Beiträge von SabineAC69

    Bitte nicht versuchen ihm etwas einzuflößen. Bei FB gibt es mehrere Igel Notfallgruppen. Wenn Du da den Fund postest und Deine PLZ angibst werden Dir Pflegestellen in der Nähe genannt. Wichtig wäre auch das Gewicht. Falls er Fliegeneier auf sich hat diese bitte umgehend entfernen. Und falls Du einen Snuggle Safe hast, den ebenfalls anbieten. Ansonsten kannst Du auch eine mit warmen Wasser gefüllte PET Flasche anbieten.

    Der Thread ist schrecklich :rolling_on_the_floor_laughing: Ich hätte gerne für Mila auch noch einen Wintermantel. Am liebsten wäre mir ja ein Hurtta Summit in 60er Länge in kirsche passend zum vorhandenen Torrent, aber den finde ich leider nirgendwo mehr. Jetzt bin ich mal mutig und bestelle den Wintermantel von Zooplus.

    So... ich wollte mal ein Update geben.
    Ich habe damals eure Postings und Ratschläge weitergegeben. Und sie weiterhin bearbeitet. Sie waren dann tatsächlich bereit sich selbst anzuzeigen und den offiziellen Weg zu gehen. Sie mussten 100 Euro Strafe zahlen und der Vogel wurde Eigentum der Behörde. Ab da wurde dann ein neues Zuhause gesucht und vor zwei Wochen gefunden. Die Amazonendame lebt jetzt in einer paradiesischen Innen und Außenvoliere mit einem Männchen, das seit kurzem ebenfalls alleine war. Die zwei verstanden sich sofort super, damit hatte keiner gerechnet, vor allem nicht nach sovielen Jahren Einzelhaltung. Diesen Winter hat die Dame noch Quarantäne drinnen, aber ab Frühling darf sie dann auch die riesige Aussenanlage erkunden. Sie ist somit jetzt bei einem kompetenten Liebhaber, vermittelt durch die Papageienhilfe, untergekommen und ich bin überglücklich

    Klasse, zum einen, dass Du weiter am Ball geblieben bist, aber auch weil die Halter sich überwunden haben und den offiziellen Weg eingeschlagen haben. Freut mich sehr zu lesen.

    Hätt ich Platz für mehr Hunde, tät ich auch bei so nem Schnäppchen zuschlagen.

    Junger, gut gezogener Hund — sowas ist im Tierschutz schnell weg.

    Gut erzogen ist er nicht, ehr gar nicht. Klaut auch vom Tisch usw. Aber das kann man ja alles trainieren und knapp 7 Monate ist auf dem besten Weg in die Pubertät.

    Ich find Fellpflege nervtötend ohne Ende und vielen Hunden scheint es ja da nicht anders zu gehen. Ich fahr lieber 15km an den See und geh dort 3 Stunden spazieren, statt die Zeit beim Hundefriseur zu vergeuden.

    Dann wirst Du Dir sicher keinen langhaarigen Hund anschaffen. Entweder pflegt man selber oder fährt zum Hundefriseur. Einen Tod muss man sterben. Und man kann wenn man sich dessen vor Anschaffung bewusst ist trotzdem mit dem Hund an den See fahren ;) Bei mir gab es auch immer an Tagen, wo ich gebadet und gekämmt habe oder nachher bei Hundefriseur war trotzdem ausgedehnte Spaziergänge. Langhaarige Hunde können genauso rumtoben wie kurzhaarige, wenn der Besitzer den Aufwand über den er sich hoffentlich vor der Anschaffung informiert hat dann zusätzlich in Kauf nimmt. Egal ob ich selber pflege oder scheren lasse: beides kostet Zeit.

    Joa, entweder man zahlt den Hundefriseur, da hängen die Kosten von der Region ab oder muss halt selbst zumindest einmalig die Ausrüstung anschaffen.

    Eben. Kosten und vor Allem auch der Zeitaufwand.

    Je nachdem wie man lebt. Ich müsste zum nächstbesten Hundefriseur mindestens 15km fahren.

    Aber mal ehrlich: wenn es schon am Zeitaufwand scheitert, daß man alle 6 - 8 Wochen mal 15 km fährt (ich bin weiter gefahren) dann sollte man überdenken, ob man überhaupt einen Hund halten sollte. Entweder investiere ich in die Fellpflege oder alle 2 Monate in den Hundefriseur. Wenn mir beides zu viel ist, dann sollte ich die Haltung eines solchen Hundes lassen.