Beiträge von SabineAC69

    @Theobroma

    Der hier angesprochene Belastungstest für Kurznasen, der seit einiger Zeit Vorschrift ist, ist der einzig gangbare We. Denn hier gibt es quantitativ und qualitativ messbare Kriterien. Wegstrecke und Zeiteinheit. 1000m in einer Geschwindigkeit von mindestens 7 km/h. Und ganz ehrlich ... Langsam ist das nicht. Lauft mal tatsächlich in der Geschwindgkeit 1000 m ..... ich wage zu behaupten, dass ein nicht unerheblicher Teil der DF User NICHT dazu in der Lage ist.

    Die gehen dann einfach den Test in einem rassebetreuenden VDH Club machen, wo man 11 Minuten Zeit hat und nur eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 5,5 km/h machen muss.

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

    Ich habe mW bereits im ersten Thread oder in diesem oder in beiden dazu geschrieben. Warum sollte ich mich zum 238. mal wiederholen?

    Warum nicht? Wiederholt rein schauen und sich herablassend über User äußern geht doch auch ;)

    Nein, die können im Zweifel auch durch eine vorübergehende Schwellung in den oberen Atemwegen verursacht werden (hgr. Mandelentzündung, Fremdkörper und dadurch bedingte Schwellung im Rachenbereich....)

    Der Ansatz ist ja nicht komplett schlecht. Es wird ja hoffentlich keiner einer einen kranken Hund auf einer Schau oder ZZL vorstellen.

    @yane wie wäre es denn, wenn Du statt mit Beleidigungen in Großbuchstaben rumzuwerfen uns mal sagst, was der VDH und die dazugehörigen Rassehundevereine ändern sollten um Möpse wieder atmend zu züchten. Denn dann wären auch keine Verbote nötig. Du brüllst jeden nieder mit Großbuchstaben, versuchst viele als dumm darzustellen, aber wirklichen Input zur Thematik habe ich von Dir noch nicht gelesen. Ich bin sehr gespannt, wie Deine Lösung aussehen würde.

    Ich bin mal gespannt. Habe heute für Mila mit Sedarom angefangen. Und sicherheitshalber gibt es ab heute auch wieder Schleppleine statt Freilauf für sie. Theoretisch ist es auf dem Dorf zwar relativ ruhig, aber da wir nicht weit der holländischen Grenze wohnen, wird doch auch jetzt schon mal ab und an geballert.

    Dumm - ich schaffe es immer wieder wenn ich mit Handy unterwegs bin zu verrutschen. Keine Sorge - ich meinte nicht Dich.

    Warum habe ich nur mit so einer Antwort gerechnet ;)

    Aber da Du ja gerne Fakten hast, dann liefere ich gerne mal aktuelle. Die belegen schön, daß die Mitglieder der Mops betreuenden Rassehundeverbände des VDH kein Interesse an einem sachlichen Austausch zum Thema mit der Bundestierärztekammer haben.

    Folgende Einträge findet man auf der Seite des dem VDH angeschlossenem CfdM unter aktuelles Aktuelle Informationen aus dem Club für den Mops


    Man sollte meinen, man erkennt ein deutliches Bemühen um an der Problematik etwas zu verändern. Aber dann folgt der nächste Eintrag am 22.11.2017

    Zitat


    Symposium zum Thema "Qualzucht" beim VDH in Dortmund abgesagt
    22.11.2017

    Liebe Mitglieder,

    die vom VDH und der Bundestierärztekammer für den 15.12.2017 geplante Informationsveranstaltung zum Thema "Qualzucht" in Dortmund wurde vom VDH abgesagt.

    Wir Danken allen unseren Züchtern und Mops-Haltern für Ihre Anmeldung zu diesem Termin, leider war offenbar die angestrebte Gesamtteilnehmerzahl aus allen drei rassebetreuenden Vereinen (VK, DMC, CfdM) insgesamt zu gering.

    Sobald sich hierzu in der Sache Neuigkeiten ergeben, informieren wir Sie an dieser Stelle sofort diesbezüglich.

    Tja, dumm nur, dass die FCI Standard Formulierungen idR eher wischiwaschi Formulierungen sind. Und ja, auch wenn Du noch so sehr die Formulierungen aus dem Mops Standard ziehst und damit Fotos bringst ...

    Denn Fotos sind Momentaufnahmen. Genauso wie Mensch verschiedene Gesichtsmimiken hat, ist das auch beim Hund der Fall. So kann ein Hund mal ne massive Falte haben, die exakt so auf einem Foto abgebildet ist - auf nem anderen Foto sieht es wieder anders aus.

    Ach Yane, Du bist einfach köstlich, denn vor einer Stunde hast Du noch meinen Beitrag bzgl nicht Einhaltung des FCI Standard mit Verweis auf Fotos geliket :Qualzuchten II :lol:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.