Beiträge von SabineAC69

    Happy Birthday, Zoey :birthday:

    Hier klappt es mit 2 Hunden an der 2 Meter Leine auch problemlos. Klaro ab und an hat Mila noch Ausraster und versucht doch mal in Abbys Leine zu beißen, aber das ist (mittlerweile) selten und da reicht auch en akkommodiere und sie spuckt sie wieder aus. Einzig gezieltes Leinenführigkeitstraining ist dann doof. Aber ich bin eigentlich viel mit lockerer Leine unterwegs, ohne dass sie bei Fuß gehen müssen. Gerade wenn ich abends nur nochmal schnell vor dem schlafen gehen unterwegs bin zur letzten Runde.

    Mila darf seit Silvester im Bett schlafen. Mein Mann wollte es erst nicht, da Mila ja nun doch deutlich größer wird als Abby und die verstorbene Pepper. Also hat Mila ein riesiges Körbchen im Schlafzimmer bekommen und hatte auch nur am ersten Tag einmal versucht in das Bett zu kommen, es dann aber nicht mehr versucht, obwohl Abby ja im Bett schläft. Silvester hatten wir dann die Bassethündin meiner Eltern über Nacht da und die legte sich in Milas Körbchen. Mila stand dann ganz verzweifelt neben meinen Bett und guckte mich an nach dem Motto: "Hilfe Frauchen, Martha liegt in meinem Bett". Da habe ich sie dann in das Bett gelassen. Die ersten Nächte danach hat sie danach auch genossen im Bett liegen zu dürfen und mittlerweile wandert sie nachts dann doch lieber in ihr Körbchen und kommt dann morgens wieder zum kuscheln zu uns in das Bett.

    Das tut mir so leid und wirklich tröstende Worte gibt es für eine solche Situation ist, denn man ist untröstlich. Teufel hat in den letzten Tagen bei Dir den Himmel auf Erden gehabt. Er hat alles bekommen, was sein Herz begehrt und dazu unendliche Liebe von Dir. Der allerletzte Liebsbeweis ist immer der schwerste :streichel:

    Ich war heute stolz wie Oscar auf Mila. Heute war die letzte Stunde vom Welpenkurs, nächste Woche startet dann der Junghundkurs. Zum Abschluss sollten wir einen Pacour durchlaufen, im Slamon bei Fuß euch Pylonen und an diversen Markierungen mal absitzen lassen, mal Platz usw. Erst an der Leine was schon toll geklappt hat und dann wer wollte die Steigerung alles ohne Leine. Mila war total bei mir und hat alles korrekt gemacht. Wir waren die einzigen aus dem Kurs, die das geschafft haben (aber zur Ehrenrettung der anderen, es war überwiegend Ersthundbesitzer). Ich war soooo stolz auf sie :cuinlove: Vorallem als nachher noch die Trainerin zu mir kam und lobte wie aufmerksam Mila bei mir und dass sie das gleiche Potenial wie meine Abby hat.

    Abby (9,5 Kilo) und die leider verstorbene Pepper (6 Kilo) haben im Bett geschlafen. Abby schläft immer am Fußende und Pepper hat immer eingerollt wie eine Katze zwischen unseren Kopfkissen gepennt. Als Pepper im Herbst starb und 2 Wochen später Mila und damit ein deutlich größerer Hund hier einzog hat mein Mann gesagt, dass sie viel zu groß wird und im Körbchen schlafen muss. Das haben wir auch von Mitte November bis Silvester durchgezogen. Sie hat auch nur einmal versucht in das Bett zu kommen und der Fall war gegessen obwohl Abby ja im Bett schläft, war es kein Problem für sie. In der Silvesternacht war die Bassethündin meiner Eltern bei uns und die ging doch unverschämterweise in Milas Körbchen. Da stand unser Riesenbaby ganz verzweifelt neben Frauchens Betthälfte und sie dürfte bei uns im Bett schlafen. Der Basset ging Neujahr wieder zurück zu meinen Eltern, aber Mila hat 2016 noch nicht im Körbchen gelegen :pfeif: