 oder 100 Meter weiter absetzen?
Umsiedeln ist verboten, da es sich um Tiere handelt, die unter Artenschutz stehen. Ihn 50 oder 100 m weiter abzusetzen würde sowieso nichts bringen, denn die laufen locker 3 - 5 km in einer Nacht und die Größe des Territoriums ist ca 1 Quadratkilometer. Und wenn ihr Revier kleiner wäre, dann würde beim umsiedeln die Gefahr bestehen, dass er sein Nest nicht mehr findet.
-
-
Das ist schlichtweg nur eine polemische, unsachliche Antwort, auf die ich deswegen nicht näher eingehe. Es geht hier nicht um emotionale Schuldzuweisungen, sondern um ein konkret bestehendes Problem, das durch die Erhöhung der GOT entstanden ist.
Du schiebst aber das Problem in Deinem Beitrag dem Tierarzt zu
Den kranken Hund mit Schmerzen, Verletzungen oder einer Erkrankung, die für ihn mit Qual und Leiden verbunden ist, unbehandelt mit seinem Halter wegschicken? Ernsthaft? Weil der Halter nicht mehr soviel Geld hat,um die teilweise horrenden Rechnungen bezahlen zu können? Den Hund einschläfern? Mit den Achseln zucken und sagen, sorry, das ist nicht mein Problem, Sie hätten einen hohen Betrag zur Vorsorge ansparen müssen oder Sie müssen halt einen Kredit aufnehmen und den Hund solange leiden lassen, bis Sie das Geld für die Behandlung auftreiben können?
Da ist es nicht der Halter, der die Verantwortung hat für sein Tier sondern das Problem wird zum Tierarzt rüber geschoben, der ein Tier wegschickt und damit der Böse ist.
Ich denke, dass es eine rudimentäre Behandlung mit Schmerzmitteln gibt um die Zeit zu überbrücken. Aber woher der Besitzer das Geld für die Behandlung kriegt ist definitiv nicht das Problem der Tierärzte.