Beiträge von SabineAC69

    Nach dem mein alter Dyson nun nach 10 Jahren treuer Dienste den Geist aufgegeben hat, war ein neuer fällig. Und so ist hier vor 14 Tagen

    eingezogen. Mir ging es hier vor allem darum, daß er auch Feinstaub einsaugt und auch die Abluft filtert, da Abby und mein Mann Hausstauballergiker sind und ich den Sauger auch bei meinen staubenden Vögeln im Vogelzimmer benutze. Von der Saugleistung ist er nochmal besser als sein Vorgänger. Allerdings erschwert dies auch etwas das Handling, weil er sich quasi an den Fliesen festsaugt und man mehr Kraft beim saugen aufwenden muss. Positiv ist allerdings, daß er nicht nur den Bereich der Bodendüse absaugt sondern auch noch so ca. alles was im Abstand von 5 cm daneben liegt einsaugt. Sehr praktisch bei Ecken.

    Zwangsverpaaren würdet ihr nicht oder?

    Ich halte davon gar nichts.

    Wahrscheinlich werde ich das erst herraus finden wenn ich die Nistkästen hängen habe.

    Willst Du Kolonienbrut machen? Bei Wellies kann das fies in das Auge gehen. Wellihennen in Brutlaune kennen nichts und dringen auch schonmal in andere Kästen ein und bringen die Jungen um. Ich hatte mal ein verletztes Nymphenküken zur weiteren Notfallhandaufzucht übernommen. Cuddles stammte aus einer Gemeinschaftsvoliere mit Wellies und Nymphies und da gab es Nistkästen drin. Irgendwann ist eine Wellihenne in den Kasten der Nymphen. Ergebnis waren alle 3 Geschwister von Cuddles waren tot und er hatte als einziger verletzt überlebt.

    Eine Bekannten mit einem reinen Wellizucht hat auch einmal einen Versuch der Kolonienbrut gemacht und ebenfalls Verluste gehabt.

    Bei Ziegen wäre ich da auch sehr, sehr vorsichtig mit.

    Seit knapp 1 Jahr hängt die Edelstahlbadewanne in der AV. Absolut unbeachtet. Heute morgen, ich öffne das Fenster vom Vogelzimmer zur Av und zielstrebig fliegen die Rotbäuche zur Badewanne und baden darin, als ob sie noch nie etwas anderes getan hätten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie blauäugig kann man nur sein :mute: 1922238161422313

    Plötzlich soll Chico ein Engel sein, weil er ja nur sein geliebtes Herrchen (welches bis gestern als Tierquäler durch das Dorf getrieben wurde) verteidigt haben soll. Er hat die Mutter nur unglücklicherweise an der Hauptschlagader getroffen. Ein ganz blödes Versehen bei einem Biss in die Hauptschlagader, kann ja mal passieren. Dies ist nun plötzlich auch die Erklärung dafür, warum kein Blut an ihm war. Die Verletzungen an den Zähnen kamen nur davon, daß er in die Fangstange der Feuerwehr gebissen hat (wahrscheinlich weil er mit ihnen schmusen wollte). Ach ja und die schuldigen, daß er tot ist sind jetzt die Schwestern.

    Selbst wenn es so gewesen wäre, daß er sein Herrchen verteidigen wollte. Er hat ihn nicht gegen fremde Helfer verteidigt sondern gegen sein Frauchen, welches seit 8 Jahren mit ihm zusammen wohnte. Ich glaube kaum, daß einer meiner Hunde auf die Idee käme, sollte mir etwas passieren, dann meinen Mann versehentlich in die Hauptschlagader zu beissen.

    Ich fasse es nicht, wieviele dort jetzt die Aufklärung feiern. Eine Aufklärung ohne jeglichen Beweis, keine Fakten, Quellangaben oder ähnliches.

    Herr, schmeiß Hirn vom Himmel.

    Das müsste dann aber konträr zum Datenschutz sein. Als 2000 über Nacht das Landeshundegesetz kam und ich meine Schäferhund beim Ordnungsamt melden wollte kam dann die Frage nach der Sachkunde. Da ich aber schon vor Inkraftsetzung treten die Hunde hatte wollte man einen Nachweis darüber und ich habe dem Mann vom Ordnungsamt gesagt kein Thema, ich zahle seit 8 Jahren für diese beiden Hunde hier Hundesteuer, fragen Sie einfach da nach. Die Antwort war damals: Dürfen wir nicht. Das Ordnungsamt darf sich nicht mit dem Amt, was die Hundesteuer bearbeitet austauschen.

    Ich musste als Mila 2015 einzog erst zum Steueramt und dann nochmal extra rüber zum Ordnungsamt. Die Anmeldung zur Steuer ist kostenlos. Die Anmeldung für 20/40 mittlerweile nicht mehr. Das Steueramt will ja auch deutlich weniger wissen als dass Ordnungsamt. Für die Hundesteuer war weder Chip noch Haftpflichtversicherung relevant.

    Sicher müssen die gechippt sein aber ich kann mich nicht erinnern, daß mich jemand vom Amt danach gefragt hätte.Müßte ich mal in den Unterlagen nachsehen, wenn, dann höchstens bei der Anmeldung im OA. Weil, die wollten auch sofort die Kopie der Police der Haftpflichtversicherung.

    Bei Milas Anmeldung vor 2,5 Jahren musste ich auf dem Ordnungsamt den EU-Heimtierausweis mit dem Aufkleber der Chipnummer vorzeigen und die Chipnummer wurde notiert.

    In Köln gibt z.b. ein Formular dafür Anmeldeformular für Hunde nach dem Landeshundegesetz