Beiträge von SabineAC69

    Irgendwie anbieten dazusein wäre auch zu persönlich, oder?

    Das Angebot habe ich quasi schon beiden gemacht. Ich bin die einzige Angestellte von meinem Chef und habe als ich davon erfuhr direkt gesagt, daß er jederzeit mit mir rechnen kann, daß ich ihm in der Firma den Rücken frei halten, damit er Zeit für sie hat. Das weiß sie auch. Wir sehen uns aber nicht oft, da ich komplett im Home Office 80 km entfernt arbeite und nur 1 - 2 mal im Monat dort bin. Mit meinem Chef habe ich täglich telefonisch und vielen Teamssessions Kontakt.

    Ich glaube mit einem Tuch würde ich ihr im Moment keinen Gefallen tun. Der Ausfall der Haare ist im Moment ein sehr großes Thema für sie und ihr persönlicher Horror. Ich weiß nicht, ob ich damit eine Grenze überschreiten würde. Bei einer engen Freundin würde ich das passend finden. Aber es handelt sich um die Frau von meinem Chef. Wir kennen uns und mögen uns und haben auch schon so manche Zigarette auf Feiern oder wenn ich bei ihnen zuhause bin zusammen geraucht, aber ich glaube mit einem Tuch würde ich eine Grenze überschreiten. Ich möchte irgendwas in Richtung Mut machen verschenken. Ihre Aussichten sind nicht besonders und etwas á la werde wieder gesund wäre auch unpassend, denn eine Heilung ist ausgeschlossen. Sie soll mit der Chemo nur noch Zeit mit Lebensqualität gewinnen können.

    Hat einer einen Tipp, welche Kleinigkeit ich für jemanden besorgen kann, der am Montag für die erste Chemo in das KH muss? Soll nichts übertrieben persönliches sein (ist die Frau von meinem Chef), aber da wir uns auch kennen würde ich ihr gerne eine Kleinigkeit (bevorzugt über Amazon bestellbar, damit ich es direkt zu ihr liefern lassen kann, weil sie 80 km weit von mir entfernt wohnt) schenken.

    Ich lass mich auch mal wieder hier nieder.

    Trotz Böllerverkaufsverbot habe ich mich letzte Woche wieder mit Sileo und Sedarom eingedeckt. Ich gehe nicht davon aus, daß es hier komplett ruhig ist. Wir wohnen nicht sehr weit von der belgischen und niederländischen Grenze weg. In den Niederlande ist ja dieses Jahr auch Böllerverbot, aber in Belgien meines Wissen nach nicht. Ich habe aber (noch) das Glück, daß ich auf einem Dorf wohne, wo sich die Böllerei wirklich auf Mitternacht beschränkt. Mit Sileo ist Mila zwar noch aufgeregt aber ansprechbar und sie nimmt auch Leckerchen. Ich verbringe Silvester immer in der Küche wo es dann Käse oder andere Highlights gibt.

    Spannend wird, ob es dieses Jahr eine Veränderung in Milas Verhalten gibt. Dies ist das erste Silvester ihres Lebens als Einzelhund. Abby fand Silvester zwar auch nie toll, war aber immer noch ohne jegliche Tabletten usw ansprechbar. Mila dagegen war beim ersten Silvester ihres Lebens noch cool und ab dem danach absolut panisch. Vor ein paar Jahren ging mal im Sommer nachts hier im Dorf ein kleines Feuerwerk hoch, wo ich dann 2 Stunden einen panisch zitternden und hechelnden Hund im Bett hatte, der sich durch nichts beruhigen lies. Ab Weihnachten lasse ich sie auch sicherheitshalber nicht mehr freilaufen. Ein Sicherheitsgeschirr trägt sie grundsätzlich sowieso immer, da sie es schafft aus jedem anderen Geschirr oder Halsband auszusteigen.

    bei Zooplus:

    EXTRA SparPlan-Rabatt: Zusätzlich 10% auf alles bis 11.01.22 (exkl. Streu & Ungeziefermittel)!

    und mit "Nikolaus6" 6% auf alles (bis 6.12)

    wären dann mit Sparplan 16% kanns leider erst am Abend testen ob es echt funktioniert

    Ist sogar noch mehr, denn der eigentlich Sparplan kommt noch dazu.

    Ich habe gerade mal probiert. 5% Sparplan + 10% Extra SparplanRabatt und dann noch mal 6% NIkolaus (aber erst ab 69,- Bestellwert) macht in meinem Fall satte 21% Rabatt. Ich füll dann nochmal Hundefutter auf, auch wenn gestern erst eine Lieferung kam...