Beiträge von SabineAC69
-
-
-
-
So, eben hat meine TA schon mit den Ergebnissen angerufen. Alle Blutwerte bis auf der CRP, der leicht erhöht (12,4) ist sind tipptop. Der Plan ist jetzt erstmal Futtermenge erhöhen und schauen ob sie dann bis Montag wieder was zugenommen hat. Wenn nicht, dann nehmen wir am Montag nochmal den CRP um zu sehen wie er sich zu gestern entwickelt und werden dann ggfs AB geben. Aber erstmal ist der Plan, Futtermenge erhöhen und Darmkur mit Sivomixx. Sollte sie natürlich irgendwelche zusätzlichen Symptome bekommen, dann muss ich ehr rein. Ansonsten geht es jetzt erstmal wöchentlich flott in die Praxis zum wiegen. Die ist praktischerweise nur 800 Meter von mir entfernt, so dass ich das mal eben mit einer Gassirunde verbinden kann.
Ich kann also sehr erleichtert die Daumen alle freigeben für jemanden, der sie mehr braucht.
-
Sie frißt wie immer und nimmt trotzdem ab.
Das hatten wir letztes Jahr auch und das hat sich irgendwann von selbst gegeben (natürlich haben wir auch alle Untersuchungen wie Blut und US gemacht). Bei Trixie kam es entweder von ihrer chronischen Pankreatitis oder ihrer IBD. Sie ist von 9,5kg auf 7,5kg runter und das obwohl sie gefressen hat wie immer
Von 9,5 auf 7,5 runter ist ja richtig heftig gewesen. Aber IBD (hatte meine verstorbene Abby auch) und chronische Pankreatitis ist ja auch so schon genug Mist.
Meine größte Angst war, dass wir was im Röntgen oder Ultraschall finden würden, weil Mila ja einen Mammatumor hat. Aber da die vergrößerte Milz homogen im Schall war ist das vom Tisch. Im Januar (ich lasse einmal im Jahr bei ihr Ultraschall, Röntgen und Blut machen als Checkup) war die noch nicht vergrößert. Jetzt gilt es rauszufinden, warum Mila plötzlich abnimmt und die vergrößerte Milz hat. Ich hoffe, morgen Abend sind wir schlauer.
-
Hört sich nicht viel an, aber man sieht es Mila an, dass sie mittlerweile zu dünn wird.
Frisst sie auch weniger oder nimmt sie ab obwohl sie frisst wie gewohnt?
Sie frißt wie immer und nimmt trotzdem ab.
-
Aoleon alles Gute für Hamilton.
Milas Lunge sah eben im Röntgenbild noch genauso aus wie im Januar beim letzten röntgen (sie hat schon lange Verkalkung durch eine chronische sterile Lungenentzündung), also keine Verschlechterung. Im Ultraschall hat man auch nichts beunruhigendes bis auf eine vergrößerte Milz gefunden, aber homogen. Blut wurde weggeschickt. Im ersten Step gibt es ein geriatrische Profil, CRP und Lipase. Das Ergebnis sollte morgen am späten Nachmittag vorliegen und dann schauen wir weiter. Vermutet wird irgendeine Entzündung (eventuell Bauchspeicheldrüse mit vielen Fragezeichen) durch die, die Milz vergrößert ist. Ich hoffe, man findet was greifbares, denn sie hat seit letzter Woche nochmal weitere 300 Gramm abgenommen. Hört sich nicht viel an, aber man sieht es Mila an, dass sie mittlerweile zu dünn wird.
-
Kann mir jemand von euch auf die Sprünge helfen wie man das Laub auf dem Bildschirm abstellt? Irgendwie komme ich nicht mehr drauf

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich könnte gerade ein paar Daumen für Mila gebrauchen.
Daumen sind fest gedrückt!! Hat sie denn auch Erbrechen und/oder Durchfall?
Nein, ab und an mal Durchfall. Was mir mehr Sorgen macht, dass sie ja seit letzten Jahr den 3. Mammatumor hat. Blöderweise ist an der Stelle aber nicht genug Haut um den gut rauszuholen, da sie da ja 2 mal im Abstand von einem Jahr jeweils einen entfernt bekommen hat und es schon bei der 2. Op schwierig war sie zu zu machen. Da die beiden entfernten aber gutartig waren hatten wir beschlossen, solange sich nichts verändert, den neuen, der kurz nach der 2. Op kam drin zu lassen.
-
Ich könnte gerade ein paar Daumen für Mila gebrauchen. Sie nimmt plötzlich massiv ab. Morgen früh haben wir Termin für Röntgen, Ultraschall und Blut.