Beiträge von SabineAC69

    Hier war erst alles total cool. Wir sind sogar um 23:00 Uhr nochmal in den Garten und beide haben gepieselt. Man hörte nur in der Ferne Böller. Aber dann um Mitternacht meinten welche, die in der Nachbarstrasse eine Fete hatten genau auf der Kreuzung vor unserem Haus das Feuerwerk los zu lassen. Jetzt habe ich 2 Angsthunde :( Mila, die letztes Jahr bei ihrem ersten Silvester total gechillt war bekam noch schlimmere Panik als Abby und hat nur noch gezittert wie blöde und ist mir dann mit eingezogenem Schwanz hinterher, als ich runter stürmte, da ich über die Webcam mitbekommen hatte, daß meine Vögel Panik hatten und ich das Licht im Vogelzimmer anmachen wollte. Eigentlich sollte sie bei meinem Mann mit Abby im Schlafzimmer bleiben, aber als ich runter ging stürmte sie hinterher. Die arme Mila hat nur noch gezittert und sich total in mich reingedrückt. Nach gut 30 Minuten war der Spuk vorbei und beide Hunde nahmen auch wieder Leckerchen.

    Hier gab es eben 2 Knaller und die haben Abby gereicht. Sie wollte gerade noch nicht mal mehr einen Kauknochen und hat ihn nur vor Mila, der die Knallerei nichts ausmacht verteidigt. Abby war ihre ersten 2 Silvester total cool. Aber beim 2. Silvester sind wir nachts um 2:30 Uhr nochmal die Türe raus und genau in dem Moment warfen welche einen Knaller in unsere Richtung und seitdem ist es vorbei :verzweifelt: Mittlerweile wohnen wir zwar auf einem sehr ruhigen Dorf, aber an Sylvester selber wird natürlich auch hier geböllert. Aber immerhin wirklich erst ab abends und nicht schon Tage vorher, wie am alten Wohnort. Immerhin konnten wir heute Nachmittag noch entspannt spazieren. Nur sicherheitshalber an der Leine statt normal im Freilauf.

    75 qm für 950 Kalt nennt der Münchner Schnäppchen :ugly: :ugly: xD

    Da die Praxis in der Stadt teurer ist schlägt sich das in den Preisen ja nieder und in Großstädten werden ja auch andere Gehälter gezahlt als auf dem Land.

    Ich habe heute zufällig mit einer Tierärztin über das Thema geredet und sie ist aus München weg, weil man dort als Angestellte mit 2.000 € Brutto startet und in den ersten Jahren höchstens pro Jahr 100 € mehr kriegt.

    Ganz ehrlich, ich bewundere jeden der diesen Beruf voller Enthusiasmus ausübt. Wenn ich sehe, wieviele Stunden in meiner Stammpraxis sowohl der Chef als auch die beiden dort angestellten Tierärztinnen und Helferinnen abreissen, dann möchte ich nicht mit ihnen tauschen. Wir hatten heute das Thema als ich mit der Tierärztin und 2 Helferinnen noch quatschte und alle 3 sagten, dass sie ihren Job lieben, aber mit dem Wissen von heute ihn nicht mehr wieder wählen würden.

    Dann stelle ich gerne auch noch Fragen


    Zitat


    Verhalten im Welpenalter
    Schon im Welpenalter zeigen gut veranlagte Elo® gegenüber Fremden eine gewisse Zurückhaltung. Der Elo® soll kein „Allerweltshund“, aber auch kein „Einmannhund“ sein, sondern schon als Junghund eine enge Beziehung zu den ihm vertrauten Personen entwickeln, sich aber auch schnell an eine neue Umgebung gewöhnen. Beim Ausführen werden Fremde nicht durch Anspringen begrüßt, es sei denn, der Fremde animiert sie dazu.

    Der gut veranlagte Elo® zeigt sowohl im Welpenalter wie auch später Gefolgs- und Ortstreue. Er entfernt sich von Natur aus nicht weiter als ca. 50 bis 100 m, weder von seinem Führer noch von Haus und Hof. Da der Elo® schon als Welpe einen festen Ausscheidungsplatz benutzt, wird er in der Regel ca. 10 Tagen nach Abgabe stubenrein. Der robuste, belastbare Elo® kann meist schon im Welpenalter nach einer Eingewöhnungszeit von einigen Wochen für einige Stunden alleine gelassen werden. Bei Angebot von geeigneten Spielsachen sowie Kaumaterial wird er kaum die Wohnungseinrichtung zerstören oder die Nachbarn durch sein Bellen belästigen.

    Diese wie auch viele andere Eigenschaften werden dem Elo® nicht durch Abrichtung oder Erziehung vermittelt, sondern sie gehören zu seinem überwiegend angeborenen Verhaltensmuster. Dennoch wird eine gewisse Erziehung notwendig sein.

    Wie kann man denn Stubenreinheit in 10 Tagen und nicht anspringen per Vererbung hinbekommen?

    Bislang wurde immer nur beschönigt. Wo sind denn die unzufriedenen Doodlekäufer, denen nichtjagende Eigenschaften, nichthaarenden Eigenschaften oder sonst was versprochen wurde?

    Aus Scharm äußern sie sich eben nicht!

    Weil Du willst, daß es sie mit aller Macht gibt, erfindest Du jetzt Gründe warum sie sich nicht äussern.

    Ich kann Dir sagen, mir wurde weder versprochen, daß meine Hündin nicht haart noch, daß sie nicht jagt. Wenn jemand damit gerechnet hat, dann ist das der naive Doodlekäufer wie er hier gerne pauschal dargestellt wird. Ich kenne Pudel, ich kenne Retriever, also ist doch ganz klar, daß ich jede dieser Eigenschaften der beiden Ausgangsrassen auch bei dem Mischling daraus erhalten kann. Wenn ich als Mensch einen Hund haben will, der weder haart, noch jagt usw. dann hole ich mir besser ein Stofftier. Natürlich gibt es eine Menge Anzeigen, wo genau das versprochen wird. Das ist naiv und der Käufer für den dies dann das ausschlaggebende für den Kauf ist ist ebenfalls naiv. Aber das gilt nicht pauschal für alle. Meine Hündin war vom Vorbesitzer wegen Allergie zurückgegeben wurde. Das wusste ich. Mir wurde noch nicht mal ein Antiallergieversprechen gegeben.