Ich lasse meine Hunde grundsätzlich nicht länger als 10 - 15 Minuten im Auto und das auch nur, wenn die Sonne nicht scheint. Wenn es auf dem Heimweg z.b. 15 Grad und sonnig ist, dann fahre ich erst die Hunde nachhause und dann zurück zum Supermarkt, auch wenn er eigentlich auf dem Weg liegt.
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum soviele Leute so lange ihre Hunde im Auto lassen. Aber noch weniger verstehe ich, wenn man sich dann aufregt, wenn jemand die Polizei informiert. Es sind keine "Tierschutzuschis" sondern Leute, die sich Gedanken um ein Lebewesen machen. Ganz ehrlich, wenn die Polizei bei mir am Auto stünde, würde ich mich wahrscheinlich noch bei den Leuten bedanken, weil sie sich Gedanken gemacht haben und hätte damit absolut kein Problem. Ich verstehe auch nicht die DF-Panik vor eingeschlagenen Fensterscheiben. Wievielen User wurden hier in den letzten Jahren wegen sowas die Scheiben eingeschlagen, daß man davor so eine Angst hat?
Und man mag es auch lächerlich finden, wenn bei den aktuell herrschenden Plustemperaturen, die Polizei bei Hunden im Auto gerufen wird. Aber wenn ich dann so etwas hier lese: 1594929127269256 Dann besteht auch dann eine Gefahr für die Hunde, wenn der Wagen in der Sonne steht. Jeder einzelne Hund, der so stirbt ist einer Zuviel.