Das mit dem abdecken kann aber auch ganz andere Gründe haben
Das Schlafbedürfnis von Papageien und Sittichenwird mit 10-12 Stunden angegeben. Und die kriegen die wenigsten Vögel, die in Wohnräumen leben.
Beiträge von SabineAC69
-
-
Mit dem Gesund ist so eine Sache. Mir persönlich kommt kein Vogel ohne Eingangscheck durch den VKTA in das Haus bzw. in meinen Schwarm.
-
Ich habe nichts gegen Züchter, so lange sie es vernünftig machen
Der überwiegende Teil meine Tier sind zwar Abgabetiere, aber es gibt hier auch einige aus einer ganz tollen Zucht (die mittlerweile nicht mehr züchten) und ich habe ja damals auch selber mal Nachwuchs mit ZG damals noch gezogen. -
@Grinsekatze1 Google mal nach dem Australian Labradoodle, dann wirst Du fündig
-
Wellies findet man auch viel in den Kleinanzeigenmärkten und in Foren. Wie z.b. Beim VWFD
-
Ein Hunter Alu Strong Halsband aus Nubuk in violett mit passender Leine (und für die andere dann direkt in himbeer bestellen lassen, was leider nicht in der benötigten Größe vorrätig war)
Ultraschall beim TAIm Tedi war ich eben auch, aber da gab es leider nichts
-
Jetzt hin ich beruhigt 
-
Alles anzeigen
WER denkt denn hier "schwarz-weiß"?
Diese Behauptung wird immer wieder hervorgezaubert, wenn es um die Begründung geht, warum völlig zusammenhanglos VDH-Bashing betrieben werden soll, um von der Ausgangsfrage und ein paar unliebsamen Fakten und Argumenten abzulenken.
Wenn nix geantwortet werden kann, was zum Thema beiträgt, dann kommt so sicher wie das Amen in der Kirche die Anklage, daß "der VDH" dieses oder jenes getan oder nicht getan hätte. Und am allermühsamsten ist es, bewußt oder unbewußt im Brustton der Überzeugung vorgebrachtes Halbwissen zu korrigieren.
Welche auf Föderalismus aufgebaute Struktur die FCI und der VDH haben, ist allein in diesem Thread mehrfach erschöpfend erläutert worden. Hier im Forum will ich lieber nicht nachgrasen, wie oft das wieder und wieder Thema war!
Es nervt!
Und ja, ich halte den VDH bei all seinen Mängeln noch für die beste große Organisationsform in D.
Ob Du es glaubst oder nicht. Ich ebenfalls. Habe ich je irgendwo geschrieben, dass der VDH grundsätzlich schlecht ist? Nein, ich hatte selber schon VDH Hunde.
Aber wenn ich mir so angucke, wer hier ebenfalls über Fälle die VDH nicht astrein waren berichtet hat, fühle ich mich doch in bester Gesellschaft
Wer hier gerade bashing betreibt, naja lies Dir mal Deinen Beitrag durch, der alles andere als sachlich ist. Aber wenn Du Dich jetzt besser fühlst nachdem Du mir von oben herab Halbwissen und Bashing zu unterstellt hast, um Deiner Meinung Nachdruck zu verleihen, bitte schön 
-
@MayaMütze wenn Dir der Schuh passt, dann zieh ihn an
Wenn Du aber meinen Beitrag aus dem zitiert hast nochmal aufmerksam liest, dann wirst lesen, dass es mir um das schwarz-weiß denken "einiger" ging. Leute, die auch sehen, dass es auch im VDH nicht eitel Sonnenschein herrscht begrüße ich, denn sie wissen, dass es im Leben nicht nur schwarz oder weiß sondern auch Grauzonen gibt. Genauso wie nicht jeder der einen Wurf Mischlinge hat ein absolut skrupelloser Vermehrer ist. Es wird immer solche und solche geben. Vielleicht in einem anderen Verhältnis zueinander, aber es gibt sie sowohl bei Rassehunden als auch bei Mixen.Das Fazit ist doch eigentlich, egal was man für einen Welpen haben möchte und woher, ob mit oder ohne Papier, Augen auf beim Hundekauf. Und nicht jeder, der einen Mix hat ist blind

-
Es geht nicht darum, das es böse ist Geld mit Hundezucht zu verdienen, sondern "böse" bzw. unlauter sind die Versprechen die diese Mischlings-"Züchter" machen. Den Welpen werden Eigenschaften angedichtet, die sie in den seltesten Fällen bringen.
Das ist was mich an der Diskussion stört, die Pauschalisierung, das absolute schwarz-weiss denken einiger.
Ein paar Seiten vorher wurde sich echauffiert, daß Hunde mit dem Prädikat kinderlieb beworben werden. Finde ich auch schrecklich, aber ich habe auch direkt mal einen Link gesetzt zu einem Kleinanzeigenportal, wo man bei Rassehunden nach Verbandszugehörigkeit filtern kann und das Wort kinderlieb als Suchbegriff genommen und schon kamen Anzeigen als Treffer von VDH-Züchtern, die ihre Welpen ebenfalls als kinderlieb anpreisen.
Und ich habe auch erzählt, daß ich z.b. offen und ehrlich wusste, daß unsere Mila wegen Allergie abgegeben wurde und ich wurde auch drauf hingewiesen ob sie je haaren würde oder nicht, würde man erst sehen, wenn sie das erwachsenen Fell hat. Mir wurden keinerlei falsche Versprechungen gemacht
Dann hiess es man würde nur ohne Sinn und Verstand F1 produzieren ohne Ziel. Daraufhin postete ich, zu den sogenannten Australian Labradoodle. An der Stelle noch sicherheitshalber: nein ich finde diesen Verein nicht gut, aber dort gibt es vorgeschriebene HD-, ED-Untersuchungen für die Zuchthunde. Es gibt also schon Bemühungen in die Richtung mit Ziel zu züchten.
Und das es auch VDH-Hunde in TH´s gibt, deren Züchter sich nicht drum kümmern wurde hier ja auch belegt. Im Gegensatz erzählte ich von Milas Züchter, der Mila sofort zurück genommen hat, als die Vorbesitzer sie abgegeben habe. Und mit knapp 4 Monaten war sie nicht klein und wuschelig.
Aber sowas wird alles gerne ignoriert. Ich bin ja bei Euch, daß es gerade bei Mischlingen verdammt viele schwarze Schafe gibt, die sinnlos vermehren, keine Frage. Aber es gibt auch andere und auch bei VDH-Züchtern gibt es schwarze Schafe. Da ist auch nicht alles eitel Sonnenschein.
Um auf den Threadtitel Bezug zu nehmen: sind Mischlinge zwangsläufig Hunde von Vermehrern: Nein, denn es gibt auch vernünftige. Vielleicht nicht viele, aber es gibt sie.