Beiträge von SabineAC69

    @RafiLe1985 das kann auch an einem blöden Erlebnis liegen. Mein älteste ist schussfest und hatte auch mit Sylvester kein Problem, bis zu dem Tag als wir aus dem Haus gehen wollten und in dem Moment ein Böller in unsere Richtung flog und hoch ging. Und seitdem hat sie Sylvester Angst vor Böllern. Pauschale Aussagen wie nicht trösten sind wenig hilfreich, denn jeder Hund ist anders. Es gibt auch Hunde, die sich souverän getröstet besser fühlen. Das ist ganz individuell zu betrachten und nicht zu pauschalisieren. Ich glaube kaum, dass alle User, die im Sylvester Thread geschrieben haben keine souveränen Hundehalter sind.

    @Kleenes87 Nein es sind zwei Impfung im Abstand von 4 Wochen - im Oktober ''Vanguard Plus CPV'' und im November ''Eurican Merial SHPPI2L''
    Mein TA meint jedoch der Impfstoff ist minderwertig und nicht ausreichend

    Das Vanguard Plus CPV ist nur gegen Parvo, Das Eurican Merial SHPPI2L aber auch noch gegen Staupe, Lepto etc. Da fehlt Dir dann aber die Grundimmunisierung, denn für diese muss nach 3 - 5 Wochen nochmal nachgeimpft werden: EuricanSHPPi2L.pdf

    Es ist doch bereits jetzt feststellbar, dass durch verstärkte Zuchtbestimmungen Züchter abwandern; den Rassehundeverbänden den Rücken kehren.

    Wenn der Druck noch größer wird, wird keiner mehr unter dem VDH züchten wollen.

    Ich denke, dass es nicht das Problem des VDH oder des Rassehundeverbandes sein kann Qualzuchten zu reformieren oder per Acta zu legen, sondern es wäre - man möge es mir bitte verzeihen - ehe eine staatliche Reglementierung.

    Und solange es die nicht gibt, züchtet man diese Rassen munter so weiter, damit nu ja niemand abwandert? Gerade im Punkt Qualzuchten zu reformieren sehe ich den VDH und die Rassehundevereine ganz klar in der Pflicht und Verantwortung.

    Und von Seiten der Vereine/ des Verbandes: Rigorosen Rausschmiß aller Hunde, die nicht körperlich gesund sind aus dem Showring UND aus der Zucht!

    :dafuer:

    Der VDH muss laut Statuten der FCI aller FCI anerkannten Hunderassen betreuen. Also kann er eigentlich nicht von jetzt auf gleich hingehen und sagen, wir unterstützen die Zucht von Rasse XYZ nicht mehr. Allerdings hat er ja die Möglichkeit als Mitglied auch Anträge für Satzungsänderungen der FCI beantragen, wenn er denn möchte.

    Mit Roger fand ich auch ganz schrecklich :( Das mit mehreren Tagen Nasenbluten hatte ich letzten Monat bei Abby auch und da stand auch der Verdacht im Raum (der sich glücklicherweise nicht bestätigte) und wir hatten Angst vor dieser Diagnose

    Oh, das klingt gar nicht gut. Ich dachte, der Torrent wäre wie der Summit nur ohne wärmendes Innenfutter. Dann schaue ich doch lieber nach dem alten Regenmantel Modell von Hurtta, denn den Regenoverall findet Abby absolut schrecklich mit den 4 Beinen.

    Ich finde die Summits ja so schick und toll!Aber so einen teuren Mantel nur zu kaufen, weil er "toll" ist, macht keinen Sinn.
    Meine tragen die ja nur im Winter zum Warten und sollten wir wieder erwarten am Tag mal Minus 15 Grad haben, würde ich die auch anziehen - Abby friert schnell und Fenja hat derzeit nicht viel Fell an Rücken und Flanken. Aber Abby bekommt dann ihren Softshell an und Fenja ihren von Krämer. Das reicht denen voll und ganz. Schade eigentlich ... den nächsten Hund kaufe ich nach "Manteleignung" :D

    Hund nach Manteleignung :applaus: Ich stehe gar nicht auf Mantel und Co. Hatte zwar für den Notfall einen oder besser 2 Hurtta (Fleecejacke Pro und das Vorgängermodell mit 4 Beinen) aber nie genutzt. Aber da Abby es mittlerweile im Rücken hat, hat uns sowohl die TA als auch die Physiotherapeutin dazu geraten. Und da wollte ich eigentlich die Fleecejacke Pro nutzen. Aber Abby hasst sie und so habe ich mir diese Woche den Summit bestellt. Und bin wirklich begeistert. Damit lief Abby von der ersten Minuten an ganz normal. Den Torrent werden wir uns auch bald noch gönnen. Und irgendwann hole ich auch für die Große einen Summit und einen Torrent.