Nun, du glaubst eben zu wissen das die nix tun. Vielleicht weil sie nix erzählen oder eben nicht in die Öffentlichkeit wollen.Und vielleicht stimmts ja und sie tun nix. Na und? Sie dürfen trotzdem jammern. Das ist nämlich nichts das man sich erarbeiten muss, sondern etwas das jeder tun darf.
Und warum du in dem Zusammenhang immer wieder auf Chico kommst erschließt sich mir nicht.
In den Fällen glaube ich es nicht, sondern ich weiß es. Natürlich kann jeder jammern. Aber wenn mir eine Sache wirklich am Herzen liegt, dann jammere ich nicht nur, wie schlecht mich die Welt behandelt, weil ich einen Listi habe, sondern versuche etwas zu tun um die Sache zu ändern. Du gehst zwar scheinbar nicht auf Demos (muss man ja auch nicht unbedingt) aber versuchst in der Öffentlichkeit positiv mit Deinem Hund aufzutreten und Leute aufzuklären, die Dir begegnen. Das ist für mich auch etwas tun. Es gibt aber auch Menschen, die gehen nur da, wo man keiner Menschenseele begegnet und auch keinem anderen Hundehalter, denn keiner mag ihren Hund...
Und warum ich auf Chico kam ist eigentlich leicht erklärt, wenn man sich mal anschaut, warum dieser Thread eröffnet wurde ![]()