Beiträge von SabineAC69

    Ich habe seit kurzem so eine in der Art, aber mit einem Akku und verlängerbarem Stab (dafür war der dann auch über doppelt so teuer). Ich finde sie sehr praktisch. Nicht nur im Badezimmer sondern auch z.b. für meinen Gartentisch mit Steinoberfläche, den ich sonst nie wirklich sauber bekommen habe. Allerdings würde ich mit keinen mit Batterien holen. Im Badezimmer ist es halt auch sehr praktisch um die Fugen zu säubern.

    und wemn.du für die kommenden Wochen zu deinem.eltern.ziehst? So ganz oder gar nicht müsste doch gehen. Ich denk derzeit, wie lange meine besuche aus extern mehr freude als gefahr sind.

    Das geht nicht. Zum einen vertragen sich unsere Hunde nicht und zum anderen habe ich hier auch ein Vogelzimmer samt Aussenvoliere. Die kann ich mir nicht unter den Arm klemmen. Und der Gedanke, dass ich alleine dorthin ziehe und dann meinen Mann wer weiß wie lange nicht sehen kann ist auch nicht so prickelnd. Zu mal er definitiv Risikopatient ist. Ich habe ihn vor 2 Jahren schonmal mit Blaulicht in das Krankenhaus bringen lassen, weil er einen massiven Asthmaanfall hatte und damit 48 Stunden auf Intensivstation lag. Deshalb bin ich hier zuhause auch die, die einkaufen geht. Ihm habe ich das streng verboten. So blöd wie es ist, ich muss mich dann darauf verlassen, dass mein Bruder sich kümmert.

    Mein TA hat eben auch Einschränkungen veröffentlicht. Wer Erkältungssymptome hat darf nicht mehr rein und muss das Tier an der Türe übergeben. Ansonsten läuft nur noch Termin Sprechstunde und nur noch 1 Person pro Tier, Kinder dürfen nicht mehr in die Praxis rein. Es gibt weniger Plätze im Wartezimmer, dann soll man draußen oder im Auto warten. Und ab sofort darf man zwar noch immer mit in das Behandlungszimmer, aber nur in der Ecke stehen. Die Tiere werden dann ausschließlich von den Helferinnen während der Untersuchung gehalten.

    Für mich wird dann morgen nur der Unterschied bestehen, dass ich Mila nicht festhalten darf. Ich hatte mir in weiser Voraussicht und dank Vitamin B einen Termin vor der offiziellen Sprechstunde geben lassen.

    Ich hoffe, daß ich morgen noch den Kreis Heinsberg verlassen kann. Habe für morgen 8:45 Uhr einen TA Termin mit Mila. Da fängt gerade in einem Ohr wieder eine Entzündung an. Klingt vielleicht harmlos, aber sie hatte vor 1,5 Jahren MRSA in beiden Ohren. Und bei jeder neuen Infektion muss ich damit rechnen, daß der wieder aufflammt. Das mit den bekannten Engpäßen bei Desinfektionsmitteln muss jetzt echt nicht auch noch passieren.

    SabineAC69 Mir tut das auch leid zu lesen. Für deine Mutter ist es sicher eine Erleichterung ihre Sorgen mit dir teilen zu dürfen. Hoffentlich darf er zum Wochenende das Krankenhaus verlassen, ich drücke ihm und euch die Daumen.

