Beiträge von SabineAC69

    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass scheren gegen Filz hilft, denn der entsteht ja nicht in den Haarspitzen sondern am Ansatz :ka: Kämmen muss ich doch dann nach wie vor, oder?

    Ich könnte mir Abby nicht in geschoren vorstellen :shocked: Dann hätte sie ja einen komplett anderen Ausdruck.

    Arbeit ist das Sammeln übrigens nicht wirklich, wenn ich mit dem Hund losgehe und leckere Gräser sehe, wird ein Kotbeutel vollgestopft (ein sauberer natürlich)
    Und wenn man sieht, was Knaulgras in Tüten mittlerweile kostet... Nö, da sammel ich im Sommer. Außerdem lieben meine Plüschis die großen Büschel, die sie dann bekommen

    Ich bringe in der Gräsersaison auch fast jeden Abend Gräser, Kamille etc mit nachhause. Besseres kostenlose Enrichment gibt es nicht :smile:

    Dass man bei einem Havaneser, der das Fell lang trägt schnell mal das Handtuch schmeißt, wenn man da nicht dran bleibt, verstehe ich. Ich mag mir nicht vorstellen müssen, dort Filz rauszubürsten. Das ist bestimmt genauso nervig wie beim Pudel und da hat mich auch nur der unbedingte Contiwunsch davon abgehalten einfach die Schermaschine anzusetzen :lol:

    Ach alles halb so wild. Die Filzphase dauert nur ein paar Monate ;) Abby ist ein Havi-Mix wird aber immer für einen reinen Havi gehalten. Die Filzphase, die echt ätzend ist habe ich überlebt (vorher habe ich über Activet damals noch Les Poochs den Kopf geschüttelt und gedacht, dass ich niemals so viel für eine Bürste ausgeben würde. In der Filzphase wurde sie dann ganz schnell bestellt) Ich wäre nie auf die Idee gekommen, sie zu scheren und ich werde auch nie verstehen, warum Leute sich eine Langhaarrasse anschaffen und diese dann scheren :mute:

    Du musst die Bilder woanders hochladen und dann hier verlinken. Z.b. bei abload. de

    Wir fahren nächste Woche Dienstag wieder nach Scharendijke :smile: Diesmal in den Park Zeeland Village, weil wir dort über einen Privatanbieter ein Haus mieten konnten, wo wir 3 Hunde mitnehmen dürfen, da meine Eltern mit ihrer Hündin mit uns fahren.

    Hier leben aktuell 2 Hündinnen, aber ich habe keine Präferenz für ein Geschlecht. Früher hatte ich viele Jahre die Kombi 2 Rüden und 1 Hündin. Anstrengend war es in der ganzen Zeit nur ein einziges mal, als letztes Jahr meine Abby und die leider mittlerweile verstorbene Pepper zeitgleich läufig waren und dazu dann noch an einem We, die Hündin meiner Eltern für mehrere Tage hier war, die auch läufig war. 3 läufige Hündinnen zeitgleich, dann doch in so fern anstrengend, daß Martha, die Bassetdame mit ihren 22 Kilo damals auf die 6 Kilo schwere Pepper aufreiten wollte. Bei mir muss es einfach klick machen, egal ob Rüde oder Hündin. Ausser als vor 3 Jahren wieder ein Zweithund einzog, da war die Vorgabe Hündin, da ich Abby nicht kastrieren lassen wollte und die Kombi intakter Rüde und intakte Hündin, wäre nicht mein Traum. Als Pepper starb und Abby mittlerweile kastriert war, wollten wir eigentlich einen Rüden, aber dann stolperten wir über Mila und so zog wieder eine Hündin ein.

    Meine Hündinnen waren/sind alle sehr unkompliziert und die Jungs, die mich begleitet haben waren ebenfalls unkompliziert.