Vielleicht macht es mehr Sinn, wenn Du das Blutbild nicht per Mail verteilst, sondern die Werte hier einstellst. Dann kommen bestimmt mehr antworten. Und die Diskussion dazu ist ja für viele von nutzen. ![]()
Beiträge von SabineAC69
-
-
Da dies hier öfter so erwähnt wurde. Ist das nur eine Behauptung oder belegbar? Dass man, nicht einen Hund, den man unter der VDH Zucht einsetzt, fremd einsetzen darf ist unstrittig. Aber wo steht, daß man nicht mit anderen Hunden züchten darf? -
Es war sehr viel sachlich Wissenswertes dabei! Ich glaube, viele Schreiber haben über vieles nachgedacht im Verlauf dieses Threads. Vielleicht ist das ein oder andere angekommen (Auf ALLEN Seiten!)
Da bin ich bei Dir. Ich hatte ja auch gepostet
Und teilweise hatten wir hier doch echt auch einen richtig guten Austausch im Laufe des Threads.Von daher war meine Anregung gemeinsame Sache zu machen und das in einen sachlichen Beitrag zusammenzutragen und dann bei zukünftigen Threads dazu zu posten statt wieder 100 Seiten zu füllen.
-
Kann mich nur anschließen. Nur weil einem die Antworten nicht passen, sind sie noch lange nicht unsachlich.
Ich habe auch nicht gesagt, daß die, die ich zitiert habe alle unsachlich sind (obwohl man darunter auch einige sind wie der Frankensteinhund) sondern eben nicht sachlich im Sinne, daß ein neuer unbeleckter Informationsuchender sie versteht? Nur weil ich einen Labraoodle habe (Magyar Keverék statt ungarischer Mischling hört sich auch nicht besser an
)? Ich habe hier mehrfach geschrieben, daß es eben nicht die Hunde sind, als die sie viele anpreisen und mich auch bisher nicht für eine gezielte Vermehrung ausgesprochen, auch wenn meine Hündin toll ist. Noch habe ich jemals hier geschrieben, daß es tolle Züchter gibt. Aber ich habe mehrfach hier deutlich erwähnt, daß es keine antiallergen Anfängerhunde sind sondern das komplette Gegenteil.Ganz ehrlich, wenn es ein Neuuser schafft, sich hier anzumelden, so ziemlich fast im passenden Bereich einen Thread zu eröffnen, mit - wie ich finde - schon ziemlich genauer Frage, nämlich nicht nach irgendeinem Doodle, sondern Goldendoodle MEDIUM, dann scheint zumindest dahin gehend eine gewisse Vorkenntnis vorhanden zu sein, dass es verschiedene Doodlesorten und auch noch in verschiedenen Größen gut.
Da gib mal Goldendoodle Züchter bei Google ein. Die komplette erste Seite Treffer sind Kleinanzeigen und "Züchter"seiten. Das ist was den Leuten in das Auge springt, wenn sie Google anwerfen und genau daher beziehen sie ihre "Vorkenntnisse".
-
Also meinst Du, dem User dies nicht mitzuteilen hilft ihm?
Nein
Aber wie wäre es so zu antworten, daß ein Laie, der sich hier gerade angemeldet hat, dass auch versteht@RafiLe1985 Du eröffnest Du auch hier Threads mit Fragen. Soll man Dir da auch antworten, wirf Googel an?
-
@SabineAC69
Was ist unsachlich an den Hinweisen, dass ein Doodle ein Hybrid ist, dass es dafür nunmal keine *Züchter* gibt?Sachlich richtig. Ich verstehe auch was Du meinst. Aber jemand, der keine Ahnung hat und auch nicht weiss, daß hier der Begriff Züchter komplett anders definiert wird kann damit nichts anfangen. Für Otto Normalverbraucher ist der Mensch, der eine Hündin hat, die Welpen bekommen ein Züchter. Zumindest ausserhalb der DF-Welt.
-
Was bitte ist an meinem Post unsachlich?
Was will ein komplett neuer User damit anfangen:
Zitat von RafiLe1985Der Goldendoodle ist von der FCI nicht anerkannt, daher werdet ihr keinen seriösen Züchter für diese Rasse finden.
Eigentlich zeigt doch schon die Frage, daß es sich um jemanden handelt, der mit FCI und nicht anerkannter Rasse nichts anfangen kann. Ein Neuling weiss mit den Aussagen solche Sachen nichts anzufangen. Inhaltlich hast Du Recht. Aber jemand, der sich nicht damit beschäftigt hat (sonst wollte er ja keinen Doodle Züchter wissen
) versteht da gar nicht, was Du damit meinst. -
Und ja - manche Wahrheiten tun eben weh!
Scheint so

-
Ich habe mal einfach Beiträge, die auf der ersten Seite hier auf die Frage des TE gepostet wurden zitiert:
Der Goldendoodle ist von der FCI nicht anerkannt, daher werdet ihr keinen seriösen Züchter für diese Rasse finden.
Goldendoodle medium? Haben die Vermehrer wieder ne neue Verkaufsmasche gefunden, damit die Leute die Frankensteinhunde kaufen?
Es ist ein Hybrid. Dafür gibt es keine Züchter.
Ich denke, da wirst Du bei E-Bay mehr erfahren.....
ist wohl dann ein Mini. Demnächst gibts die dann auch noch in Teacup.
Vielleicht ist ja medium RARE gemeint *g*
Teacup ist out, vielleicht wollen die demnächst nen Goldendoodle XXL. Oder Goldendoodle XXS. Größe eines kleinen Elefanten oder Größe einer Spitzmaus. Natürlich nicht haarend und total kinderfreundlich uuuuund Selbsterziehend.
Wo siehst Du hier sachliche Aufklärung für einen neuen User?
-
Jetzt nach so vielen Seiten mit so einem Einwand zu kommen - nein, das verstehe ich gerade nicht!
Dann lies doch nochmal meinen Beitrag richtig durch, damit Du verstehst, worum es mir geht.
Eine Diskussion lebt nicht nur von Informationen und von gegenseitigem "Bart streicheln". Meiner Meinung nach, darf es da durchaus auch mal bisschen härter zur Sache gehen - aber eben keine persönlichen Angriffe.
Der Threadersteller hat z.b. schon vor 5 Tagen das Weite gesucht und hier nichts mehr geschrieben. Was ist an einem gemeinsam erarbeiteten Text zum Thema so schlimm? Möchtest Du lieber bei der nächsten Frage in der Richtung wieder 20 Beiträge dazu posten, während der Threadersteller schon entsetzt weg ist? Der Te hier ist schon auf Seite 45 ausgestiegen und wir sind hier mittlerweile bei Seite 102...
Sachliche Argumentation hat nichts mit gegenseitigem "Bart streicheln" zu tun. Und Aufklärung lebt von Informationen.