    Das ist leider auch ein Teil des Problems. Ich wohne in Heinsberg... meine Eltern im Nachbarkreis, der Städteregion Aachen. Und wir erwarten hier in Heinsberg mittlerweile jeden Moment, dass es hier noch massivere Maßnahmen wie andernorts geben wird. Es kann gut sein (eigentlich gehen hier mittlerweile alle davon aus), daß es für uns als Epizentrum in Deutschland eine Ausgangssperre geben wird und ob ich dann noch den Kreis verlassen darf um zu meiner Mutter zu fahren ist fraglich. Das mein 80-jähriger Demenz kranker Vater, der COPD und Krebs hat im KH ist, wäre unter normalen Umständen schon sehr belastend für uns alle. Aber jetzt unter den Einschränkungen von Corona ist es echt die Hölle. Noch kann ich meine Mutter versuchen aufzufangen, aber wie lange das noch persönlich möglich ist fraglich. Leider ist mein Vater durch die Demenz nicht wirklich in der Lage zu telefonieren. Telefonate, wenn er den Hörer von einer Krankenschwester gehalten bekommt regen ihn dann auf weil er meine Mutter nur permanent fragt, wann sie denn endlich wieder kommt. Also trotz besuchsverbot noch irgendwie Kontakt mit ihm halten ist quasi unmöglich. Am Sonntag habe ich schon mit meinem Bruder darüber gesprochen, daß er (er wohnt im Kreis Aachen, wo meine Eltern leben) wenn wir solche Maßnahmen in Heinsberg bekommen, sich dann um meine Mutter kümmern muss. Mein Vater war vor dem KH-Aufenthalt noch in der Lage sich in der Wohnung mit Rollator zu bewegen, nachhause wird er bettlägerig und inkontinent kommen. D. h. gerade in der schwierigsten Phase, wo meine Mutter, die ihn selber pflegen möchte, Unterstützung braucht werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zur Verfügung stehen.

    Ich bin echt froh, daß meine Mutter (10 Jahre jünger als mein Vater und topfit) noch ihren Hund hat. Sie sagte gestern noch zu mir, wenn sie Leopold nicht hätte, dann würde sie im Moment morgens gar nicht mehr aufstehen wollen :verzweifelt: So ist sie gerade jeden Tag viele Stunden mit ihm im Wald unterwegs.

    Übrigens, SabineAC69 , habe ich vorhin mit Interesse und großer Sympathie den kleinen Bericht in der ARD über Heinsberg gesehen.

    Wie gehts denn Deinen Eltern?

    Oh schade, den habe ich nicht gesehen. Meinen Eltern geht es so lala. Mein Vater hatte heute Vorhofflimmern, was nun noch genauer untersucht wird. Ob der Natriumspiegel weiter Richtung Normalwert geht, erfahre ich morgen. Falls ja, dann besteht die Chance, dass er zum Ende der Woche aus dem Krankenhaus darf. Meine Mutter dreht zu nehmender am Rad. Heute ist Tag 12 des Besuchsverbot.:( : Sie hat heute noch mal versucht mit ihm zum telefonieren, ein Pfleger hat ihm den Hörer an das Ohr gehalten, aber irgendwie konnte er das alles nicht zuordnen und hat ihr nicht wirklich geantwortet, wenn sie was gefragt hat. Anschließend rief sie mich weinend an, weil er so verwirrt ist und sie sich nicht sicher ist, dass er sie überhaupt am Telefon erkannt hat. Und bisher hatte er trotz Demenz uns noch immer alle erkannt:verzweifelt:

    @Lorbas nicht aus Erkelenz, wurde nur dort im Krankenhaus behandelt. Das Ehepaar ist aus Breberen und hat sich bei einem Bekannten aus Geilenkirchen der in China war angesteckt. Breberen ist gerade mal 7 Kilometer von mir weg. Alle Schulen, Kindergärten und städtische Verwaltung sind morgen im kompletten Kreis geschlossen.

    Ich Füll dann morgen auch mal einiges auf...

    Nymphensittiche sind da echt sehr leidensfähig. Ich habe 10 Jahre beide Arten zusammen gehalten bis ich die Wellensittichhaltung habe auslaufen lassen. Bis dahin hätte ich auch gedacht, daß sich beide Arten toll verstehen, aber ein Nymphensittichschwarm ohne Wellensittiche ist nochmal was ganz anderes. Mit dem Wissen und der Erfahrung von heute, würde ich die beiden Arten nicht mehr zusammenhalten.