Ich mache mir auch Sorgen. Hoffe es ist nichts schlimmes passiert
Beiträge von SabineAC69
-
-
Um Hundehaare von Decken, aus der Couch oder dem Auto zu bekommen gibt es für mich nicht besseres als die Marienkäuferbürste von HUNTER http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…sselrolle/99816
Meine beiden haaren nicht bzw. eine hat Trimmfell und haart vernachlässigendbar. Aber wenn der Basset meiner Eltern hier war wird sofort die Marienkäferbürste eingesetzt. Die holt mehr Haare aus Stoff wie jeder Staubsauger.
-
Mila hat 25 Kilo auf 62 cm.
-
Wie schrecklich. Hier sind alle Daumen und Krallen für Rita ganz feste gedrückt
-
Ich war nicht bereit, meinen gesunden Hund mit Medis zu beruhigen.
Bis dieses Jahr habe ich auch so gedacht. Alle früheren Hunde waren total cool bei Feuerwerk. Abby, meine Kleine war das 1. Sylvester auch cool. Beim 2. dann warfen nachts um 02:30 Uhr Leute einen Knaller genau vor unsere Haustüre, als wir diese gerade öffneten und raus traten. Seit dem hat sie Angst, ist aber händelbar. Und dann kam Mila und seitdem weiß ich was der Unterschied zwischen Angst und blanker Panik ist. Als im Sommer nachts in der Nachbarschaft 3 Raketen hoch gingen (wir lagen schon im Bett) hat sie über eine Stunde panisch am ganzen Körper zitternd im Bett gesessen und angstvoll zum Fenster geguckt. Sie war nicht mehr ansprechbar und durch nichts zu beruhigen. Seitdem denke ich anders über das Thema.
-
Klar darf jeder kritisieren. Aber es ist halt nix ausser maulen. Geaendert wird dadurch naemlich nix und sehr oft bekommt man das Gefuehl, dass manche Leute (ich mein das generell und niemanden speziell) gar keine Lust haben, etwas zu verbessern. Als ginge es nur ums maulen und um sonst nix.
Aendern koennen es nur Leute die eben u.a. Mitglied in einem RZV sind..Ich denke, da beisst sich aber die Katze in den Schwanz (abgesehen davon, daß ich es nicht als maulen empfinde, wenn man sich Gedanken über die Qualzucht macht). Es würde ja dann nicht reichen Mitglied in irgendeinem Rassehundeverein zu sein sondern dann in dem, der die Rasse betreut, wo es drum geht. Und das sind beim Mops 3 Vereine unter der VDH. Und wie groß bei den entsprechenden Mitgliedern der Rassehundevereinen die Bereitschaft ist etwas zu ändern kann man ja hier gut ablesen: Qualzuchten II
Und wer weiß, ob der ein oder andere hier nicht auch schon aktiv Briefe an VDH und Rassehundevereine geschrieben hat. Nicht jeder Veganer, der gegen Massentierhaltung ist muss sich ja dem deutschen Bauernverband anschliessen, nicht jeder Atomkraftgegner in einem Atomkraftwerk anfangen zu arbeiten. Ich habe mich z.b. mit einer weiteren Mitstreiterin damals sehr gegen die Einführung einer Listenhundesteuer eingesetzt. Keiner von uns beiden ist dafür in irgendeine Partei eingetreten und ich habe noch nie in meinem Leben einen Listenhund besessen. Alleine durch Briefe, auftauchen in Fraktionssitzungen usw konnten wir immerhin erreichen, daß wenigstens Hunde mit Wesenstest weiterhin normal besteuert und die anderen wenigstens statt gefordert 800,- nur 300,- € für einen Listenhund bezahlen müssen.
Ich denke, gerade die, die die Rassen erhalten wollen als Kulturgut oder was auch immer sollten lieber auf die Kritiker hören, als nachher zu jammern, wenn dann irgendwann ein komplettes Zuchtverbot kommt. Dann wird das Gejammer groß sein. Und wenn man sich auf die Fahne schreibt, die führende Interessensvertretung aller Hundehalter in Deutschland zu sein, denke ich nicht, daß ich nun Mitglied im Mops Club werden muss bevor ich meinen Mund auf machen darf.
Grundsätzlich finde ich es persönlich sehr befremdlich, wenn sobald die geringste Kritik am VDH hoch kommt sofort einige VDH Bashing, Stammtischparole etc schreien. Ich finde 99% der Arbeit des VDH gut, sinnvoll und fördernswert, aber trotzdem kritisiere ich in Bezug auf Qualzucht dort einiges. Und die Diskussion hat für mich absolut nichts mit Pro und Kontra VDH zu tun, sondern einzig und alleine mit dem Umgang des VDH´s und der dazugehörigen Rassehundevereine für die betroffenen Rassen mit der Problematik Qualzucht zu tun.
-
Sehr schön. Und warte mal ab, wenn sie einmal auf den Geschmack kommen, dann kennen sie bald kein halten mehr. Seit ich selber bastele und nur noch leicht schredderbare Sachen, wie Kork, Balsaholz, Weide, Kabob und co verwende wird hier deutlich mehr gespielt. Denn 99% der Sachen aus dem Handel sind leider für Sittiche ungeeignet.
-
Der vdH könnte auch auf seiner Seite drauf hinweisen welche Rassen welche Probleme haben und könnte vom Kauf einer solchen Rasse abraten.
Er wird wohl schlecht, als Mitglied der FCI, dann von FCI anerkannten Rassen, die unter dem VDH gezüchtet werden abraten können.
Ein Abraten vom Kauf fände ich zur Problemlösung auch nicht wirklich zielorientiert. Ich sehe auch keinen wirklichen SInn darin, bestimmte Rassen per se zu verbieten. Das Ziel sollte doch ehr sein, wieder normal atmende Hunde zu züchten.
-
Oh weh, dann drücke ich nicht nur für Rita sondern selbstverständlich auch für Malin
-
Wegen der Begrifflichkeit artgerecht. Da muss ich immer an die Worte einer Biologien auf einen Seminar über Papageien und Sittiche denke. Die sagt, dass man kein Tier artgerecht halten kann, denn artgerecht heißt auch, Hunger, Durst, kein Tierarzt und der Fressfeind lauert überall. Sie bevorzugt für die Tierhaltung die Begrifflichkeit so tiergerecht wie möglich.